Die Hochzeit am Meer Staffel 2 - Episode 1
Vorwort Wenn man in einer so großen Familie wie der unsrigen in ständiger Gemeinsamkeit aufwächst, kann man nur schwer begreifen, dass viele Menschen einsam und abgeschieden leben. Zur Erkenntnis dieser traurigen Wahrheit gelangte ich aber erst durch das Zusammentreffen mit einer bemerkenswerten Frau. Und dieses Erlebnis veranlasste mich zu einer Reise, die ich nie vergessen werde.
Kurz -
inhalt
John-Boy freut sich darauf, seine Freundin Marcia zum Schulfest zu begleiten. Doch gerade an diesem Tag möchte die betagte Maggie McKenzie mit ihrem reparaturbedürftigen Auto ans Meer fahren. John-Boy hatte versprochen, ihr jederzeit zu helfen. Die Kinder bringen eine Seemöve mit gebrochenem Flügel an
Inhalt John-Boy möchte mit seiner Freundin Marcia Wooley einen Tanzabend besuchen, der in der Schule von Walton's Mountain vorbereitet wird. Leider kann Marcia sich nicht entscheiden und sagt erst sehr kurzfristig, am Abend des Festes, zu. Nun ist John-Boy in Nöten, denn die alte Maggie McKenzie, eine Freundin seiner Großmutter, bittet ihn um Hilfe bei einer Autofahrt zu einer Hochzeit am Meer. Er hatte versprochen, jederzeit für sie da zu sein, wenn sie Unterstützung bräuchte...
Nachwort Manche Menschen zieht es zum Meer, andere zum endlosen Sand der Wüste. Wieder andere lieben ein Stück an einem Fluß. Meine Familie zog es in die Berge. Dort am Walton's Mountain wuchsen wir auf, mit all den Kinderfreuden, den großen und kleinen Erlebnissen, den großen und kleinen Sorgen. Immer beschützt durch die Liebe und Fürsorge unserer Eltern.
Gute
Nacht
(Erin) Mami, Mary Ellen will uns alle verbrennen!
(Jason) Komm her, Mary Ellen steckt das Bett an!
(Ben) Ich komme Jason.
(Erin) Sie liest im Bett bei einer Kerze.
(Elizabeth) Wir können nicht einschlafen.
(Olivia) Was ist denn bei Euch los?
(Mary Ellen) Nichts Mami. Ich lese in der Bibel.
(Ben) Ist gar nicht wahr. Sie liest 'Die Geheimnisse der Leinwand'.
(Mary Ellen) Petze! Die Jungs sind bei uns im Zimmer und ärgern uns!
(John) Jetzt geht ihr alle in Euer Bett und schlaft!
(Erin) Gute Nacht, Daddy.
(John) Gute Nacht, Erin. Gute Nacht, Mary Ellen.
(Mary Ellen) Nacht, Daddy; Mami.
(Olivia) Nacht, Mary Ellen. Nacht, Elizabeth.
(Elizabeth) Nacht, Mami. Nacht Jason.
(Jason) Nacht, Elizabeth. Nacht alle zusammen.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Maggie MacKenzie Linda Watkins Die alte einsame Frau will an ihrem Hochzeitstag noch mal das Meer sehen
Dr Vance Victor Izay Doktor von Mrs. MacKenzie
Marcia Woolery Tammi Bula John-Boy's Tanzpartnerin, die er versetzt
Bemerkung Ein halbe Tagesreise braucht man mit dem Auto bis zur Ostküste.
John-Boy ist glücklich, das Meer zu sehen. Danach geht es ins Restaurant, um Hummer und Muscheln zu essen.
Als Dankeschön bekommt John-Boy die 20 Dollar-Hochzeitsmünze aus Gold.
Peter Lemmer 24. Oktober 2000