Das Fahrrad Staffel 1 - Episode 22
Vorwort Die Dreißiger Jahre, in denen ich aufwuchs, waren sehr schwer. Viele Leute versuchten ihren Sorgen durch die Flucht in die Scheinwelt des Films und der bunten Zeitschriften zu entkommen. In unserer großen Familie war das anders. Wir waren so mit den Alltäglichkeiten des Lebens beschäftigt, dass wir glaubten, diese Traumwelten nicht zu brauchen. Um so überraschter waren wir, als wir eines Tages feststellten, dass unsere Mutter eine eigene Traumwelt hatte.
Kurz -
inhalt
Der Schmied Curtis Norton erwartet seine Brieffreundin Anne Harris, der er einen Heiratsantrag gemacht hat. John-Boy soll sie in Empfang nehmen. Olivia nimmt per Fahrrad als Vorsängerin im Kirchenchor teil, doch lange geht es nicht gut. ***
Inhalt Olivia ist in letzter Zeit sehr unruhig und unzufrieden. Als Ike Godsey ihr anbietet, dass er ihr sein Fahrrad borgen könnte, damit sie damit zu den Chor-Proben fahren kann, sagt sie sofort begeistert zu. Auf ihrem Weg zur Probe beginnt sie davon zu träumen, wie es wäre, eines Tages eine bekannte Opernsängerin zu sein... Außerdem kommt Ann Harris in die kleine Stadt, um ihren Brieffreund Curtis Norton zu heiraten. Doch auf sie wartet eine Überraschung...
Nachwort (Olivia singt) In der Oper hatte meine Mutter nie gesungen. Aber wenn sie im Haus ihrer vielen Arbeit nach ging, dann sang sie oft fröhlich vor sich hin. Ich erinnere mich noch heute daran; wenn es schon spät war und ich oben in meinem Zimmer saß und schrieb, dann hörte ich ihr zu.
Gute
Nacht
(Olivia singt noch immer)
(John-Boy) Gute Nacht, Mama.
(Olivia) Gute Nacht John-Boy.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Curtis Norton Ned Beatty Eingefleischter Junggeselle, der auf Heiratsanzeigen antwortet (John-Boy war der Verfasser).
Ann Harris Ivy Jones Curtis' zukünftige Frau aus der Stadt
Everett Cooper Lou Frizell Leiterin des Kirchenchors
M. Scheffield Ruth Warshawski Chorsängerin
Bemerkung Ester Walton geht zu Thelma Pickett. Sie erwartet ein Kind.
Der Klatsch im Kirchenchor ist Olivia zuviel. Sie tritt wieder aus.
Ann Harrison ist ein Kinofan. Sie kennt fast jeden Film.
Ein Kinobesuch kostet 10 Cents.
Peter Lemmer 20. Oktober 2000