Von Fremden zu Freunden Staffel 1 - Episode 19
Vorwort Die Jahre der großen Wirtschaftskrise waren für uns alle sehr schwer, obwohl wir es in Walton's Mountain besser hatten als andere Menschen. Für viele war das eine Zeit des Umherziehens, der Suche nach einer besseren Unterkunft, der Wunsch, in einer anderen Umgebung ein neues Leben zu beginnen. Ich erinnere mich noch gut daran, dass einige dieser Entwurzelten in einer stürmischen Sommernacht zu uns nach Walton's Mountain kamen.
Kurz -
inhalt
Die Waltons bieten einer Zigeunerfamilie Zuflucht. Eine Wagenpanne hält sie in Walton's Mountain fest. Zudem noch der jüngste Spross, das Baby der Familie, krank ist. Doch das Familienoberhaupt weigert sich, ihre Hilfe anzunehmen. Als es fast zu spät ist, schreitet Ester Walton ein. Die Zigeunerfamilie und ihr krankes Baby. Im Hintergrund sieht man Ben Walton.
Inhalt Während die Baldwin-Schwestern verreist sind, hüten Jason und John-Boy ihr Haus. Doch das ist komplizierter man dachte, denn in einem Teil hat sich während der Abwesenheit der Schwestern eine Zigeunerfamilie häuslich niedergelassen. Doch John-Boy bringt es nicht übers Herz, die Fremden zu vertreiben, als er erfährt, dass ein krankes Baby zur Familie gehört. Stattdessen bietet er seine Hilfe an, doch er hat nicht mit dem Stolz des Clan-Oberhauptes gerechnet...
Nachwort Auch wenn die Zigeuner uns fremd geblieben waren, so hatten sie doch einen tiefen Eindruck auf uns gemacht. Sie blieben als etwas geheimnisvolles, als Menschen aus einer völlig anderen Welt in meiner Erinnerung. Fast dreißig Jahre sind seitdem vergangen; aber ich sehe noch alles vor mir, als wäre es gestern gewesen. Ich höre noch das Kratzen meiner Feder, als ich die Geschichte von den Zigeunern niederschrieb. Ich höre das leise Trommeln des Regens auf unserem Dach und die Stimmen meiner Familie, die sich vor dem Einschlafen noch etwas zurief.
Gute
Nacht
(Erin) Mama. Mary Ellen schläft auf dem Fußboden.
(Olivia) Mary Ellen, warum schläfst Du nicht im Bett?
(Mary Ellen) Ich tue so, als wäre ich eine Zigeunerin, die im Wohnwagen durch Bulgarien zieht.
(Olivia) Sei aber morgen wieder zu Hause!
(Mary Ellen) Das bin ich, Mama.
(Olivia) Träum was Schönes.
(Mary Ellen) Du auch, Mama.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Volta Gregory Sierra Zigeunermann
Franzia Karen Kondan Zigeunerfrau
Zena Celia Lovesky Zigeunermutter
Craska Barry Miller Zigeunersohn
Med Bedwis William Bramley Farmer, der etwas für Unruhe sorgt.
Eb Bridges John Crawford Der Sheriff in Rockfish
Bemerkung Am Anfang brechen die Zigeuner bei den Baldwins ein.
John-Boy läd sie dann zu sich nach Hause ein.
War es ein Fehler?
Ein Fuchs geht um und tötet Hühner.
Der Hund der Zigeuner ist unschuldig.
Peter Lemmer 16. Oktober 2000