Das Feuer Staffel 1 - Episode 16
Vorwort Die meisten von uns in Walton's Mountain waren stolz auf den guten Namen unserer Familien. Wir pflegten herzliche Gastfreundschaft und einer half dem anderen. In einem Nest in der Nachbarschaft aber lebte ein Mann namens Lutie Basecomb mit seiner Tochter Lois May. Wenn Lutie überhaupt auf etwas stolz sein konnte, dann höchstens auf seine Bosheit.
Kurz -
inhalt
Lutie Bascomb ist ein schwieriger Mensch. Ihm gefällt nicht, was seine Tochter in der Schule lernt. Als das Schulhaus niederbrennt, gerät Lutie in Verdacht. Denn er ist wie vom Erdboden verschwunden. Ike Godsey stellt seinen Billiardraum provisorisch zur Verfügung.
Inhalt Lutie Basecomb, der mit seiner Tochter in einem kleinen Nest in der Nachbarschaft der Waltons lebt, ist ein eigenbrötlerischer, boshafter Mann, der nicht am Gemeinschaftsleben der übrigen Familien teilnimmt und die Geselligkeit scheut. Seine Tochter Lois May muss darunter leiden, denn auch sie will er vom Kontakt zu den anderen abschneiden. So ist er z. B. überhaupt nicht mit dem einverstanden, was sie in der Schule lernt. Als das Schulhaus brennt, gerät Lutie in Verdacht...
Nachwort Ich fürchte fast, das man mir nicht glauben wird, wenn ich den Schluß von Lois May's Geschichte erzähle, doch das Leben beendet seine Geschichten oft anders als ein Schriftsteller sie sich ausdenken würde. Viele Jahre später habe ich Lois May wiedergetroffen. Sie war zwar keine Chemikerin geworden, dafür aber die Frau eines Diplomaten. Sie lebt jetzt irgendwo im Ausland. Sie wird sich sicher genau wie ich oft an die Jahre der Wirtschaftskrise erinnern und an Walton's Mountain.
Gute
Nacht
(Sam) Du weisst doch, dass Miss Emily einen Schuh verloren hat?
(Ester) Ja.
(Sam) Ich habe ihn heute gefunden. Sie hat mir eine Belohnung angeboten.
(Ester) Was für eine?
(Sam) Ich sollte wählen, einen Kuß oder einen Whisky.
(Ester) Was hast Du genommen?
(Sam) Beides. (Und der Opa lacht so schön.)
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Lutie Bascomb Richard Bradford Der schwierige Vater
Lois May Bascomb Laurie Prange Die Schülerin
Miss Hunter Mariclare Costello, Die Lehrerin
Eb Bridges John Crawford Der Sheriff in Rockfish
Bemerkung Lutie Bascomb kam während des Brandes um.
Er bricht erst bei den Baldwins ein und stiehlt Whisky, danach zündet er das Schulhaus an.
Das Schulhaus brennt bis auf die Grundmauern nieder.
Lois May Bascomb wird von ihrer Mutter, die auch Angst vor ihrem Mann hatte, aufgenommen
Peter Lemmer 13. Oktober 2000