Mein Freund Tip Staffel 1 - Episode 10
Vorwort Jede Familie hat ihre besondere Familiengeschichte. Sie besteht aus einer Unzahl von Erzählungen und Anekdoten, die immer freundlicher wirken, je weiter sie zurück liegen. Der Hintergrund dieser meisten Geschichten war Walton's Mountain. Es gab aber auch einige sehr beliebte Erinnerungen an die Vergangenheit, deren Schauplatz nicht Walton's Mountain war. Sie stammen aus der Zeit, in der mein Vater in Europa war. Er hat dort als Soldat den großen (1. Welt-) Krieg mitgemacht. Für uns Kinder waren diese Geschichten besonders spannend. Eines Tages besuchte uns der Haupheld dieser Erzählungen.
Kurz -
inhalt
Die Waltons freuen sich auf den Besuch von Tip Harrison. Tip ist ein alter Kriegskamerad von John, der der ganzen Familie aus Erzählungen bestens bekannt ist. Doch die Begeisterung für den Gast schlägt schon bald in Enttäuschung um. Mary Ellen und Elizabeth streicheln Reckless, der von Tip ungewollt angeschossen wurde.
Inhalt Die Familie Walton freut sich sehr auf den Besuch von Tip Harrison, eines alten Kriegskameraden von John Walton, den dieser während des Ersten Weltkrieges in Europa kennen gelernt hatte. Die Geschichten aus dieser Zeit und damit auch die Geschichten von Tip sind den Kindern nur allzu vertraut, und Tip ist für sie schon fast ein Familienmitglied. Doch die Begeisterung für den Gast schlägt bald in Enttäuschung um...
Nachwort Für uns war ein Stück Vergangenheit lebendig geworden. Wir hatten einen Menschen kennengelernt, mit dem unser Vater gemeinsam ein Stück Weges gegangen war. Die Geschichten um seinen Freund Tip waren in unserem Haus schon fast Legende geworden. Jetzt hatte jene Zeit für uns seine Verklärung verloren. Unser Vater war ein anderer Mann, immer geduldig, voller Verständnis für uns alle und voller Liebe. Das war die einfache Lebensgeschichte John Waltons, meines Vaters.
Gute
Nacht
(Elisaheth) Müde bin ich. Geh zur Ruh. Schliesse beide Augen zu. Vater lass die Augen Dein - über meinem Bettchen sein. Sieht der liebe Gott, wenn ich hier im Bett liege?
(Olivia) Der liebe Gott sieht alles.
(Elizabeth) Dann mußt Du mir etwas erklären.
(Olivia) Was denn, Liebling?
(Elisaheth) Warum passt der liebe Gott nicht auf, wenn ich stolpere und hinfalle?
(Olivia sie lächelt) Gute Nacht, Elizabeth.
(Elisaheth) Gute Nacht Mama.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Tip Harrison James Antonio Armeefreund von John
Bemerkung Das Gras brennt. Jason (15 Jahre alt) wird verdächtigt. War er unachtsam?
Ein Hühnerdieb soll gejagt werden. Vermutlich ein Fuchs.
Einige Fragen blieben in dieser Folge rätselhaft.