Es steht in den Sternen Staffel 1 - Episode 6
Vorwort Der Walton Mountain ist so alt wie die Erde selbst. Seid Jahrhunderten hat er auf seinen Schultern den Himmel über dem Land meiner Vorfahren getragen. Der Berg ist unverändert geblieben. Zu allen Zeiten, bei allen großen und kleinen Ereignissen meiner Familie. Er stand so fest und dauerhaft wie die glänzenen Sterne darüber. Und dann kam jener Abend in den Dreißiger Jahren, an dem wir fast glaubten, dass selbst die Sterne nicht dauerhaft sind.
Kurz -
inhalt
In Walton's Mountain geht ein Meteorit nieder. Das Ereignis löst bei den Bewohnern die unterschiedlichsten Reaktionen aus: Die Baldwin-Schwestern glauben an eine Nachricht ihres verstorbenen Vaters, Großvater Sam Walton sieht sein Ende nahen. Ben hat eine Medaille als bester Buchstabierer der Klasse bekommen. Jetzt haben alle Waltonskinder eine Medaille
Inhalt In Walton's Mountain fällt ein Meteorit auf die Erde, was die Bewohner erschreckt und zu den unterschiedlichsten Reaktionen und Befürchtungen verleitet. Glaube und Aberglaube mischen sich auf die wunderlichste Weise, und nur wenige sind in der Lage, den Vorgang sachlich zu betrachten. So glauben die Baldwin-Schwestern, dass ihr verstorbener Vater ihnen mit dem Meteorit eine Nachricht zukommen lassen wollte. Großvater Sam dagegen ist fest überzeugt, dass sein Ende naht...
Nachwort Nicht jeden Tag fiel ein Stern auf Walton's Mountain, aber beinahe jeder Tag brachte uns ein kleines Wunder. Die Schönheit der verschiedenen Jahreszeiten, das Wunder des Wachstums oder die Offenbarung, dass all das in uns selbst begründet ist. Die gegenseitige Liebe, Zuneigung und Achtung in unserer Familie war ein festes Band, fest wie die Sterne in ihren Bahnen.
Gute
Nacht
(Elizabeth) Wieso halten Sterne am Himmel?
(Jim Bob) Sie kleben an irgendwas fest.
(Elizabeth) Wieso kann dann einer runter fallen?
(Jim Bob) Er brennt aus wie eine elektrische Birne.
(Elizabeth) Wieso bist Du klüger als ich?
(Jim Bob) Weil ich älter bin.
(Elizabeth) Gute Nacht Jim Bob.
(Jim Bob) Gute Nacht, schlaf gut.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Colonel Henderson Jack Collins Freund von Polonius
Polonius Baldwin Iggie Wolfington Vetter der Baldwin Schwestern
Miss Hunter Mariclare Costello Die Schullehrerin
Dr. Shackleford Bryon Morrow Doktor für Sam Walton
Bemerkung Vetter Polonius hatte sehr viel Interesse an der Rezeptmaschine der Baldwinschwestern gefunden. Er wollte den Meteroriten vermarkten.