Der Wanderzirkus Staffel 1 - Episode 2
Vorwort Es kamen nur wenig Fremde nach Walton's Mountain. Was draußen in der weiten Welt geschah, das erfuhren wir durch das Radio oder lasen es gelegentlich in einer Zeitschrift. Als ich etwa 17 Jahre alt war, kamen eines Tages vier Besucher zu uns, die mir einen ersten Ausblick über unseren Berg hinaus auf die Welt vermittelten.
Kurz -
Inhalt
Bei den Waltons herrscht große Aufregung: Der Zirkus ist in der Stadt. Doch die Kinder müssen auf den Besuch der Vorstellung verzichten. Weil Großmutters Brille zerbrochen ist, wird das Geld dringend gebraucht. Doch es gibt eine unerwartete Hoffnung. Bildmontage: Elizabeth möchte gern in den Zirkus doch Grossmutter hat beim Putzen ihre Brille zerbrochen
Inhalt Mit etwas mehr als zwei Dollar Ersparnis in der Tasche wollen alle Waltonkinder zur Zirkusvorstellung. Kurz vorher zerbricht Großmutter Walton durch ein Mißgeschick ihre Brille. Da kein Geld für eine neue Brille da ist, schenken die Kinder ihr Zirkusgeld der Oma, denn Ester ist sehr auf ihre Brille angewiesen. Nach der Zirkusvorstellung in Waltons Mountain brennt der Zirkusdirektor mit der Schlangenbeschwörerin samt Kassengelder durch. Die vier zurückgelassenen Zirkusleute suchten Zuflucht in einer Scheune. Als die Waltons die Zirkusleute entdecken werden sie von ihnen verpflegt. Für die ganze Familie gibt es als Dankeschön eine Überraschung. Sie bekommen eine Gratisvorstellung. Die Waltons verhelfen den Zirkusleuten zur Bahnfahrt im Güterzug in die große Stadt. John-Boy wäre am liebsten mitgekommen.
Nachwort Und so verließ das fahrende Volk Walton's Mountain wieder. Sie schrieben uns aus Chicago. Sie waren dort gut gelandet und hatten ein Engagement auf der Weltausstellung bekommen. Als ich ein paar Jahre später auf das College ging, war das Buch ("Moby Dick" oder "Der weiße Wal"), das Tommy mir schenkte, unter den Sachen, die ich mitnahm. Immer, wenn ich in dem Buch lese - auch heute noch - erinnere ich mich an die vier Menschen, die mir zu einem ersten Ausblick auf die weite Welt verholfen hatten.
Gute
Nacht
(Elizabeth) John-Boy?
(John-Boy) Ja, was willst Du?
(Elizabeth) Ob sie wohl wiederkommen werden?
(John-Boy) Das weiß ich nicht, Elizabeth.
(Elizabeth) Ich möchte die Seiltänzerin gern noch einmal sehen.
(John-Boy) Vielleicht eines Tages.
(Elizabeth) Hoffentlich. Gute Nacht, John-Boy.
(John-Boy) Gute Nacht Elizabeth.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Pete Harrais Gino Confort Zirkusmann
Tommy Billy Bariy Zirkusmann
Belle Barbara Davis Seiltänzerin
Marco John Harper Zirkusmann
Eb Bridges John Crawford Sheriff in Rockfish
Sam Holden - Stellvertretender Stationsvorsteher der Eisenbahngesellschaft
Homer Fergesen - Stationsvorsteher der Eisenbahngesellschaft
Ike Godsey Joe Conley Gemischtwarenhändler
Bemerkung Tut tuuuuth - schnaufte der Güterzug, der immer in Rockfish hält. Mal ein anderer Ton vor dem Abspann