Das Findelkind Staffel 1 - Episode 1
Vorwort Es war Anfang der Dreißiger Jahre, die Zeit der großen Wirtschaftskrise. Unsere große Familie lebte am Fuße des Walton Mountain, eines Berges, der seit Generationen im Besitz unserer Familie war. Mein Vater meinte oft, in unserem Hause sei noch Platz für einen mehr. Eines Morgens wurde seine Nächstenliebe allerdings auf eine harte Probe gestellt.
Kurz -
Inhalt
Als John-Boy ein kleines Mädchen vor der Kellertür findet, beschließen John und Olivia sofort, es bei sich aufzunehmen, bis man weiß, wer seine Eltern sind. Obwohl die Waltons es bereits schwer genug haben, die eigene Familie durchzubringen, nehmen sie sich mit viel Liebe der Kleinen an, die offenbar taub ist. Die ganze Familie lernt die Zeichensprache, um sich mit ihr verständigen zu können. Nach einiger Zeit taucht die Mutter in der Nähe des Waltonschen Hauses auf ...
Inhalt John-Boy findet eines Morgens ein keines taubes Mädchen auf der Kellertür. So lange wie der Sheriff die Eltern nicht gefunden hat, behalten die Waltons das Kind. Mit viel Liebe bringen sie dem Kind die Zeichensprache bei. Nach einiger Zeit findet John-Boy die Mutter in der Nähe des Walton-Hauses. Die armen Eltern setzten das Kind aus, weil es stumm ist und sie nichts mit ihr anfangen können. Elizabeth und das Kind spielen in einer alten Hütte verstecken. Als sich Elizabeth in einer alten Truhe versteckt, fällt sie zu und verklemmt sich. Die Kleine holt Hilfe und rettet dadurch Elizabeth's Leben. Die Eltern des Kindes sind stolz auf ihr Kleines und nehmen es wieder mit nach Hause. Dort lernen die Eltern schnell die Zeichensprache, um mit ihrem Kind zu "sprechen".
Nachwort Das waren damals harte Jahre und für viele von uns war es eine bittere Zeit. Aber in Walton's Mountain hielten uns Geschichten, Ingwerbrot und Gelächter und vieles andere gemeinsame aufrecht. Das wichtigste waren aber unsere Eltern. Das Haus, in dem wir geboren wurden und aufwuchsen gibt es noch. Es ist immer noch unsere Heimat. Und wenn der Wind über die nebligen blauen Berge weht, kann man immer noch den Nachhall unserer Stimmen hören.
Gute
Nacht
(Ben) John-Boy, bist Du wach?
(John-Boy) Was willst Du denn, Ben?
(Ben) Wirst Du Marcia Woolery heiraten?
(John-Boy) Warum fragst Du?
(Ben) Sie backt gutes Ingwerbrot.
(John-Boy lacht ...) Ich werd's mir überlegen. Okay? Gute Nacht, Ben.
(Ben) Gute Nacht.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Ruth Collier Charlotte Steward Mutter des Findelkindes
Anson Collier Richard Kelton Vater des Findelkindes
Holly Collier Erica Hunton Das Findelkind
Marcia Woolery Tami Bula John-Boys erste Freundin
Eb Bridges John Crawford Sheriff in Rockfish
Dan Holloway G. J. Mitchell Doktor
Bemerkung Schön wie klein die Kinder noch sind.
Das Findelkind lernt bei den Waltons die Zeichensprache und rettet sogar ein Leben, so wird es doch wieder von seiner eigenen Familie aufgenommen.