John-Boy Walton 2 Robert Wightman
Kurz

Info
Ein sympatischer Nachfolger von Richard Thomas.
Name
komplett
John Walton Junior
Kurzer
Lebenslauf
Robert Douglas Wightman wurde am 29. Dezember 1952 in Los Angeles, Kalifornien geboren. Er ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Seine zurzeit bekannteste Rolle war die des Nachfolgers von John-Boy Walton. Der Orginaldarsteller, Richard Thomas, stieg aus der Serie aus. Wightman hatte es schwer, den Original John-Boy zu vertreten. Zu seinen bekanntesten Filmen gehören "Ein Mann für gewisse Stunden" und "Vatertag". Dort spielte er einen Serienmörder.
Bemerkung John-Boy Walton 2 spielt in den 1979er bis 1981er Episoden mit.
Er vertritt den Original John-Boy sehr gut. Er spielt nur im dritten Spielfilm "Ein großer Tag für Elizabeth" mit.
Andere
Rollen
1. H.A.R.T. - Spezialeinheit 500 (1986)
2. Impulse (1984)
3. Vatertag (1992)
4. Living in Oblivion - Total abgedreht (1995)
5. Box of Moonlight (1996)
6. Poodle Springs (1998)
In der Serie "Matlock" Folge: The Final Affair (1993) spielt er den Reverend Oliver Mallory.