Bemerkungen
Frage Antwort
Marions Bemerkung zur Geschichte "Die Wandervorstellung" Ich habe die Geschichte "Die Wandervorstellung" von Danny gelesen und meine nun sogar den Film gesehen zu haben. Es ist so lebendig, so "typisch Walton", dass es mehr ist als eine Geschichte. Die Aufregung der Kinder, John-Boy, die Eltern und Großeltern, so wie wir unsere Waltons lieben und schätzen. Typisch auch, dass der Fremde Waltons Mountain natürlich wieder verlässt. Es sind Begegnungen, die sich einprägen und die erzählt werden.
Was wäre ein Kommentar ohne ein wenig Kritik. Mir fiel auf, dass einige grammatikalische Wendungen und Wortkreationen höchst erstaunlich bis eigenwillig ausfallen.
Gestolpert bin ich über die Worte, die Olivia in den Mund gelegt werden: "Ich hole ein paar trockene Klamotten" - ich glaube kaum, dass sie Klamotten sagen würde.
Das soll das Werk aber nicht schmälern, ich mag die Geschichte und werde sie sicherlich noch öfter lesen. Danke Danny, dass du sie mit uns teilst.
Briefe aus Waltons Mountain
  • Habe mir die Briefe angehört und möchte Uli ein großes Lob aussprechen. Bitte mehr davon!!!! Ich habe das Gefühl in Waltons MouŽntain gewesen zu sein. Danke.
  • Da kann ich mich nur anschließen. Ich möchte auch mehr davon!!! Lieben Dank für deine Mühe.
Beurteilung der neuen Geschichte: Der Bahnhof
  • Danny Fränkel's neue Waltongeschichte "Der Bahnhof" ist fertig. Sie steht im Menüpunkt "Geschichten" und als Word Version im Menüpunkt "Downloads". Danny würde sich über eine Beurteilung seiner Geschichte sehr freuen. Er versprach mir, bei überwiegend positiver Resonanz, eine weitere Geschichte zu schreiben.

  • Hallo, nachdem ich jetzt endlich die Zeit dafür gefunden habe, habe ich mir die Geschichte "Der Bahnhof" mal in Ruhe durchgelesen. Die Geschichte finde ich gut, die Idee ist nett und die einzelnen Personen hatte man klar vor Augen. Allerdings fand ich, dass sie etwas flüssiger hätte geschrieben werden können. Ich weiß nicht, ob das daran lag, dass ich die Story am PC gelesen habe. Ist halt doch etwas anderes, ein Buch in der Hand zu haben oder gar die Geschichte im Fernsehen verfolgen zu können. Viele Grüße und vielen Dank Danny für die neue Geschichte der Waltons,

  • Deswegen gibt es diese Geschichte auch als ausdruckbare Word Version im Menüpunkt "Downloads".

  • Das ist mir bekannt. Ich wollte mir jedoch die 17 Seiten Ausdruck ersparen.

  • Hi Peter, supertolle Geschichte, man sieht die Menschen und die Landschaft regelrecht vor sich, als Winston könnte ich mir Thilo Prückner vorstellen ...

  • Hallo! Ich habe die Waltons Geschichte "Der Bahnhof" gelesen. Und ich finde, dass sie wunderschön geschrieben worden ist. Habe sie mir sogar ausgedruckt. damit ich sie auch später noch lesen kann. Also ein Lob auf den Verfasser. Und das er noch weiter so schön schreibt.

  • Heute habe ich vom Autor der Bahnhofsgeschichte erfahren, dass er keine weitere Waltongeschichte schreiben wird. Wegen zu wenig Resonanz und einiger Kritik hat er aufgegeben.