Fragen zu den Darstellern
Frage Antwort
Wie hieß der Großvater denn nun wirklich? Es werden für ihn immer zwei Namen genannt. Mal heißt er Ssamuel, wird ja auch meist Sam genannt und dann heißt er plötzlich wieder Zebulon "Zeb" ich glaube, das steht auch auf seinem Grabstein, bin mir da aber jetzt nicht ganz sicher. ich schaue nochmal nach. Dachte immer ich hab mich verhört, aber in den Untertiteln werden auch beide Namen verwendet.
  • Zeb/Zebulon der Originalname aus der US Serie. Weil "Zeb" gesprochen aber dem deutschen "Sepp" ähnlich klingt, hat man in der deutschen Synchro einen anderen Namen gewählt.
  • Die Antwort ist ganz einfach. Sam Walton wird im amerikanischen Original Zeb ( für Zebulon ) genannt. Wäre man im Deutschen bei dem gleichen Namen geblieben, hätte es in der Abkürzung dem deutschen Sepp doch sehr geähnelt. Dann hätte man gleich an Heidi denken müssen. Dies sollte verhindert werden. Eine gute Entscheidung, wie ich finde.
  • Ich sehe die Waltons seit dem Erscheinen der DVD-Boxen auch oft in englisch. Da einige Schauspieler amerikanische Dialekte sprechen, meistens mit englischen Untertiteln. Für mich ist das irgendwie authentischer, ABER deshalb sollte man aus dem "Zeb-Sam-Problem" nicht gleich eine Grundsatzfrage machen. Die ZDF-Folgen, die ich als Kind im Schaukelstuhl meiner Großeltern im Schwarz-Weiss-TV gesehen habe (meistens Episoden der Staffeln 1-3), kann ich mir allerdings ohne die vertrauten, deutschen Synchro-Stimmen kaum vorstellen. Ob der Grandpa nun Zeb oder Sam genannt wird, ist da nebensächlich, denn Will Geer war, ist und bleibt für mich immer der TV-Großvater Nr.1.
Wer ist in der Serie älter Jason oder Mary-Ellen?
  • Soviel ich weiß, ist Jason älter als Mary-Ellen. Auf jeden Fall hat er nach John-Boy als zweites die Schule verlassen (ich meine 1 Jahr später). Müsste allerdings nochmals genau nachschauen in welcher Folge das war. John hatte glaube ich vor die Sägemühle zu erweitern und Waltons & son zu nennen, als ihm Jason mitgeteilt hat, er werde nicht in den Betrieb einsteigen sondern Musik studieren. Mary-Ellens Schulabschluß war dann später, die Familie hatte ihr einen alten Koffer als Geschenk zurechtgemacht, weil sie eine Aufnahmeprüfung zur Schwesternschule hatte.
  • Jason ist älter als Mary Ellen. Manchmal ist in der Serie manches nicht so ersichtlich,da muß man dann genau aufpassen und selber kombinieren.Aber wir lieben die Waltons trotzdem,oder?
  • Mary Ellen ist die Jüngere!
  • Jason ist eindeutig der Ältere. Jason ist 1917 geboren und Mary Ellen 1919.
  • woher weist du das geburtsjahr?
  • 1.Jason ist in dem Jahr geboren in dem sein Vater John in den Ersten Weltkrieg ziehen mußte ( Kriegseintritt der USA 1917). Wird übrigens in einer der ersten Folgen auch erwähnt.
  • 2.Bei Mary-Ellen ist es eine Kombination aus: in welchem Jahr die jeweilige Episode spielt und dann entsprechenden Äußerungen über Mary-Ellens Alter.
  • 3.Bei Jim-Bob kannst Du z.B. sein genaues Alter in der Folge er fahren in dem es um seinen verstorbenen Zwillingsbruder geht.
Alter der Kinder. Mit meiner jüngsten Tochter (12 Jahre) schaue ich zur Zeit die Waltons-DVD. Jetzt würde sie gerne wissen, wie alt die Kinder in den ersten Folgen waren?
  • John-Boy: 17 Jahre und Jason: 15 Jahre
  • Wisst ihr das Alter der anderen?
  • Mary Ellen ist in der 1.Staffel 13 Jahre alt. Ihr Alter entspricht ziemlich genau dem Alter der Darstellerin. Bei Erin ist es glaube ich genauso. Über die ganze Serie verteilt entstehen dann bei den anderen Kindern allerdings einige Unstimmigkeiten.
  • Elizabeth müsste 5 sein und Jim Bob 7 oder 8
  • Elizabeth ist 5 ,Marry-Ellen 13 und Jim Bob 7
  • Erin ist in der ersten Staffel 11 Jahre alt. Sie ist im Jahr 1921 (in der Serie) geboren.
  • Für ALLE die es wissen möchten, hier die in der Serie akktuellen Geburtsjahre der WaltonKinder und dem Alter der Kinder in der ersten Staffel:
    John-Boy: 1914 - 17 Jahre
    Jason: 1917 - 15 Jahre
    Mary-Ellen: 1919 - 13 Jahre
    Ben: 1920 - 12 Jahre
    Erin: 1921 - 11 Jahre
    Jim-Bob: 1923/24 - 9/8 Jahre (der einzige unsichere Kandidat!!!)
    Elisabeth: 1926 - 6 Jahre
  • Danke für die tolle Zusammenfassung. Hab mich schon öfters gefragt, wie alt sie wohl anfangs und auch später waren :)
  • Ich bin mir sicher das Jim-Bob 1923 geboren wurde. Das kommt in der Folge vor wo Jim-Bob rausbekommt das er einen Zwilling hatte
  • Auch ich tendiere dazu, daß Jim-Bob im Jahr 1923 geboren ist! Aber wenn Du Dir die späteren Folgen ansiehst ist das nicht immer so ganz eindeutig!
Wer ist Jeffery?
  • Jeffrey ist der Enkel von Cousine Rose, die in Staffel 8 bei den Waltons zu Besuch ist. Jeffrey hat noch eine Schwester, sie heißt Selina. Die 3 sind in mehreren Folgen zu sehen.
  • Rose Burton eine dickere nette Dame ist eine Cousine von Olivia Walton. Rose hat zwei Enkel Jeffrey und Selina die gerne für Ärger sorgen. Sie spielen mehrfach mit bis Rose weiter allein bei den Waltons bleibt. Da Olivia Walton in dieser Zeit nicht mehr mit spielt, könnte man sagen: Sie ist etwas die "Ersatzmutter" der Waltonkinder.
Bei den Darstellern steht das der komplette Name von Elizabeth , Elizabeth Walton ist. Ich meine sie heißt Elizabeth Taylor Walton. In der Episode "John-Boy und die Zukunft" Staffel 4 kommt das vor. Ja das stimmt ist in der Episode 23 (glaub ich) wo er von Elisabeth den Brief bekommt da steht ihr vollständiger Name drin. Taylor stammt von Opa Sam. Samuel Taylor Walton.
Wie findet ihr Erin? Manche mögen sie nicht warum nicht?
  • Eigentlich mag ich Erin! Aber hier mal eine provokante These von mir: Vielleicht weil Erin, gerade in den ersten Folgen eine "Petze" (Eine die gleich alles den Eltern/Lehrern erzählt/verrät) und unheimlich eingebildet ist (Kleidung und so)???
  • Wieso wegen der Kleidung? Find ich gar nicht. Das mit der Petze stimmt schon, bessert sich aber find ich.
  • Was die Kleidung betrifft solltest Du Dir vielleicht die Folge "Eine zerissene Familie" (Staffel 4) ansehen, in der Erin sich ja selbst der Eitelkeit bezichtigt! Aber wie schon geschrieben,ist es ja auch nur eine von mir aufgestellte These! Fakt ist: ich mag Erin, aber Mary-Ellen ist und bleibt nun einmal meine absolute Favoritin!!!
  • Ich dachte eigentlich immer: "Alle lieben Erin"
  • Ich empfand Erin anfangs als ziemlich nervig, aber später dann, als sie zur Frau herangewachsen ist, mochte ich sie sehr :)
  • Also ich persönlich finde Erin etwas "langweilig", sie ist mir ein wenig zu vernünftig - Mary Ellen mag ich sehr, denn sie ist eine Rebellin, Träumerin und ein Bauchmensch - mit ihr kann ich mich besser identifizieren, da ich in der Jugend ähnlich war.
Mary Ellen. Letztens sah ich die Folge "der Kuss" und John Boy berichtete am Anfang, dass Mary Ellen mittlerweile einen Professor zum Mann hat. Nun, nach der "Trennung" von Curtis heiratete sie doch einen Tierarzt. Professor? Hat sie denn nochmal sich scheiden lassen und dann den vermeintlichen Professor geheiratet? Also wieder eine Frage, die wahrscheinlich unbeantwortet bleibt.
  • Mary Ellen verlobte sich mit David Spencer. In der gleichen Folge (Die Hochzeit) lernte sie Curtis Willard kennen in den sie sich dann verliebte Jetzt musste sie sich entscheiden und sie löste die Verlobung und entschied sich für Curt.
  • Als er dann in den Krieg musste, galt er als vermisst und später als tot. Dann kommt eine Frau nach Waltons Mountain die behaubtet das Curt noch lebt und Mary Ellen geht dem Ganzen auf die Spur. Mary-Ellen findet ihn stark verändert vor und beschließt später ihr Leben ohne ihn zu verbringen.
  • All das weiß ich, denn die Waltons habe ich schon mehrfach gesehen. Aber trotzdem ist keiner der beiden Männer ein Prof. gewesen. Hat sie vielleicht doch noch ein drittes Mal geheiratet?
  • Da weiß ich nichts davon. Ist ja auch schon lange her das ich die späteren Folgen gesehen hab.
  • Vielleicht war das ja ein ganz eifriger Tierarzt, der sich dann noch fleißig weitergebildet und schließlich eine Proffesur über`s Abdecken verfasst hat.
  • "Der Kuss" ist aus der 2. Staffel. Es gibt eine Menge Anfangs- und Endtexte, deren Inhalt man in Bezug auf den weiteren Verlauf der Serie (und insbesondere der späteren Spielfilme)nicht so genau nemen darf. So auch dass mit dem Professor.
  • Kann mich der Ausführung von Dirri nur anschliessen. Dazu aber vieleicht noch folgende Anmerkungen:
  • 1. Die Tätigkeit als Arzt und Professor schließen einander nicht aus, d.h. Mary Ellen´s Ehemann könnte durchaus später eine Stelle als Professor an einer Uni angenommen haben (reine Spekulation). oder
  • 2. Da John-Boy alias Earl Hamner jr. am Ende der Episode "Der Kuss" dies in sein "Tagebuch"(?) schreibt, könnte es natürlich sein,daß er als Erzähler von seiner realen Schwester Mary Ellen (Marion Hamner Hawkes) spricht und die später tatsächlich einen Professor geheiratet hat. oder
  • 3. Einfach wie Dirri schon geschrieben hat: es ist eine dieser Unstimmigkeiten in der Serie, denn wie kommt es, daß z.B.John Boy in der Episode "Damenhaftes Verhalten" von Mary Ellen als einer 13jährigen spricht, obwohl sie in dieser Staffel schon 16 Jahre alt ist?
Olivia Walton. Die Darsteller steigen aus.
  • Ich habe schon als Kind die Waltons gesehen. Jetzt habe ich alle Folgen auf DVD (bis Staffel 5) angeschaut. Ich hab' irgendwann mal im Fernsehen neuere Folgen gesehen, da war Olivia Walton gar nicht mehr in der Serie dabei. Sie war da irgendwie im Krankenhaus. Ich hab' aber nicht rausgefunden warum. War sie damals aus der Serie ausgestiegen? Ich fand die Folgen gar nicht so schön. Ohne Olivia hat irgendwie was gefehlt und natürlich ohne John-Boy.
  • Sie ist aus der Serie ausgestiegen - für die Spielfilme kehrte sie aber wieder zu den Waltons zurück
  • Ich finde auch, daß ohne Olivia was fehlt und ohne John-Boy. Irgendwie gehören die alle zusammen. Insbesondere auch der Großvater.
  • ach ja, ich sehe grade die 6. Staffel. Ist schon schade so ohne John-Boy. Da fehlt was. Aber ich hab' die Serie noch nie ganz gesehen, kenne nur die älteren Folgen, von daher muss ich die alle sehen. Aber wenn dann noch Olivia und Großvater nicht mehr da sind.....nicht so schön.
Warum ist Yancy Tucker: ( Robert Donner ) John Waltons Freund, Hühnerdieb und Tierfreund Euer Lieblingsnebendarsteller? In der aktuellen Umfrage bekam er 24 Prozent! Auch bei älteren Umfragen bekam er Bestnoten. Mir gefällt er nicht, wieso Euch?
  • Das wundert mich aber auch, das er 24 Prozent bekommen hat. Würde mich auch interessieren warum so viele Fans "Yancy" als ihren Lieblingsdarsteller gewählt haben.
  • Also bei ist er auch ziemlich weit unten... müssen sich mal welche äussern die ihn gewählt haben..
  • Ich finde die Rolle von Yancy etwas gewöhnungsbedürftig, doch für die Serie nicht schlecht. Vieleicht. ist er deshalb gewählt worden, weil er so ungezwungen und einfach problemfrei ist, im Gegensatz zu den anderen Darstellern.
Welche Schriftsteller hat John-Boy gelesen? John-Boy las in der Serie Thomas Wolfe und Francis Scott Fitzgerald?
Sam Walton ist der beliebteste Darsteller. Ich habe zu meiner Freude gesehen, daß Sam Walton als beliebtester Charakter in der Umfrage gilt.

Aber das hat schon seinen Grund! Selten ist ein Schauspieler so perfekt in seiner Rolle aufgegangen, wie Will Geer als Sam. Der Zuschauer spürt einfach, daß die Rolle authentisch ist!

Oft machen ja Fans den Fehler, ihre Lieblingsrolle und den Schauspieler dahinter, gleich zu setzen. Das gibt dann oft böse Überraschungen oder Enttäuschungen, wenn man den Schauschpieler mal in einer anderen (und ungewohnten), Rolle sieht, oder etwas über sein Verhalten im Privatleben erfährt!

Nicht so bei Will Geer. Gerade in seinen Altersrollen (so ab mitte/ende der sechziger Jahre), fällt auf, daß er in fast allen seinen Rollen sich mehr oder weniger, selber spielt. Das mag, rein technisch gesehen, nicht unbedingt große Schauspielkunst sein, aber dafür wirkt Geer in seinen Rollen immer authentisch und genau DAS hinterläßt bei den Zuschauern eben diesen großen Eindruck!

Geer galt bei vielen seiner Kollegen (und nicht nur bei denen aus der Walton-Familie), als "der älteste Hippie Hollywoods". Und auch heute noch sagen Viele, die mit ihm in der Serie gearbeitet haben: "Will spielte ihn nicht, er WAR Sam Walton".

Geer war eben ein liebenswertes Original. Was für ein großes Glück, daß er gegen Ende seiner Laufbahn noch einmal eine Altersrolle bekam, die ihm so entsprach und die ihn beim Puplikum unsterblich gemacht hat!

Ich möchte noch hinzufügen, daß wir hier in Deutschland ebenfalls großes Glück hatten! Denn das Sam Walton auch für uns so liebenswert wirkt, haben wir zu einem Teil auch seinem deutschen Synchronsprecher, Hans-Theo Branding zu verdanken! Branding schaffte es immer, der Rolle noch eine ganz eigene, sehr sympatische Note zu geben (wer die Original-Stimme von Geer kennt, der weiß, was ich meine)!

Jedenfalls ist Will Geer/Opa Walton einer der Hauptgründe, warum ich die Serie mag und immer mögen werde!
  • Auch ich finde Opa Sam genial besezt. Er ist für Viele der Opa den man sich als Kind und auch als Erwachsener wünscht. Unser Traum Opa. So ähnlich war mein Opa zu mir. Ich lernte etwas von ihm. Meine Oma war auch kirchlich aber nicht so streng wie Esther. Sie war für mich die liebste Oma auf der Welt. Peter Lemmer
  • Als ich Will Geer Originalstimme das erste Mal hörte, war ich wirklich sehr positiv überrascht. Er muß im echten Leben jemand gewesen sein, den man gerne kennenlernen möchte. Allein sein Naturtheater, dass nun seine Tochter führt oder auch sein Lebenslauf lassen auf einen sehr beachtenswerten Menschen schliessen. Bei einer seiner Konzerte mit Guthrie wäre ich gerne mal dabeigewesen.
  • Sam Walton ist schon gut, ich finde erin und elizabeth aber immer noch besser
  • Ich mag "Opa Sam" auch sehr gerne - so einen Opa wünscht sich doch jeder; ich habe meine Großeltern sehr früh verloren (aber immer vermisst), wahrscheinlich verkörpert Sam alles, was ich mir an aneim Opa gewünscht und vermisst habe.
  • Sam ist ein toller Charakter. Ich durfte das Glück haben, selbst zwei solche Großeltern haben zu dürfen. Vielleicht hat mein Großvater etwas weniger gelacht, aber sein Herz war auch an der richtigen Stelle. Ich habe mir die Waltons damals Mitte der 70iger-Jahre mit ihm angesehen, damals noch auf einem SW-Fernseher.
    Auch ich vermisse meine Großeltern, sie sind beide Ende der 80iger Jahre gestorben. Mein Bild von Großeltern wurde von meine Großeltern und von Sam und Esther geprägt. Deshalb hält die Serie auch meine Erinnerung an meine Großeltern lebendig. Heute bin ich Vater und auch wenn ich noch darauf warten kann, freue ich mich eines Tages auf meine Rolle als Großvater.
Würde gern mal wissen welche eure Lieblingsdarsteller sind?
Bei mir sind es eindeutig:
Männlich: John Walton und Sam Walton
Weiblich: Mary Ellen und Esther Walton
  • Mary Ellen ist auch einer meiner Lieblinge. Elisabeth finde ich insgesamt sehr nett. Besonders in den späteren Folgen und in den 6 Spielfilmen. Bei den Männern gehört Großvater Walton natürlich zu meinen Favoriten. Ich finde es toll, daß er auch in den Filmen aus den 90ern immer noch erwähnt wird.
  • Bei mir sind es eindeutig die Großeltern Sam und Esther, da ich auch das Glück hatte, so liebevoll "grantelnde" Großeltern zu haben. Manche Dialoge der Walton Großeltern hätten auch von meinen kommen können. (Dabei haben sie "Die Waltons" nie gesehen!)
  • Also ich mag alle Waltons, die Kinder die Eltern und auch die Großeltern. Ich kann mich da gar nicht entscheiden, aber wie sehr man eine rolle mag und sie vermisst merkt man erst wenn sie nicht mehr da ist. Wie zum Beispiel als Ester den Schlaganfall hatte Sam von uns gehen musste oder Livi freiwillig aufgehört hat.
  • Mein absoluter Liebling ist Sam.
  • Männlich: John & Jason, Weiblich: Olivia & Erin. Aber so wirklich leicht fällt die ENtscheidung wirklich nicht!
  • Ich weiß nicht kann mich da nicht entscheiden - alle haben ihren besonderen Reiz, ich finde in den späteren Folgen auch Bens Frau Cindy sehr gut.
  • Meine Lieblingsfigur ist eindeutig Ben Walton. Den Dackelblick macht ihm so schnell keiner nach, irgendwie gefällt er mir. Ausserdem finde ich, kommt er als mitlerer Sohn oft mal zu kurz, da tut er mir fast wieder leid. Bei den Mädels gefällt mir Toni (Jasons Freundin am Schluss) am besten. Ich weiss allerdings nicht, ob hier nur die absoluten Hauptakteure gemeint sind, dann sind es die Baldwin-Schwestern....
  • Also das ist wirklich nicht sehr leicht... Aber ich denke bei mir sind es John Walton und Jason Walton. Und dann natürlich noch Großvater Sam.... Ich hätte gerne so einen gehabt.
  • Solch einen Großvater hätte ich auch zu gerne gehabt. Er verstrahlt soviel Weisheit und Ruhe. Aber wenn er sich mit seiner Esther kabbelt liege ich meistens flach.
  • Sam da gebe ich dir recht... Das liegt daran das Ester ein ganz schön zickiges Weib ist und beide Stur sind wie alte Ochsen... Ich liebe das. Vor allem wenn sie sich erst käbbeln aber dann im Anschluss die Zärtlichkeit durch kommt in Form von einem sanften Schlag oder ein drücken der Schulter...Ach herrlich, ich liebe das...
  • Eindeutig and for ever: Mary Ellen
  • Ich liebe die Großeltern. Wie sie miteinander umgehen finde ich einfach großartig
  • Eindeutig Ester Walton! Sie ist die Seele der ganzen Serie, knapp gefolgt vom guten Sam.
  • Was wäre die liebe Esther aber ohne Sam? Ich finde, beide sind beide das Salz in der Serie.
  • Ja, Esther Walton ist das Salz in der Suppe. Und Ellen Corby macht wirklich etwas Großartiges aus der Rolle (diese Mischung aus biestig und doch warmherzig ist einfach einmalig). Und wie sich der Charakter von Esther nach ihrem Schlaganfall entwickelt (und was für eine wirklich herrausragende, schauspielerische Leistung Ellen Corby da bietet), das ist schon etwas ganz Besonderes! Nebenbei (um mal wieder auf mein Lieblings-Thema Synchronisation zu kommen (ja ja, ich weiß: Manche nervt`s wohl schon): Ursula Krieg war so eine einmalig-passende Besetzung auf Ellen Corby!Sie hatte die große Gabe, die vielen Facetten und Schrulligkeiten diese Charakters einmalig zu betonen. Ein Haupt-Grund, warum ich die alten Synchros so liebe. In Verbindung mit dem Charakter von Sam Walton, ergibt sich wirklich ein dramaturgisches Traumpaar. Sam ist ohne Esther wirklich wie die, bereits zitierte Suppe ohne Salz
  • (was man ja in den späteren Folgen auch merkt, wenn jeweils der Eine oder der Andere nicht mehr mit dabei ist).
  • Also, auch Sam ohne Esther ist absolut würzig. Ich erwähne da nur zB "Der letzte Mustang" und Ähnliche. Da steht der gute Sam eindeutig im Vordergrund und ist wie immer der feste Halt der Familie. Doch nur zusammen sind sie perfekt.
  • Also meine Lieblinge sind natürlich Opa Walton und John-Boy!!!!
  • Schwere Frage... Wen mag ich denn nicht? (Grübel!) Die Großeltern, klar John Boy aber ..... ich fand die Folgen mit Yansey Tucker immer gut.
  • Also Mary Ellen ist meine weibliche Lieblings-Protagonistin... Meine männlichen LIeblingsdarsteller sind Sam und auch John...ebenso John-Boy...als ich noch ein kleines Mädchen war, fand ich Ben sehr süß... Außerdem mag ich die Baldwin-Schwestern...
  • Mein Fan ist Elizabeth in den ersten Teilen macht und sagt sie immer so lustige Sachen. Außerdem finde ich John-Boy als großen Bruder toll.
  • Ich finde Jenny (John Boy`s erste große liebe) total liebenswert. Ansonnsten natürlich die Großeltern.
  • Meine heimliche Lieblingsrolle ist die von Ike Godsey! Natürlich dreht sich in der Serie alles um die Familie und ich empfinde sehr viel Symathie für jeden einzelnen der Waltons, aber Ike hat für mich etwas ganz Besonderes. In der Familie der Waltons wäre ich gerne groß geworden, aber Ike hätte ich am liebsten zu meinem besten Freund gehabt. Viele von Euch haben in diesem Thread Mary Ellen genannt. Ich weiß nicht so genau, woran es liegt, aber wenn ich eine Rolle nennen müsste, die mir weniger zusagt als die anderen, dann wäre es diese. Von Antipathie ist es aber Lichtjahre entfernt, nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht. Wenn sie plötzlich weg wäre, würde mir eine ganze Menge fehlen. Daher graut es mir schon vor dem Ende einiger Rollen (John-Boy, Liv, Sam und Esther).
  • Also ich mochte immer schon Sam und John, aber auch Mary Ellen am liebsten. Mary ELlen ist , wie ich finde, eine starke, aber sehr emotionale Frau, das mag ich. Ansonsten mag ich die Baldwin-Schwestern gerne - sind einfach so urig und mit ihrer süßen Naivität mehr als witzig.
  • Also meine Lieblingsrollen sind ganz klar Erin und Elizabeth.
Mary Ellen-Judy Norton. Hier einige zusätzliche und zumindest für mich neue Infos zu Judy Norton: Judy Norton ist mindestens einmal geschieden (100%, deshalb ja auch der Namenswechsel von Norton-Taylor zurück zu Norton). Ihren jetzigen Ehemann Randy hat sie erst 1991 geheiratet. Beide leben mit iherm gemeinsamen Sohn Devin Aric (11) wieder in den USA, nämlich in Los Angeles. (Info vom 01.06.2007) Die Aufnahmen im Playboy hat sie wohl auch deshalb bereut, weil viele amerikanische Waltonfans dies “ihrer Mary Ellen” gelinde gesagt sehr übel genommen haben. Für Judy´s Filmkarriere war es auf jeden nicht sonderlich förderlich. Nach wie vor schreibt und produziert Judy Norton fürs Theater. Vielleicht hat ja noch jemand Neues über Judy Norton oder einen der anderen Darsteller zu berichten und vielleicht nimmt Peter das`eine oder andere dann auch dauerhaft in seine Website auf ??? Für die Autogrammjäger unter euch: unter dem Begriff `Judy Norton Biography` gibt es neuerdings auch eine Kontaktadresse. Ergänzend ist zu sagen, dass sie der berüchtigten Scientology-Sekte angehört. Zudem ist sie häufiger mal in Serien wie "Millenium" in Gastrollen zu sehen. Sie hat auch eine Gastrolle in "Stargate - Kommando SG1". Stargatefolge heißt „In the Line of Duty“, in der Judy Norton die Rolle der Talia spielt( Episode 2.2.1997 - Erstausstrahlung 3.July 1998 weitere Filme in der Judy mitspielte sind: „Hotel“ 1967, ihre erste Filnrolle „Milleniumin“ in der Episode „Monster“ als Coroner (1996) eine Gastrolle in „Ed“ als Judge Pilot . „A Twist of Faith“ als eine Ärztin (1999) „The Inspectors“ als Jane Carrigan.(1998) „Love Boat“ „The Circus of the Stars“ (Nr 8 und 9), das Vorbild für die dt. „Stars in der Manege“ Zu diesen Gastauftritten in Film und Fernseh kommen noch einige Tv-Shows und jede Menge Theaterauftritte und ihre bereits erwähnte Tätigkeit als Autorin und Produzentin von Theater- und Musicalstücken. Eines ihrer letzten Stücke war 2006 „The Majesty of the Silver Sreen“ am Galvestone Island Musical stage at Moody Gardens (Can.) Daß sie Mitglied bei Scientology (Scn) ist, ist nach ihren Aufnahmen im Playboy so ungefähr das erste was man bei einer Rechere über Judy Norton erfährt. Zu Scn. kann ich zu Deiner Aussage Farm_Forever nur hinzufügen, diese Sekte ist nicht nur berüchtigt, sondern auch gefährlich; vornehmlich und zu allererst für ihre Mitglieder und Aussteiger! Es gibt aber in dieser Beziehung recht unterschiedliche Info`s bezüglich Judy Norton`s Mitgliedschaft die nicht unbedingt hier in diesem Forum diskutiert werden sollten!?. Vielleicht wäre noch zu erwähnen, daß Judy Norton bereits als 7-jährige auf der Bühne stand , sehr sportlich war (ist?) u.a.: Ballet,Skifahren, Sky-Diving, (also Formationsspringen in 3000ft Höhe) und Springreiten. Judy Norton ist etwa 1,67m groß, Augenfarbe und Haarfarbe braun. Name der Eltern: Harry Vincent and Constance Norton. Abschließend sei noch erwähnt, daß sie von ihren Kollegen als sehr hilfsbereit und warmherzig beschrieben wird. P.S. Was ich z.B. Unter Info aus der Vergangenheit und einer glaubwürdigen Quelle verstehe wäre folgende Darstellung von Mary McDonough (alias Erin), “daß die Dreharbeiten zu den „Waltons „ 9 Monate im Jahr, an 5 Tagen in der Woche und täglich 9 Std.stattfanden. Davon entfielen jeweils 3 Sunden auf die Schule, 1 Sunde für Essen und der Rest für die eigentliche Arbeit....“. Zudem wurde immer im Sommer gedreht ( wegen der Ferien).. Am 28.bzw 29. August war Judy Norton in ihrer Gastrolle als Talia in Stargat-SG1 „ In the Line of Duty“ (dt. Titel Freund oder Feind) auf Tele5 zu sehen. Keine große Rolle, aber ganz nett und interessant Judy Norton mal in einer anderen Rolle als die der Mary Ellen zu sehen. -------------------------------------------------------------------------------- Ich möchte zur Mary Ellen festhalten das Sie eine Bildhübsche Frau ist. In unserer heutigen aufgeschlossenen Zeit finde ich Nacktbilder in Ordnung. Ich habe die Bilder gesehen und finde Sie zwar sehr gewagt aber auch sehr gelungen. Wer einen solch hübschen Körper hat darf sich so zeigen. Zur Ihrer Sektenzugehörigkeit sollte nur so viel erwähnt sein das es in Amerika lockerer gesehen wird. Ich selbst habe ein gemischtes Gefühl.
Wo steckt der Reverend?
Also, ich habe mich je sehr gefreut, dass die nette Lehrerin, Mrs. Hunter, sich in den Reverend verliebt hat und so nett von ihm umworben wurde. Doch wo steckt der Typ jetzt auf einmal? Bin ich versehentlich bei einer Folge eingeschlafen oder habe ich was verpasst oder nicht verstanden? Auch auf dieser wunderbaren Seite habe ich bisher keine Antwort gefunden. Wer weiß Bescheid?
  • Also das würde mich auch mal interessieren. Vielleicht bin ich ja auch nur zu ungeduldig und alles löst sich wie von selbst in der nächsten Folge auf. Bin nämlich erst in Staffel 3 und musste zuletzt mit ansehen, wie Jason den Wilden Reiter am Klavier viel wichtiger nahm als die neue "Walton und Söhne GmbH & Co. KG" von Familienvorstand John (senior). Ich könnte mir nur vorstellen, dass das junge Glück frühzeitig Risse bekommen hat. Vielleicht kam es zu einem Streit beim Abendbrot, weil Frau Hunter den Messwein für das Salatdressing verwendet hat. Oder der junge Prediger hat sich als Wüstling entpuppt, der nicht abwarten wollte, bis der heilige Bund der Ehe geschlossen war. In so einem Fall käme bestimmt auch eine Strafversetzung nach Virgina Beach in Frage. Oder mit anderen Worten: Ich weiß es nicht.
  • Ja, aber, dein Username hat mich auf einen furchtbaren Gedanken gebracht. Haben vielleicht die schrecklichen Baldwin-Schwestern, diese doppelzüngige Verkörperung der Sünde, den Reverend in ihre Gewalt gebracht, ihn mit Kräutermedizin abgefüllt (damit waren sie schon mal sehr erfolgreich) und in eines ihrer vielen unbewohnten Zimmer gesperrt? Wird er gefangengehalten und muss erst von Sam und Esther mit roher Gewalt befreit werden? Und was, wenn Sam dabei wieder einen Herzanfall erleidet? Das halte ich nicht noch mal aus. Hoffentlich sind diese Gedanken nur ein Produkt meiner überschäumenden Fantasie. Hoffentlich!
  • Die überschäumende Fantasie ist ein Privileg deines jugendlichen Alters, Elisebiss. Du hast Glück, dass Esther, sie ruhe in Frieden, das nicht hören kann. "Elisebiss, hör auf, so einen Unsinn zu reden!", würde sie zu dir sagen und im Vorbeigehen die leere Schüssel vom Tisch räumen. "Geht in euer Zimmer, Kinder! Euer Vater und ich haben etwas zu besprechen!", wäre dann noch von Miss Michael zu ergänzen. Aber jetzt mal im Vertrauen: Könnte nicht auch John-Boys Hormonspiegel aus dem Ruder gelaufen sein? Eifersucht ist immer ein starkes Motiv, Eifersucht entfacht zuweilen Zauberkräfte, die einen lästigen Nebenbuhler einfach so verschwinden lassen können. Ich will dem braven Jungschriftsteller wirklich keine kriminelle Energie unterstellen oder gar Mordsspaß, aber wir wissen doch alle, wie süüüüüüüß er die hübsche Miss Hunter immer fand.
  • Niemals! John Boy macht so etwas nicht. Er ist grundgut, durch und durch moralisch und selbst wenn es hormonell bei ihm einmal aus dem Ruder läuft - spätestens am heimischen Esstisch, unter Esthers stregem Blick, käme er wieder zur Vernunft, würde bereuen, 200 Bibelverse auswendig lernen und alles wieder gut machen. Wer käme denn noch in Frage? Könnte es denn nicht sein, dass Mary Ellen den Reverend an Mr. Vernon verkauft hat? Das junge Ding braucht doch immer Geld und das fromme Gerede vom Reverend ging ihr schon lange auf die Nerven. "Was gibst du mir dafür, Vernon?" wird sie ihn gefragt haben und seine Antwort verdoppelt sie - wie gewohnt. "Du stürzt mich in bittere Armut, Mary Ellen!", wird Vernon gestöhnt haben, aber dann hat er ihr den 10 Dollar-Schein in die jugendliche Hand gedrückt und den ollen Reverend auf seinen Wagen geworfen. Gleich in Charlottesville ist er ihn auf dem Jahrmarkt wieder quitt geworden und da fristet er nun sein Leben, ausgestellt in einem Käfig, wo er für 10 Cent, die man in einen kleinen Schlitz werfen muss, Bibelverse aufsagt. Ob Miss Hunter ihn wohl in Folge 7598 retten wird? Könnte es denn nicht so gewesen sein? VatersRezept, uns will hier keiner helfen, die Spezialisten wissen auch nicht, wo der Reverend steckt. Was sollen wir tun?
  • Hey, laßt bloß Mary Ellen aus dem Spiel! Wenn schon jemand von den Waltons für Geld "fast alles tut", dann ja wohl unser guter alter Ben. Zum Schluß noch ein kleiner Tipp: von wem wird Mary Ellen in Staffel 5 wohl getraut?
  • Mann oh Manny, sorry, okay, Mary Ellen ist aus dem Schneider. Wir haben einen neuen Verdächtigen. Gestern mussten wir mit ansehen, wie der gute, alte Sam - unser Serienfavorit - eine Statue skrupellos und eiskalt im Rockfish-Mountain-See versenkt hat. Es war eine liebliche Frauenstatue. In der Folge danach erwähnt John Boy ganz beiläufig: "Ich habe übrigens den Reverend gesehen." und jetzt machen wir uns erst richtig Sorgen um den frommen Mann. So geht es nämlich auch immer in der Lindenstraße. Erst verschwindet jemand, dann wird noch ein paar Mal über ihn geredet, um ihn anschließend für immer im großen Seriendarsteller-Massengrab verschwinden zu lassen. Wurde der Reveren einfach aus der Serie herausgeschrieben? Darf er in einer späteren Staffel noch Mary Ellen in den Bund der Ehe führen, weil er bei der Schauspielergewerkschaft Klage eingereicht hat? Und was ist mit Mrs. Hunter? Hat sie ihn denn ganz vergessen? Einfach so? Gut, es gibt solche Frauen, aber Mrs. Hunter ist nicht SO eine. Da bin ich mir sicher. Das Rätsel um den Reverend bleibt ungelöst. Mary Ellen war es nicht, okay, wer denn dann? Wo steckt der Gottesdiener? Ich werde mir vorbehalten, ein Preisgeld für die Lösung des Rätsels auszusetzen. Gute Nacht, ihr alle!
  • Also gut, ich habe den Reverend gesehen. Nach 20 Jahren hat er die zweite Trauung von Liv und John vollzogen. Sicher ist sicher. Aber deprimiert war er, der Junge. Er lebt, okay, das ist schon mal gut. Aber da geht nichts mehr mit der Hunter. Da läuft nichts mehr. Und das macht ihn sehr, sehr traurig. Ich mache mir Sorgen. Hoffentlich führt ihn diese Depression, gepaart mit Keuschheit im besten Mannesalter nicht auf Irrwege. Eine Neue muss her, ein Frau für den Reverend. Nur: Welche? Ich selbst bin zu jung, Mary Ellen ist Manny versprochen, Erin? Ja, Erin. Ist sie auch fromm genug? Oder eine der Baldwin-Schwestern! Die Kräutermedizin mag er ja. Zu alt? Aber Feuer haben sie in sich, die beiden Ladys. John Boy? Sie wären ein süßes Paar. Wer hat noch eine Idee? Helft dem Reverend!
  • Ja, die Folge habe ich auch gesehen. Er hatte eine sehr ernste Miene, der Reverend, das fand ich auch. Mag sein, dass er einfach ein schlechtes Gewissen hatte, weil er dabei war, sich ins kirchenrechtliche Abseits zu stellen. Immerhin hatte er versäumt zu prüfen, ob die beiden Heiratswilligen, die da vor ihm standen, denn auch unverheiratet waren. Vielleicht dachte er auch bereits an die bevorstehende Annullierung dieser Ehe, da sie nachweislich nicht mit dem Ziel der Zeugung von Nachkommen geschlossen wurde. Egal was es war, ich finde, du hast recht: Der Mann braucht dringend Trost. Die Baldwin-Schwestern wären da die beste Partie und neben dem guten Zuspruch hätte er dort eine gute Chance, sich ein zweites Standbein aufzubauen. Das ungeheure wirtschaftliche Potenzial dieser Heilmittelmanufaktur schreit danach, von einem engagierten, charismatischen Unternehmer ausgeschöpft zu werden.
  • Gut, aha, so, so. Auf einmal ist alles wieder gut. VatersRezept, wir haben uns umsonst echauffiert, umsonst recherchiert, umsonst gesorgt. Alles in Butter, der Reverend, dieses Schlitzohr, ist heute mit seiner Rosemary Hunter in Flitterwochen gefahren. Rücksichtslos, verantwortungslos lässt er die arme Liv mit einer prä- und postpubertären Klasse allein und der bemitleidenswerte John Boy soll predigen. Sonntags. In der Kirche. Vor den strengen Augen der ganzen Gemeinde. Er tut es und zwar souverän wie immer. Na gut, das Thema ist wohl hiermit geschlossen. Es bleibt mir zwar ein Rätsel, wo der Typ die ganze Zeit gesteckt hat und auch, warum die beiden alles so geheim gehalten haben, aber na gut, die Gehirnwindungen eines Drehbuchautors sind unergründlich. Damit müssen wir uns wohl trösten. Die Baldwin-Schwester fängt allerdings den Brautstrauß. Das lässt auf eine weitere Hochzeit in nicht allzu ferner Zukunft hoffen. Ben wäre noch frei. "Schnapsfabrik meets Sägemühle" - da geht was!
  • Sag mal, Elisebiss, kann es sein, dass du bei den Waltons genauso weit bist wie ich? Staffel 4, Folge 1? Hab ich auch heute gesehen. Die Folge, wo Großvater Sam die liebliche Braut beim Auszug aus der Kirche im Vorbeigehen küssen darf. Wo John Walton erstmals seit Jahren am Gottesdienst teilnimmt. Wo Jim Bob, der Süße, zum Lehrerschreck und Arbeitsverweigerer wird. Wo Olivia in der Schule kurzerhand den Dienstag zum Waldtag erklärt, an dem draußen unter dem großen Ahorn unterrichtet wird (Sodom und Gomerra). Ich meine, wir kennen uns nicht, aber sollten wir nicht vielleicht Folge 2 gemeinsam ansehen? Wo wohnst du denn? Zufällig auch in Nordrhein-Westfalen, linksrheinisch, PLZ 4? Bin mobil und habe viel Abendfreizeit. Wir könnten so eine Art Fantreffen machen, das wäre doch bestimmt nett. Wir würden ein Gläschen von Vaters Rezept probieren, dann die DVD einlegen, uns zwischendurch in die Augen sehen und gemeinsam ein "ach ja" seufzen, wenn es mal wieder ans Herz geht. Magst du? Ich würde mich freuen. Wie auch immer.
  • Ja, die Koordinaten stimmen, VatersRezept, lass uns Folge 2 gemeinsam ansehen. Soll ich Olivias Himbeerkuchen für uns backen? Den mit dem Geheimnis, das keine Mandeln sind, sondern ein Löffelchen purer Whiskey? Oh, das durfte ich sicher nicht verraten, aber du kannst ein Geheimnis bewahren, oder? Und du bringst einen ordentlichen Schluck vom Baldwin-Rezept mit, ja? Und dann sehen wir Folge 2, "Das Genie", den amerikanischen Originaltitel kenne ich noch nicht. Gut, wir sind nur zwei, das sind nicht viele für eine Zusammenkunft, die man "Treffen" nennt. Aber, wenn ich Mary Ellen, Jim Bob und Erin aufwecke, dann sind wir schon 5, das ginge doch, oder? Eine Vertretung für Reckless hätte ich auch. Meinst du, jemand aus diesem Forum würde sich als Sam und Esther zur Verfügung stellen? Er könnte sie kichernd auf die Wange küssen und sie dürfte ihm dafür einen liebevollen Klaps geben und ihn anschnauzen: "Lass das, du Wüstling!" Das wäre schön, oder? Dazu gäbe es Mädchenbier - wenn du das nicht als Stilbruch empfinden würdest. Ich freue mich. Wann denn?
  • Guten Morgen liebes Forum und guten Morgen VatersRezept. Gestern sah ich "Der Boxer". Ich meine, ich begann "Der Boxer" zu sehen. Also, ich meine, ich habe es zum Teil als Hörspiel genossen, weil mich ständig der Schlaf übermannte und ich erinnere mich nur noch fragmentarisch. Ein farbiger, gut gebauter Typ, John Boy als Manager, der Typ trainierte boxen, aber auf einmal - vielleicht habe ich es auch nur geträumt - erzählte er von Kindern und Mühlsteinen - oder war das jetzt der Reverend? Olivia und Esther waren irgendwie so schlecht drauf, sie mochten den Typen nicht, aber dann irgendwie doch, obwohl er Esthers Bratkartoffeln wegen des zu hohen Fettanteils (die falschen Fettsäuren) verschmähte. Jetzt weiß ich nicht: Was davon habe ich geträumt? Was war Wirklichkeit? Ist jemand gestorben, über dessen Verschwinden ich mich in der nächsten Folge wundern werde? Warum hat Reckless so laut gebellt und was war die finale Moral dieser Episode? Wer kann mir helfen? Und hat Mary Ellen sich eigentlich in den Boxer verliebt?
  • Heute werde ich mir mal den Boxer anschauen. Vor allem die zweite Hälfte. Dann passe ich mal genau auf, ob Grandma wirklich die falschen Fettsäuren in der Küche verwendet. Ich werde berichten morgen. Das könnte ich mir natürlich sparen, wenn wir uns das gemeinsam ansehen. Vielleicht klappt das ja irgendwann einmal.
  • Liebe Gemeinde, ich finde die Waltons mehr und mehr eine sehr ambivalente Geschichte. Besonders die letzte Folge "Das Klassentreffen", die ich gesehen habe, weckt in mir mehr und mehr Zweifel an der Integrität von John Walton. Was sollen diese Anspielungen auf sein früheres Playboy-Dasein? Eine ganze Menge Weiber waren in ihn verschossen und er scheint kein Kostverächter gewesen zu sein. Arme Olivia! Die Folge war mir zu ... wie soll ich sagen ... zu gespickt mit Andeutungen eindeutig sexueller Art. Das muss nicht sein. Das kann man zur Genüge im Privatfernsehen betrachten, wenn man es möchte! In Amerika war die Folge sicher auf dem Index. Um so mehr wundert es mich, dass John Boy seine Original-Synchronstimme hatte. Wenn Esther nicht bald wieder für Sitte und Anstand sorgt, dann ist die nächste Staffel für mich passé, dann steige ich um auf "Unsere kleine Farm". Da ist die Welt noch in Ordnung, sie sind arm und glücklich und anständig, wie es sich gehört. Amen. Wann wird es denn was mit unserem Treffen auf dem Sofa? Du hast dich leider nicht mehr gemeldet. Gute Nacht!