Das Walton Fantreffen am 10. Mai 2008 in Schleiz
Das kleinste deutsche Walton Fantreffen der Welt.
Katja - Danny - Peter
Wir trafen uns am 10. Mai 2008 um 14.00 Uhr zur geschlossenen Veranstaltung im neuen Kino in Schleiz:
  • Als Erstes gab es ein kleines fröhliches Kennenlernen, während wir unsere großen Sammlungen bestaunten. (Katja und ich brachten unsere komplette Sammlung mit.
  • Fototermin mit einem Fotografen unserer Ostthüringer Zeitung.
  • Selbst gebackener Kuchen mit Cappuccino gab es danach im Kinofoyer.
  • Dokumentation der amerikanischen Folge "A Decade of the Waltons - Die Waltons: Eine Dekade" mit deutscher Übersetzung von Katja Schenk. Wir sahen die Folge auf großer Kinoleinwand.
  • Anschauen von Waltonberichten und Filmausschnitten mit Waltondarstellern.
  • Fahrt nach Saalburg zur Gaststätte "Zum Kranich". Dort haben wir Abendbrot gegessen. Danach gab es einen kleinen Spaziergang am Bleilochstausee entlang.
  • Wir spielten ca. 2 Stunden lang das amerikanische Walton Spiel.
  • Computerpräsentation meiner Waltonsammlung. Es war viel Unbekanntes und Sehenswertes dabei.
  • Anschauen eines original 16mm Kinofilms (Olivia und die große Welt). Es ist schon nach Mitternacht.


  • Wir waren zusammen 3 Personen. Nach kleiner Enttäuschung über die geringe Resonanz haben wir uns dennoch einen wunderschönen unvergesslichen Tag gemacht. Wir haben gegenseitig viel Neues aus der Waltonwelt erfahren. Ihr werdet verstehen, dass es das erste deutsche Waltonfantreffen und auch für immer das Letzte war.
  • Mit einigen Fans, die unverhofft verhindert oder krank waren, werde ich später extra für sie ein ganz privates Treffen veranstalten.