Ben Walton Eric Scott
Kurz

Info
Ben ist der zweitjüngste Sohn der Familie, der immer in irgendwelche Schwierigkeiten gerät. Als Erwachsener übernimmt der handwerklich begabte Ben die Sägemühle, heiratet Cindy (Leslie Winston) und hat mir ihr die beiden Kinder Virginia und Charlie. Rechts träumt Jason und links träumt Ben Ben Walton Jason Walton
Name
komplett
Benjamin Walton
Kurzer
Lebenslauf
von
1974
Eric Scott (Ben Walton) hat rotes Haar, blaue Augen, Sommersprossen und ein flinkes Lächeln. Er ist schon eine Seltenheit - nicht nur, daß er in Kalifornien geboren ist, er ist sogar in Hollywood geboren, am 20. Oktober 1958. Bevor er zum Publikumsliebling bei den "Waltons" wurde, hatte er bereits in zwei Serien Erfahrungen vor der Kamera gesammelt. Scott blieb bis zum Ende der Serie dabei, danach hängte er die Schauspielerei an den Nagel. Als ihn jemand nach seinem Lieblingsgericht befragte, antwortete er mit seinem markanten Lächeln: "Chinesisches Eis und Erdnußbutter und eine Reihe von verschiedenen Sandwiches." Der Fragende schluckte einmal und fuhr mit seinen Fragen fort. Rick spielt Gitarre, ist ein leidenschaftlicher Münzsammler und widmet sich dem Schwimmen, Basketball, Football, Fußball und Kurzstreckenlauf. Wenn das Drehprogramm es zuläßt, studiert er an der Hale Junior Highschool in Los Angeles, aber nun wird er, genau wie die anderen Waltons an der eigenen Filmschule teilnehmen. Rick's zukünftiger Wunsch ist, ein Archäologe zu werden. Nach einigen Jobs wechselte er in die Speditionsbranche und wurde Vize-Verkaufschef einer großen Lieferfirma in Süd-Kalifornien. Scotts erste Ehefrau erlag wenige Tage nach der Geburt der gemeinsamen Tochter Ashley ihrem Krebsleiden. Seit 2000 ist der ehemalige Schauspieler erneut verheiratet.

Eric Scott und seine Frau Cindy haben am 22. September 2001 ein Mädchen namens Emma bekommen.
Bemerkung Ben spielt in allen Walton Folgen und Spielfilmen mit. Klickt man auf das Bild von Jason, so öffnet sich seine Seite.
Andere
Rollen
Die Stunde der Cobras - 3:15 (1986) dort spielt er den Pay-Off guy (als David Harper)