Jim Bob Walton David W. Harper
Kurz

Info
Er spielte den jüngsten und eher stillen Sohn James Robert "Jim-Bob" Walton, der später Mechaniker wird und eine eigene Reparaturwerkstatt gegenüber von Ikes Gemischtwarenladen eröffnet. Schon als Kind ist er von Flugzeugen fasziniert und will eigentlich Pilot werden. Sein Traum geht aufgrund einer Sehschwäche jedoch nicht in Erfüllung. Der jüngste Sohn der Familie schaut auf seine kleine Schwester Elizabeth
Name
komplett
James Robert Walton
Kurzer
Lebenslauf
von
1974
David W. Harper wurde am 4. Oktober 1961 als Sohn eines Schauspielers und einer Liedermacherin in Abilene (Texas) geboren. Die Figur des Jim-Bob war zugleich Harpers erste Fernsehrolle. Die Crew nennt ihn "Kleiner Wilder". Der Grund dafür ist, daß er scheinbar die erstaunliche Fähigkeit besitzt zur gleichen Zeit an verschiedenen Plätzen zu sein. David ist blond und hat blaue Augen. Seine schauspielerische Leistung ist ihm angeboren, sein Vater Paul ist ein bekannter Schauspieler und seine Mutter Bunny eine Liedermacherin. David studiert Schlagzeug und Gitarre, mag Pizza, Tacos und dann natürlich auch Hot Dogs und Hamburger. Immer, wenn er nicht seiner Schauspielkarriere nachgeht, schreibt er an einem Drehbuch, er möchte nämlich Filmemacher werden. An den Wochenenden arbeitet er mit seinen besten Freunden an diesem Werk. Der Titel des Films soll dann "End of the african Corps" sein. Er interessiert sich auch für Architektur und hofft, eines Tages seinen eigenen Zufluchtsort in Form einer Blockhütte auf einem Berg bauen zu können. Nach dem Ende der Serie stand er nur noch sporadisch vor der Kamera, mit den Specials war dann endgültig Schluss mit der Filmerei. Wie Kabel 1 berichtete, arbeitet Harper heute in der Firma von Eric Scott.
Bemerkung Jim Bob ist in allen Folgen und Spielfilmen mit vertreten. Dick ist der kleine Mann später geworden.
Peter Lemmer 14. Januar 2001