Covered Grass und ihr Waltons Song: Goodnight John-Boy (2012)
Im Jahr 2012 komponierte die deutsche Bluegrass Band "Covered Grass" ihren wundervollen Titel: "Goodnight John-Boy". Es ist eine Hommage an die Fernseh-Lieblinge der 70er Jahre - die Waltons. Jeden Sonntag ab 18:20 Uhr besuchte die Großfamilie aus Waltons Mountain unsere Wohnzimmer und brachte einfache Geschichten über Schreibmaschinen, jugendliche Ausreißer aber auch Katastrophen, wie den Absturz der Hindenburg mit, erzählt durch die Augen des ältesten Sohn und Schrifstellers John-Boy. Geradezu prädestiniert um in einem Bluegrass-Song verarbeitet zu werden. Ein bißchen wurden Elisabeth und Jim-Bob auch zu unseren Geschwistern. Die ruhige Erzählweise der einzelnen Episoden hat sich tief ins Wohlfühl-Gedächtnis einer ganzen Generation von Fernsehkindern gebrannt.

Auch Corina von "Covered Grass" fühlte sich animiert dieser unbeschwerten Zeit textlich ein kleines Denkmal zu setzen, als es nach dem Baden eingekuschelt in den Bademantel und von Mutti mit Brotzeit versorgt, vor den Fernseher ging. Als sie zu Recherchezwecken und für den Videodreh einige Folgen auf DVD anschauten, meinte Joon nur: "Das ist ja totaaaal langweilig - warum habt Ihr sowas geguckt!?" Man sehe es Ihm nach - er ist 25 Jahre alt und Fernsehen ohne Fernbedienung oder Kompakt-Cassetten kennt Er nur aus Erzählungen. Der Song wird auf ihrer nächsten CD "Toogaroo" erscheinen und bietet einen Vorgeschmack auf die neuen selbst geschrieben Songs. Wir hoffen, er gefällt Euch. Wir, von der Bluegrass Band "Covered Grass" würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele Walton-Fans das Video anschauen und ggf. teilen.

Im Menüpunkt "Waltons heute" gibt es einen tollen Bericht über ihre Reise zum Fantreffen mit Aufführung ihres Liedes. Auf Facebook könnt ihr die Band besuchen.

Die Hit Singe "Goodnight John-Boy" haben Covered Grass speziell zum USA Fantreffen angefertigt. (Vergriffen)
Ihre CD "Toogaroo" mit diesem wunderschönen Titel ist 2012 erschienen.
Inhalt der CD