Jon Walmsley - Goin' to Clarksdale (2017)

Jon Walmsley's Musikfans werden erfreut sein zu hören, dass sein solo Debüt-Album im Sommer 2017 herausgekommen ist. Sein neues Blues Album: "Going to Clarksdale" ist ab 1. Juni 2017 offiziell auf seiner neuen Webseite Jonwalmsleymusic.com als CD und Download erhältlich. Auch ist er jetzt bei Twitter angemeldet.

Jons Lebenslauf: Jon wurde in England geboren und wanderte mit seinen Eltern in die USA aus, wo er bereits mit 8 Jahren eine Musikerkarriere begann, indem er Gitarre spielt und dazu sang. Nachdem er von Hollywood-Produzenten in einer öffentlichen Talentshow entdeckt worden war, war Jon schnell in Werbe und Fernsehshows zu sehen wie z. B. in "Combat," "Daniel Boone," "My Three Sons," "Nanny and the Professor," "The Bill Cosby Show," "Adam - 12," und Walt Disney's Feature - Musical "The One And Only, Genuine, Original Family Band" Auch kreierte er die Stimme von Christopher Robin aus Winnie- Pooh. Während seiner Schauspieltätigkeit entwickelte er auch seine musikalischen Fähigkeiten weiter und komponierte und textete einige Originallieder für die Waltons. Mit 19 Jahren debütierte er bei "The Grand Ole Opry" und trat seitdem als Gitarrist und Sänger im Fernsehen, auf Platten und trat weltweit auf Bühnen in Erscheinung mit legendären Künstlern wie Richard Marx, Brian Setzer, David Koz, The Doobie Brothers, Gregg Allman, Merle Haggard, Roy Acuff, John Mayall, Denny Laine, Spencer Davis, Peter & Gordon, Jackie Lomax, Roger Daltrey, Eric Johnson und Strawberry Alarm Clock - um nur einige zu nennen. Fernsehserien waren Home Improvement, Seventh Heaven, Roseanne, Boy Meets World, Beverly Hills 90210, Die Waltons, Eight Simple Rules, Secret Life Of The American Teenager.

Inhalt der CD
1. Goin' to Clarksdale - 2:55 Minuten
2. You Can't Judge a Book by Looking at the Cover - 3:31 Minuten
3. Love and You - 4:22 Minuten
4. Too Much is Not Enough - 4:10 Minuten
5. Nobody Knows You When You're Down and Out - 5:22 Minuten
6. The Thrill is Gone - 4:40 Minuten
7. Key to the Highway - 3:36 Minuten
8. Hound Dog - 3:42 Minuten
9. New Glasses - 4:45 Minuten
10. Three O'Clock Blues - 5:45 Minuten
11. Good Day to Have the Blues - 4:24 Minuten
12. Katahdin - 3:20 Minuten