Vorschau
12. Januar 2025: 50 Jahre Waltons in Deutschland

Vorschau
Sommer 2025: Fantreffen in Deutschland unter dem Motto: "50 Jahre Waltons in Deutschland"

17. Apr. 24


NEU: Die Waltons in Deutsch beim Streaminganbieter JOYN. Dort kann man die komplette Serie im 16:9 Format (Vollbild) kostenlos mit viel Werbung (Alle 15 Min.) sehen. Oder Sie zahlen 6,99 Euro/Monat (Monatlich kündbar) und Sie können die komplette Serie mit wenig Werbung am Anfang sehen. Weiterhin gibt's dort "Unsere kleine Farm" (Nur 2 Staffeln) und Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft sehen.

26. Mrz. 24
Mein geplantes Fantreffen im Sommer wird verschoben auf nächstes Jahr 2025. Ein Fan, den ich einladen wollte, kann in diesem Sommer nicht.

16. Jan. 24


Hagen von Ortloff, der berühmte "Fernseh - Eisenbahnromantik" Moderator hat unseren Major interviewt. Hier sein fantastischer Bericht!

12. Jan. 24


22. Stettener Modellbahntage 2024 - Hier ein 35 Min. langes Video. Ab der 15. Minute (Hier Startpunkt) ist auch hier das Waltons Diorama zu sehen!

09. Jan. 24


Frohes Neujahr 2024! Zum 49. Jubiläum der deutschen Estausstrahlung der Waltons wurde das Eisenbahn Waltons Diorama zum ersten Mal in einer Modellbahnausstellung vom Major und seiner Frau der Öffentlichkeit präsentiert. Bei vielen Besuchern unter 40 sind die Waltons leider völlig unbekannt. Bei älteren Besuchern sind sie vielfach fast in Vergessenheit geraten, wurden jedoch durch Waltonhaus und Ike's Godseys Gemischtwarenladen wieder in Erinnerung gerufen. Besonders ist Großvater Sam Walton aufgefallen. Die Ausstellung des Dioramas war für den Major und seiner Frau ein überraschend großer Erfolg.

24. Dez. 23



Allen Waltons Freunden, Bekannten und Fans ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein fantastisches neues Jahr 2024!



22. Dez. 23
Weihnachtliche TV Empfehlungen!
24.Dezember 2023 ZDF um 16.30 Uhr Rapunzel und die Rückkehr der Falken
25.Dezember 2023 ARD um 15:30 Uhr Die verkaufte Prinzessin
26.Dezember 2023 ARD um 15:25 Uhr Das Märchen von der Zauberflöte
Luka und das magische Theater im Kinderkanal
Tinka und der Spiegel der Seele im Kinderkanal
Der Doktor und das liebe Vieh auf SKY oder WOW
Alles auch in den ARD ZDF KiKa Mediatheken anschaubar und downloadbar!

21. Dez. 23


Major, der Baumeister des Waltonhauses, präsentiert sein Diorama zum ersten Mal der Öffentlichkeit. Ihr könnt gerne vorbei schauen! Im Sommer 2025 will er es in Schleiz zum Fantreffen vorstellen!

27. Okt. 23
Die Waltons Serie läuft seit 27. Oktober 2018 nicht mehr im Fernsehen. Also 5 Jahre keine Waltons mehr im TV.

26. Okt. 23


Mein größtes LEGO Projekt wird sein: Nachbau des neunen Waltonhauses in Schuyler. Wie bekommt man um 45° gedrehte Wände hin?

16. Okt. 23


Das Haus der Baldwinschwestern ist von der Vorderansicht sehr schön gewodern.

7. Okt. 23


Die große Waltons Mountain Baustelle. Gebaut aus LEGO und Blue Brixx Steinen. Vorm Waltonhaus sieht man den Grundstein der Scheune. Daneben Ike Godseys Gemischtwarenladen. (Ein Uhrenvertreter schwatzte Ike seine Produkte auf - Provisorium!) Rechts, das große Haus wird mal die Residenz der Baldwinschwestern. Also, ihr seht, ich bin fleißig am Basteln. Zum Fantreffen im Sommer 2025 soll alles fertig sein!

27. Aug. 23


Das LEGO Walton Haus ist fertig. Da ich eine Bauvorlage hatte, war es nicht ganz so schwer es nachzubauen. Aber ich habe auch weiter verschönert. Zurzeit bin ich an einem weiteren Bau beschäftigt. Ike Godsey's Gemischtwarenladen habe ich auch im Groben fertig. Dies war doch sehr schwer, da ich diesmal keine Vorlage hatte. Irgendwie macht der Nachbau der Häuser richtig Spaß so dass ich auch noch an dem Bau der Scheune und dem Bau des Baldwinhauses interessiert bin.

22. Jun. 23
Zurzeit bin ich am Bau des Walton Hauses beschäftigt. Dies wird demnächst dokumentiert. Auch erste Pläne eines LEGO Gemischtwarenlanden gibt es schon.

17. Jun. 23
Im Menüpunkt "Walton Haus" - "Major Zeb's - 6/6 Weitere Umbauten" kamen witere Bilder hinzu. Jetzt ist der Rohbau abgeschlossen!

04. Jun. 23


Ich bin zurzeit am Hausbau mit Legosteinen. Das große Haus ist schon fast fertig. Vielleicht kommen noch mehr Häuser dazu.

03. Jun. 23
Hiermit möchte ich mich bei Mary Ellen für ihr Sponsoring herzlich bedanken. Obwohl die Serie schon jahrelang nicht mehr im TV zu sehen ist, mache ich immer weiter... Auch dank Dir und anderen Freunden...

01. Jun. 23


Der Major meldet: „Rohbau abgeschlossen.“ Das bedeutet nicht, dass die Arbeiten am Diorama beendet sind. Vielmehr ist es eine Aussage, dass nun an den unscheinbaren Details gearbeitet wird.

18. Apr. 23

Demnächst geht es weiter mit Major Zeb's Diorama. Es gab wieder einige Fortschritte.
2024 wird es wieder ein deutsches Fantreffen geben. Dort wird dieses Megabauwerk unserer Fangemeinde präsentiert.

17. Mai. 23
2021 und 2022 gab es im amerikanischen TV 2 Waltons Neuverfilmungen. Neue Darsteller, neue Häuser, nur noch 6 Kinder (Ben fehlt) und nicht in deutscher Sprache! Trotzdem möchte ich sie hier mit einarbeiten, da sie sehr gut gelungen sind. (Siehe Menüpunkt Spielfilme unten!) Der erste Film "Die Heimkehr 2021" hat jetzt deutsche Untertitel bekommen. Ich will ihn zum 4. deutschen Fantreffen 2024 präsentieren.

14. Mai. 23
Auch im Menüpunkt Einleitung stehen jetzt die Neuverfilmungen mit drin.

09. Mai. 23
Heute habe ich die Doku der beiden Waltons Neuverfilmungen begonnen. Siehe Menüpunkt Spielfilme unten...

07. Apr. 23

Demnächst geht es weiter mit wunderbaren Neuigkeiten!

01. Feb. 23

Eine neue Idee. Das Waltons Haus mit LEGO Bausteinen nachbauen. Vielleicht bekommt man auch die Scheune, Ike Godseys Laden und das Baldwinhaus damit hin.

08. Jan. 23


In Amerika gibt es jetzt eine zweite TV Neuverfilmung - Das Waltons Erntedankfest: Die Familie Walton bereitet sich 1934 mit Begeisterung auf das jährliche Erntedankfest auf Walton's Mountain vor, doch die Ankunft eines kleinen Jungen verändert ihr Leben auf dramatische Weise.
Hier Könnt Ihr einen Trailer sehen: Das Waltons Erntedankfest Später wird mehr darüber berichtet.
07. Jan. 23


Auch der Major wird fleißig an seinem Eisenbahn / Waltons / Godsey Diorama weiter daran arbeiten. Jetzt bekam die Außenveranda eine schöne Beleuchtung.

1. Jan. 23
Allen Waltonfreunden ein frohes neues Jahr! Auch 2023 wird es wieder tolle Neuigkeiten geben. Zum Beispiel amerikanische Filme mit deutschen Untertiteln. Oder eine Wer wird Millionär Waltons Raterunde...

23. Dez. 22


Allen Waltonfreunden ein frohes Weihnachtsfest und einen tollen Rutsch ins neue Jahr. Auch 2023 wird es wieder tolle Neuigkeiten geben. Zum Beispiel amerikanische Filme mit deutschen Untertiteln.
2. Nov. 22

Waltonfreund und Eisenbahnfan Matthias (Major Zeb) hat seine 6. Seite bekommen. Im Menüpunkt: Walton Haus gibt es jetzt rechts: "Major Zeb's 6/6 Weitere Umbauten. Viel Spaß beim Lesen!!!

6. Okt. 22

Waltonfreund und Eisenbahnfan Matthias (Major Zeb) hat seine 6. Seite bekommen. Im Menüpunkt: Walton Haus gibt es jetzt rechts: "Major Zeb's 6/6 Weitere Umbauten. Viel Spaß beim Lesen!!!

30. Sep. 22
Auf YouTube habe ich zwei weitere interessante Videos gefunden. Eine Besichtigung des Waltonhauses in Schuyler / Virginia USA. Desweiteren habe ich ein Video als Diashow gefunden. Viel Spaß damit!!! Da möchte ich gerne mal hin und Urlaub machen!!!

29. Sep. 22

Hier mal ein Größenvergleich, wie klein doch diese schönen Bauten sind. Ein 10 Euro Schein hat eine Größe von 12,7 x 6,7 cm und unsere Walton DVDs haben einen Drchmesser von 12 cm. Siehe links Menüpunkt "Walton Haus" und dann rechts die 6 Menüpunkte: Major Zeb's Modellbauhaus.(1/6 bis 6/6)

24. Sep. 22 Auf YouTube habe ich ein Video gefunden. Dort wird das neue Waltonhaus in Schuyler von einer Drohne umflogen. Hier sieht auch sehr gut, daß das Waltonmuseum gegenüber dem neuen Waltonhaus liegt.
18. Sep. 22

Waltonfreund und Eisenbahnfan Matthias (Major Zeb) ist in den letzten Monaten sehr fleißig gewesen. Ike Godseys Gemischtwarenladen bekam eine komplette Inneneinrichtung. Auch Außen werden jetzt Waren angeboten. DIe Scheune wurde ausgebaut. Ein Maisfeld entstand, das Baumhaus ist bald fertig und besonders schön finde ich, er hat wunderschöne riesengroße Bäume angepfanzt. Davon werde ich in der nächsten Zeit genauer berichten.

14. Sep. 22
50 Jahre TV-Serie "Die Waltons" - "Gute Nacht, John-Boy!" Über diesen denkwürdigen Tag gibt's sogar einen Bericht auf der Tagesschau Internetseite. Darin gibt es weiter unten auch einen Audio Bericht zum Anhören. Es sind 50 Jahre Waltons in Amerika. 50 Jahre Waltons in Deutschland, da müssen wir noch ein paar Jahre warten. Warum in Amerika das 50 jährige Jubiläum nicht groß gefeiert wird, weiss ich noch nicht. (Vermute C...)
10. Aug. 22
Von dem neuen Waltons Pilotfilm kann man sich den kompletten Soundtrack auf YouTube anhören. Ich finde die Musik dem Original sehr nahe und sehr schön.

Man kann sich die Filmmusik bei Amazon auch kaufen...

Für 10 Euro bekommt man 23 Titel die insgesamt 45 Minuten lang sind.
25. Jul. 22
Heute gibt es wieder etwas Neues in der Waltons Welt:

Der Waltons Pilotfilm "Die Heimkehr" (The Homecoming) wurde 2021 neu verfilmt und ist als englischsprachige DVD verfügbar. Wer jetzt sofort eine Ablehnung aufbaut, der sollte sich mal den 3 minütigen Trailer auf YouTube anschauen. Es macht richtig Spaß ihn anzuschauen. Klar alles ist anders: Andere Darsteller, Anderes Waltonhaus/Gemischtwarenladen. An Elizabeth mit riesen Zahnlücke kann ich mich schlecht gewöhnen.

Waltonfreund Nick hat ihn schon gesehen: "Der neue Film ist eine aktuelle Interpretation des ersten Pilotfilms … und grundsätzlich gelungen. Richard Thomas spricht eine Einleitung - und ist dann der neue ‚alte John Boy'/Earl Hamner aus dem Off, der die Geschichte erzählt. Das ist ein sehr schöner und naheliegender Einfall, finde ich. Es wird am Ende sogar ein kurzer Bogen in die Gegenwart gespannt … : Ich finde nur, dass die Olivia-Darstellerin ihren Job zwar ganz gut erledigt hat, aber eben nicht mehr - und zu viel lächelt. Insgesamt sind alle Waltons etwas bunter und ‚sauberer' als in unserer geliebten Serie, aber evtl. gewöhnt man sich daran. Bis dato gibt es keine Serie dazu … aber vielleicht kommt die noch."
Demnächst: Hintergrundbilder für ihren PC!
Demnächst: Wie man einen persönlichen Videogruß von John Boy bekommen kann. Gut für eine Geburtstagsgeschenk usw...
2. Mai. 22 Waltonfreund und Journalist Uli hat unseren Matthias alias Major Zeb interviewt. Heute veröffentliche ich seinen wunderbaren Bericht. (Siehe Menüpunkt Walton Haus / Major Zeb's Einleitung)
1. Mai. 22

Matthias aus Deutschland (Major Zeb) ist dabei Ike Godseys Gemischtwarenladen auch mit Inneneinrichtung nachzubauen. Spaß beim Schauen... (Menüpunkt Walton Haus) Auch hier kommen aber immer noch weitere Bilder hinzu!!

30. Apr. 22 Die schönsten Serien aus DDR Zeiten gibt es jetzt wieder auf DVD: Johanna, Kiezgeschichten oder Neues überm Gartenzaun... Jeden Samstag vormittag so gegen 9 Uhr kommt immer eine Folge. Zurzeit läuft die Serie "Barfuß ins Bett".
17. Apr. 22 Es gibt in Amerika Filme die bis heute nie synchronisiert wurden. Also sie gibt es nicht in Deutsch. Der Pilotfilm: "The Homecoming - Die Heimkehr" sowie eine Folge aus der Serie "Die Ostergeschichte" Staffel 1 - Episode 24) Waltonfreund Georg hat jetzt diese Folgen mit deutschen Untertiteln versehen. Im nächsten Fantreffen 2022 oder 2023 werden wir diese Filme in einer privaten geschlossenen Veranstaltung präsentieren. Herzlichen Dank Georg für Deine wundervolle Arbeit!
25. Mär. 22
Der Doktor und das liebe Vieh Staffel 2 erscheint heute auf DVD
Nach dem großen Erfolg von Staffel 1 geht es endlich wieder zurück ins idyllische Yorkshire: In der zweiten Staffel der Tierarztserie muss sich James zwischen seiner neuen Heimat und einem verlockenden Angebot aus Glasgow entscheiden.
Großbritannien, 1938: Tierarzt James Herriot (Nicholas Ralph) reist für einen kurzen Besuch in seine Heimatstadt Glasgow zurück. Sehr zur Freude seiner Eltern wird ihm dort eine verlockende Position angeboten: Er könnte in der modernen Praxis seines Mentors arbeiten. Der junge Arzt steht vor einem Dilemma. Denn eigentlich hat er das Landleben und die Menschen, allen voran Helen, in Yorkshire liebgewonnen. Wie wird James sich entscheiden?
Die romantische Arztserie mit Humor basiert auf den autobiographischen Büchern von James Herriot und ist ein Remake des Serienklassikers aus den 70er- und 80er-Jahren, welches auf Anhieb weltweit die Herzen der Zuschauer erobert hat.
Alle sieben Episoden der Staffel 2 inkl. Weihnachtsspecial. Ein Serienfest für die ganze Familie – inszeniert vom „Downton Abbey“-Regisseur Brian Percival.
Bonusmaterial:
28 Min.: Interviews mit Cast & Crew, Bildergalerie
11. Mär 22 Eine TV Empfehlung: "Ein Sommer in…" verschiedenen Orten der Welt: Die Sonntagsfilmreihe des ZDF erzählt Liebesgeschichten in fernen Ländern. Sei es ein schüchterner Mann, der sich in eine selbstsichere Frau verliebt, sei es eine verheiratete Frau, die ihrem entflogenen Ehemann hinterreist, um sein Herz erneut zu erobern, sei es die Mutter, deren Tochter sich mit ihrem nordafrikanischen Bräutigam vermählen möchte – überall sind interessante Geschichten zu entdecken, die von einsamen und zweisamen Herzen, von betrogenen Partnern und von wunderschönen Happy Ends erzählen. (Textquelle Fernsehserien.de) Die Schönsten Folgen sind: Ein Sommer in Schottland, Ein Sommer im Elsass, Ein Sommer in Ungarn, Ein Sommer in den Bergen und Ein Sommer in Paris.
9. Mär. 22 Ich schaue zurzeit die Serie "Meine wunderbare Familie". In der Serie, die in Berlin spielt, stehen die geschiedene Hanna Sander (Tanja Wedhorn), die Mutter der 13-jährigen Lilly (Alicia von Rittberg) ist und als ehemalige Ruderweltmeisterin das Jugendtraining in ihrem Verein übernommen hat, und Jan Kastner (Patrik Fichte), Vater des achtjährigen Tim (Paul Zerbst), im Vordergrund.
Jan ist erfolgreicher Eigentümer einer Kaffeerösterei und durch den tödlichen Unfall seiner Frau alleinerziehender Vater.Bei einem Autounfall lernen sich Hanna und Jan kennen. Nach mehreren Treffen verlieben sich die beiden ineinander, was zunächst von der pubertierenden Lilly nicht akzeptiert wird. Nach diversen Streitereien und einem gemeinsamen Ostseeurlaub finden die vier jedoch immer mehr zueinander: Hanna und Lilly ziehen zu Jan und Tim. Nach weiteren Hochs und Tiefs (Jans Eltern wollen sich trennen, die Kaffeerösterei steht vor einer feindlichen Übernahme, Hanna lernt ihren leiblichen Vater kennen, Lilly hat Liebeskummer etc.) sind alle Probleme überwunden und die geplante Hochzeit im engsten Familienkreis sowie anschließend eine aufregende Reise nach Costa Rica finden statt.
11. Feb. 22 Heute habe ich Bilder von den ersten Möbeln im Waltons Haus veröffentlicht. Ich selbst habe noch nie ein Waltonhaus mit Inneneinrichtung gesehen... (Menüpunkt Walton Haus - Major Zeb's Waltonhaus Innenausbau)
9. Feb. 22

Matthias aus Deutschland (Major Zeb) ist dabei das Waltonhaus nachzubauen. Ich dokumentiere seine Bauphasen vier neuen Menüpunkten. Jetzt kommt sogar noch Ike Godseys Gemischtwarenladen hinzu. (Bild links) Viel Spaß beim Schauen... (Menüpunkt Walton Haus) Es kommen aber immer noch weitere Bilder hinzu!!

14. Jan. 22

Heute am 14. Januar 2022 startet das Projekt "Walton's Waldbahn". Hier das gesamte noch lange im Bau befindliche Diorama.

Ich kenne einige Fans, die das Haus der Waltons gut nachgebaut haben. Das was ich jetzt hier erlebe ist der helle Wahnsinn. Hier hat ein Bastler sich ganz große Mühe gegeben. Das Haus hat eine wunderschöne Inneneinrichtung mit vielen Lampen und Möbeln. Der Kamin (45mm breit) zum Beispiel besteht aus fast 900 zusammen geklebten winzigen Ziegeln. Auch John-Boy's Zimmer ist bewohnt und beleuchtet. John's Lastwagen ist ferngesteuert, neu aufgebaut und beleuchtet. Auch für Eisenbahnfans wird es interessant. (Auf dieser Internetseite gibt es ja schon eine fiktive Geschichte wo Waltons Mountain einen Bahnhof bekam) Um so mehr Details ich erfahre, um so begeisterter bin ich. Diese Begeisterung möchte ich gerne mit Euch teilen. Ich werde jetzt immer wieder im neuen Menüpunkt "Waltons Haus" vom Grundstein bis zur späteren Fertigstellung davon berichten.

11. Jan. 22 Gute Nachrichten für Fans der Geschichten aus dem Skeldale House: Die Neuauflage „Der Doktor und das liebe Vieh“ hat von seinen Sendern die offizielle Verlängerung für eine dritte und eine vierte Staffel erhalten. Beide neuen Staffeln werden je sieben Episoden umfassen – sechs reguläre Folgen und zusätzlich ein Weihnachtsspecial.

In Deutschland besorgt Sky die Premiere der Serienstaffeln mit den Erlebnissen des jungen schottischen Tierarztes James Herriot (Nicholas Ralph) in den englischen Yorkshire-Dales, zu Weihnachten feierte die Serie im WDR Free-TV-Premiere – die Folgen der ersten Staffel sind in der ARD Mediathek verfügbar, bei Sky Ticket stehen aktuell noch beide bisherigen Staffeln zum Abruf bereit. Die Drehabreiten zur dritten Staffel sollen laut Darsteller West im März 2022 beginnen. (Quelle: Bernd Krannich - Fernsehserien.de)
6. Jan. 22 Matthias aus Deutschland hat das Waltonhaus nachgebaut. Seine Landschaft hat sogar einen Bahnanschluss. Werde demnächst weiter davon berichten!
1. Jan. 22 Frohes Neujahr wünsche ich Euch Allen! In diesem Jahr wird in Amerika das 50jährige Jubiläum der Waltons gefeiert, wir können das erst 3 Jahre später machen.
1. Dez. 20

Allen Waltonfans, Freunden und Bekannten wünsche ich ein frohes und gesundes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022.

28. Nov. 21
Wollt Ihr zu Weihnachten wieder nur Widerholungen sehen, oder etwas Neues? Hier mal ein paar neue Empfehlungen:
1. Der Geist im Glas (Erstsendung) 25. Dezember um 14.15 ARD
Es war einmal ein Dorf, das in Frieden lebte, seit der Geist Mercurius von einem Arzt und einer Kräuterfrau in ein Glas gesperrt worden war. Doch Sophia, die junge Assistentin des Arztes, zerschlägt versehentlich das Glas. Mercurius ist frei! Er kehrt zurück zum bösen Veith, der das Dorf versklaven will. Wer kann Mercurius wieder bannen? Sophia und Jakob, der Lehrling der Kräuterfrau, melden sich freiwillig. Können Magie und Wissenschaft zusammen gegen das Böse gewinnen? Das erforscht dieses mystische Märchen nach Motiven der Brüder Grimm. (Ab 10. Dezember auf DVD erhältlich)

2. Zwerg Nase (Erstsendung) 24. Dezember um 16.25 ZDF
Wer in die Fänge der Fee Kräuterweis gerät, hat nichts zu lachen. Jakob muss ihr sieben Jahre dienen und obendrein in einen Zwerg verwandelt. Dass er dabei lernt, wie kein zweiter zu kochen, lässt ihn an seinem Schicksal nicht verzweifeln. Es gibt ihm letztlich sogar die Chance, in seine wahre Gestalt zurückzukehren.
3. Zitterinchen - Leider nicht fertig geworden

25. Nov. 20

2021 wurde noch dieser Schuppen links vom neuen Waltonhaus in Schuyler gebaut. Genau wie in der TV Serie.


Die Scheune diente als eigenes Zimmer wenn die Kinder mal alleine sein wollten. Später wurde es John-Boys Büro und Druckerei der Zeitung Blue Ridge Cronicle.


Das neue Waltonhaus 2021 in Schuyler VA (Original Waltons Mountain). Hier kann man drin mit Frühstück waltos typisch übernachten. Ein paar Bequemlichkeiten wie TV und modernes Bad sollten schon sein.


Vor dem Waltonhaus steht John_boys erstes Auto mit dem er zum College gefahren ist.

22. Nov. 21
Heute stöberte ich mal im Internet zum Thema Waltons. Was fand ich auf Ebay? Kaffeetassen. Den Roman der Waltons. Schallplatten und Musikkassetten von den 4 Waltons Hörspielen. Aber auch überteuerte Presseartikel und Untersetzer.

24. Nov. 21
Vor zwei Wochen kaufte ich mir: die 5 DVDs mit Richard Thomas alias John-Boy Walton in: Die Robinsons - Aufbruch ins Ungewisse


Hier mein Kommentar:
Als Erstes war ich von der Bildqualität der Serie enttäuscht. Anfangs war es schön mit anzusehen wie "John-Boy" jetzt Kinder hat und was er für ein "Waltons" Vater er jetzt ist. Leider merkte ich wie jede Folge nur noch aus Abenteuer und Action bestand. Immer wieder wurde die Familie bedroht und überfallen. Als "John-Boy" aufgehängt werden sollte, brach ich das Schauen ab. Schade...

Keine DVD Empfehlung...


Bildquelle: Pidax Film!
22. Nov. 21
Heute stöberte ich mal im Internet zum Thema Waltons. Was fand ich auf Ebay? Kaffeetassen. Den Roman der Waltons. Schallplatten und Musikkassetten von den 4 Waltons Hörspielen. Aber auch überteuerte Presseartikel und Untersetzer.

20. Nov. 21

Endlich kommt die 1. Staffel (7 Folgen) der Neuverfilmung von "Der Doktor und das liebe Vieh" ab 23. Dezember zum ersten Mal auch im WDR Fernsehen. Erst in der Nacht und dann im Nachmittagsprogramm:

17. Nov. 21 Die zweite Staffel der Neuverfilmung von "Der Doktor und das liebe Vieh" erscheint ab 23. Dezember zum ersten Mal im Bezahl TV Sky One HD. Dort kann man auch noch einmal die erste Staffel sehen.
4. Okt. 21
Jim Bob Walton, (David Harper) der Jüngste der Walton Söhne wird heute 60 Jahre alt.

5. Sept. 21
Was man so alles findet: Bevor sie "Die Waltons" Großmutter wurde, trat Ellen Corby als Lurchs Mutter in The Addams Family 1965 auf. (1 Folge S/W Serie)

27. August 21

Traumfabrik eine Filmempfehlung: Sommer 1961. Emil ist Komparse im DEFA-Studio Babelsberg und verliebt sich dort Hals über Kopf in die französische Tänzerin Milou. Die beiden sind wie füreinander bestimmt. Doch dann werden sie durch die Grenzschließung am 13. August 1961 getrennt. Ein Wiedersehen scheint unmöglich, bis Emil einen waghalsigen Plan schmiedet …

TRAUMFABRIK ist der erste Film der neu gegründeten Produktionsfirma Traumfabrik Babelsberg und die erste Eigenproduktion nach über 20 Jahren für Studio Babelsberg. Regisseur Martin Schreier erzählt eine magische Liebesgeschichte vor der Kulisse des ältesten Filmstudios der Welt mit den Shooting Stars Dennis Mojen in der Rolle des einfallsreichen und schwer verliebten Emil und Emilia Schüle als hinreißende Tänzerin Milou. In weiteren Rollen spielen u.a. Heiner Lauterbach, Ken Duken, Nikolai Kinski und Ellenie Salvo González.

19. Mai. 21
Schon wieder zwei große brandaktuelle Presseartikel über die Waltons verfügbar:
1. In der Zeitschrift GoodTimes KULT! Ausgabe 2/2021 (Nr. 24) auf Seite 92/93 steht ein großer Artikel. (2 A4 Seiten)
2. In der Zeitschrift GoodTimes KULT! Edition (TV Serien - Die Klassiker) - Ausgabe 1/2021 (Nr. 5) auf Seite 41 steht ein großer A4 Artikel.

5. Mai. 21
Heute habe ich im Menüpunkt Kontakt/Links zwei YouTube Kanäle von Mary Ellen und Elizabeth Walton hinzu gefügt.
Herzlichen Dank an Thomas!
Er meint: Die Waltons leben mehr denn je und anhand der vielen Kommentare unter ihren Videos kann man erkennen, welche Bedeutung diese Serie für viele Menschen immer noch hat.

1. Mai. 21
Schon wieder zwei große brandaktuelle Presseartikel über die Waltons verfügbar:
1. In der Zeitschrift GoodTimes KULT! Ausgabe 2/2021 (Nr. 24) auf Seite 92/93 steht ein großer Artikel. (2 A4 Seiten)
2. In der Zeitschrift GoodTimes KULT! Edition (TV Serien - Die Klassiker) - Ausgabe 1/2021 (Nr. 5) auf Seite 41 steht ein großer A4 Artikel.

2. Apr. 21
Allen Waltonsfans und Freunden wünsche ich ein frohes Osterfest und einen fleißigen Osterhasen!
Demnächst werde ich Euch die gute alte TV Serie "Hotel" empfehlen!
8. Mär. 21
Nach 46 Jahren gibt es eine Neuverfilmung von der wunderbaren Serie "Der Doktor und das liebe Vieh". Ich habe mir die neue Serie angeschaut und kann sie Euch nur empfehlen.
Der Schotte James Herriot tritt in den 1930er Jahren seinen ersten Job als junger Tierarzt in der Praxis des exzentrischen Dr. Siegfried Farnon in den Yorkshire Dales an. Während der Neue bei den bodenständigen Bauern und Landwirten zeigen muss, dass er auch mit dem Großvieh umzugehen weiß, muss er jeden Tag aufs Neue Dr. Farnon beweisen, dass er das Zeug zu einem Tierarzt hat. Zum Haushalt gehört Siegfrieds wenig arbeitsversessener kleiner Bruder Tristan sowie die treue Haushälterin Mrs. Hall die sich um ihr Wohl kümmert. Bei seinen Besuchen lernt der etwas schüchterne James Herriot die attraktive Helen Alderson kennen. (Quelle Fernsehserien.de)

Die DVD (Keine Blu Ray) erscheint am 26. März 2021. Wer Smart TV Streaming Dienste nutzten kann, schaut HIER. Ich schaute die komplette Serie über Cineplex Home!

17. Feb. 21
Habt ihr euch schon mal gefragt, was die Waltons - Darsteller nach dem Ende der Kultserie gemacht haben? Hier erfahrt, was aus John-Boy und Co. wurde und welche Projekte sie danach noch annahmen. Schaut Euch mal die YouTube Videos von 2019 an: Hier Teil 1 und Teil 2

18. Jan. 21


1. Feb. 21
Auf Sat1 kommt jetzt immer Buchstaben Battle. Die "Y" Frage lautete: Wie hieß in der TV Serie "Die Waltons" der Älteste der Kinder mit Vornamen? Die Rateperson sagte gleich weiter... Sie wusste es nicht. Das Fernsehen hat aber die Waltons noch nicht vergessen und irgendwann werden sie wieder gesendet, denn die Serie ist eine der erfolgreichsten Serien der 70er Jahre.

18. Jan. 21
Kennt Ihr die TV Serie "Der Doktor und das liebe Vieh"? Die Serie wird neu gedreht. Bin mal gespannt wann sie in Deutschland zu sehen ist.

8. Jan. 21
Heute möchte ich mich ganz herzlich bei Mary Ellen aus Bayern bedanken. Sie unterstützt mich und spornt mich an immer weiter zu machen. Dies verspreche ich Ihr und allen Fans und Freunden!

2. Jan. 21
Euch ein frohes neues coronafreies Jahr 2021! Trotz Verkaufsverbot an Böllern wurde hier bei uns mächtig viel geknallt. Ich wünsche mir im Fernsehen mehr Familienserien. Auf dem Nostalgie Kanal Sat1Gold kann man zur Zeit "Hotel" und "Unsere kleine Farm" genießen.

30. Dez. 20

Auf der Internetseite Meine Zeitschrift.de findet man einen neuen Walton Artikel aus diesem Jahr! Die Zeitschrift Das neue Blatt "RETRO" (Nr. 09/2020) kann man sich für 2,40 Euro + 2,00 Euro Porto nur als gedruckte Ausgabe kaufen. Habe ich bestellt. Bericht darüber später...
(Findet man auch bei Amazon unter Bücher --> Literatur & Fiktion --> Frauenliteratur)

29. Dez. 20
Auf der Internetseite United-Kiosk.de findet man einen neuen Walton Artikel aus diesem Jahr! In der Zeitschrift "Frau mit Herz" Nr. 26 vom 20. Juni 2020 gibt es auf Seite 22 und 23 einen großen Bericht. Diese Zeitschrift kann man sich für 0,99 Euro als PDF Datei (E-Paper) kaufen und herunter laden.

28. Dez. 20
Auf der Internetseite United-Kiosk.de findet man einen neuen Walton Artikel aus diesem Jahr! In der Zeitschrift "Meine Stars von damals" (November/Dezember 2020) gibt es auf Seite 20 und 21 einen größeren Bericht. Diese Zeitschrift kann man sich für 1,99 Euro als PDF Datei (E-Paper) kaufen und herunter laden. Es ist schon schön, dass die Waltons in den Medien von heute noch nicht ganz vergessen wurden.

23. Dez. 20

Allen Freunden, Fans und Besucher dieser Seite ein frohes Weihnachtsfest und einen fantastischen böllerfreien Rutsch ins neues Jahr 2021. Unser Traum ist es das erste Mal im Leben auch dort hin zu fahren und im Waltonhaus zu übernachten. Weiterhin wollen wir dort das Museum und das Hamnerhaus besuchen.

16. Dez. 20
Serienklassiker Unsere kleine Farm wird neu verfilmt. Schon damals, als die Serie von Mitte der 70er bis Mitte der 80er erst im US-Fernsehen und dann auch bei uns mit großem Erfolg ausgestrahlt wurde, war "Unsere kleine Farm" pure Nostalgie. Das ist heute nicht anders - und vielleicht genau das, wonach sich viele sehnen.

Laut Branchenmagazin "The Hollywood Reporter" wird die Serien-Geschichte der Ingalls, die übrigens auf den tatsächlichen Tagebüchern der tatsächlichen Laura Ingalls basierte, neu in Szene gesetzt. Erneut als Serie mit etwa einstündigen Folgen. Produktionsfirmen sind die Paramount Studios und Anonymous Content ("True Detective"). Als ausführender Produzent ist Trip Friendly an Bord, dessen Vater Ed Friendly Produzent der Originalserie war. Bislang ist weder ein Sender noch eine Streamingplattform mit dem viel versprechenden Projekt verbunden, laut "The Hollywood Reporter" bemühen sich aber schon viele darum. Die Darsteller der Hauptrollen stehen noch nicht fest, Termine für Drehbeginn und Ausstrahlung ebensowenig. (Quelle: TV Digital)

4. Dez. 20
Vor lauter Corona Hiobsbotschaften endlich mal eine schöne ganz private Nachricht. Ich habe im Januar 2020 meine Katze verloren und sie jetzt nach 11 Monaten wieder gefunden. Eine schöne fast weihnachtliche Geschichte. Siehe untersten Menüpumkt Zur Person / Menüpunkt: Katzengeschichten

30. Nov. 20
TV Empfehlungen für Waltonfans:
Neue Märchenfilme der Reihe 6 auf einen Streich in der ARD
25. Dezember 12:50 Uhr - ARD: Helene, die wahre Braut - 25. Dezember 13:50 Uhr - ARD: Das Märchen vom goldenen Taler - 26. Dezember 13:50 Uhr - ARD: Der starke Hans
Neuer Märchenfilm der Reihe MÄRCHENPERLEN im ZDF
27. Dezember 13:20 Uhr - ZDF: Die Hexenprinzessin

18. Nov. 20
Schlechte Nachrichten aus dem Internet: Viele Waltons Internetseiten sind verschwunden. The-Waltons.com wird für 5500 Dollar verkauft. Private Homepages gibt es kaum noch. Michael Learneds Hompage ist nicht mehr da. Musste die Seite "Kontakt / Links" halbieren. Traurig, aber ich denke nicht an Aufgeben.

11. Nov. 20
Vom neuen Waltonhaus, dass letztes Jahr neu gebaut wurde, gibt es immer wieder neue Nachrichten. Schaut mal hier hinein! Mein Traum ist es dort mal hin zu fahren.

30. Okt. 20

Filmempfehlung für Waltonfans: DER GEHEIME GARTEN (1993)

Als die junge Waise Mary Lennox (Kate Maberly) aus Indien nach einer langen Seereise im Liverpooler Hafen in Großbritannien eintrifft, fällt ihre Begrüßung durch die kühle Haushälterin Mrs. Medlock (Maggie Smith) alles andere als herzlich aus, die sie zum Schloss ihres Onkels Lord Craven (John Lynch) mitnimmt, wo sie während seiner häufigen Abwesenheit die Regie übernimmt. Der Onkel, der nunmehr ihr Vormund ist und bei dem sie leben soll, nachdem ihre stets reichlich mit sich selbst beschäftigten Eltern in ihrer Wahlheimat Indien bei einem Erdbeben ums Leben kamen, ist nicht einmal erschienen und zeigt auch künftig kein Bedürfnis, Zeit mit seiner Nichte zu verbringen. So beschäftigt sich das vereinsamte Mädchen damit, das Anwesen und seine Umgebung zu erkunden, bis es auf eine verschlossene Tür trifft, die zu einem Garten führt – doch hierzu ist der Zutritt strengstens verboten. In dem gutmütigen Dickon (Andrew Knott), der auf seine ganz spezielle Weise mit Tieren kommuniziert, findet Mary einen angenehmen Gefährten, und schließlich entdeckt sie, dass auch ihr Cousin Colin (Heydon Prowse) verborgen im Schloss lebt und ein tristes Dasein im Bett fristet, da er scheinbar nicht laufen kann. Mary ist fest entschlossen, Colin in den geheimen Garten zu bringen, den sie gemeinsam mit Dickon längst zu einem ganz besonderen Zufluchtsort auserkoren hat, dessen magische Idylle wie Balsam auf verwundeten Kinderseelen wirkt.

Diesen Film gibt es auf DVD und auch bei Streaming Diensten wie Amazon Prime.

17. Sep. 20
Heute habe ich die Waltons-Seite aktualisiert. Fehler beseitigt. Im Menüpunkt Waltons Heute einen Baubericht des Waltonhauses eingebaut. Also es geht immer weiter auch wenn es zur Zeit etwas ruhig ist.

11. Jul. 20
Der Herbst kommt und man könnt mal wieder beliebte Serien schauen: Die Waltons auf DVD (Noch zu kaufen bei Amazon) Unsere kleine Farm im TV auf Sat1Gold. Zur Zeit läuft dort die 5. Staffel. Love Boat und Dr. Quinn im TV auf Sat1Gold.

29. Jun. 20
Waltonfreund Georg ist etwas aufgefallen, dass ich noch nicht auf meinen Seiten zu sehen ist:
Angeblich sind die deutschen DVD Staffel ja ungeschnittene Originalversionen. Aber in der Doku "Die Waltons: Eine Dekade", im Filmausschnitt Eine zerrissene Familie wo sich Olivia und John in einem leeren Zimmer unterhalten, ist die Letzte Minute, mit folgendem Dialog, nicht auf der Deutschen DVD Version enthalten. Diesen fehlenden Dialog habe ich soeben nachgetragen.

Hiermit möchte ich mich ganz lieb bei Georg bedanken...

24. Jun. 20
Die Waltons kann man sich heutzutage auch in den Streaming Diensten (Also anschauen ohne es speichern zu können) anschauen: zum Beispiel in Deutsch für 15 Euro pro Staffel (Staffel 1 bis 6) auf den PC über iTunes. Dafür sind sie teuerer als wenn man sich die DVD's auf Amazon kauft. Amazon Prime Deutschland bietet unsere komplette Serie nur in Englisch an.

18. Jun. 20
Claus Biederstaedt - Die deutsche Synchronstimme unseres Earl Hamner Jr. ist heute von uns gegangen. Man hörte ihn zum Beispiel als 'Erzähler' im Vorspann ind im Abspann. Als deutsche Synchron-Stimme von so prominenten Hollywood-Größen wie Marlon Brando, Peter Falk und James Garner war Claus Biederstaedt vielfach präsent. In den 50er-Jahren wurde er mit Filmen wie "3 Männer im Schnee", "Nachtschwester Ingeborg" und "Charleys Tante" an der Seite von Heinz Rühmann sehr berühmt. Er trat in mehreren Episoden der TV Serien: "Schwarzwaldklinik", "Derrick" und "Der Alte" auf.

12. Apr. 20

Allen Freunden, Fans und Besuchern ein frohes gesundes Osterfest!

Ich selbst bin zur Zeit ein großer Fan von Märchen geworden. Die ARD Filmreihe "6 auf einen Streich" und die ZDF "Märchenperlen" sind jetzt meine Leidenschaft.

Seit 2008 verfilmt die ARD Märchenklassiker in der Reihe "Sechs auf einen Streich". Insgesamt 48 Geschichten wurden bislang neu verfilmt, überwiegend Märchen von den Brüdern Grimm und Hans Christian Andersen.


Ansonsten bin ich sehr traurig was das TV Programm betrifft. Schaltet man den Fernseher ein kommt fast nur noch Leichen TV, Mord und Totschlag sowie Tatort in allen Variationen. Sogar am Vormittag geht das schon los. Angebot und Nachfrage bestimmt das TV Geschäfft. Traurig. Zum Glück gibt es aber auch Sender die sich schon auf ältere Serien spezialisiert haben. (Sat 1 Gold)


3. Apr. 20
Was machten die Darsteller nach dem Ende der Serie? Hier erfahrt ihr es! (YouTube Video in Deutsch 2019) Quelle: Klatsch-Tratsch.de

4. Mär. 20
Die Waltons laufen zur Zeit nicht im Fernsehen. Auf der Seite Dailymotion.com kann man die erste Folge (Das Findelkind) in Deutsch sich anschauen. Die Qualität ist aber bescheiden...

1. Apr. 20



Die Waltons besuchen unsere kleine Farm.

Heute in einer Folge von "Unsere kleine Farm" ...

ist Miss Mamie Baldwin aus der Serie "Die Waltons" zu sehen.

„Dr. Marvins letzter Patient“ aus Staffel 9 von 1982

Herzlichen Dank Silke!
29. Mär. 20
Corona in Schuyler alias Waltons Mountain: Aufgrund der vielen Stornierungen und Rückerstattungen in der vergangenen Woche können wir leider bis auf weiteres Ihre Reservierung stornieren oder verschieben, aber wir können keine Rückerstattungen mehr auszahlen.

27. Feb. 20
Herzlichen Dank liebe Mary Ellen aus Bayern für Deine riesengroße Unterstützung. Habe mich sehr gefreut darüber. Du spornst mich an immer wieder weiter zu machen. Herzlichen Dank dafür.

14. Feb. 20
Heute habe ich den Menüpunkt "Einleitung" zeitgemäß für das Jahr 2020 aktualisiert. Das neue Waltonhaus wird jetzt mit erwähnt. Auch sind jetzt alle Bilder farbig.

20. Jan. 20
Richard Thomas alias John-Boy Walton in:

Die Robinsons - Aufbruch ins Ungewisse
Komplettbox 5 DVDs / Die komplette 30-teilige Abenteuerserie (Pidax Serien-Klassiker)

Ab 17.04.20 Pidax-Film.de für 22,90 Euro (Amazon 30 Euro)

Die komplette Abenteuerserie rund um die Schweizerische Familie Robinson

Eine einsame Insel, zu Beginn des 19. Jahrhunderts: Hierher hat es den reichen Bostoner David Robinson, seine Frau und die drei Kinder verschlagen, nachdem sie mit ihrem Schiff „Fury“ Schiffbruch erlitten haben. Zu dem Unglück kam es durch den bösartigen Matrosen Parsons, der sich jetzt gemeinsam mit den Robinsons, dem Schiffsjungen Billy und der eingebildeten Emily auf dem Eiland befindet. Täglich sind sie alle den Gefahren der Wildnis ausgeliefert und müssen sich in der Einsamkeit zurecht finden.
Hintergrundinformationen:
Der Stoff von Johann David Wyss rund um die Schweizerische Familie Robinson geht auf das Ende des 18. Jahrhunderts zurück und war nicht nur ein erfolgreicher Buchstoff, sondern diente auch für zahlreiche Film- und Serienadaptionen sowie für eine Animationsserie als Vorlage. Die vorliegende Serie wurde stilecht und mit großem Aufwand produziert. In der Rolle des Vater Robinson, ist der aus der Kultserie "Die Waltons" bekannte Richard Thomas zu sehen.

Richard Thomas wird dabei von seiner deutschen "John-Boy"-Stimme synchronisiert, was sehr angenehm ist, da mir aus der Jungendzeit das Gesicht mit der Stimme zu einer Einheit verschmolzen ist.

5 DVDs in einem Amaray-Case mit Wende-Inlay (inwendig ohne FSK-Logo)
Laufzeit: ca. 782 Min.
Bildformat: PAL 4:3
Sprache: Deutsch, Englisch
Tonformat: Dolby Digital 2.0
Ländercode: 2 (Europa)
FSK: freigegeben ab 6 Jahren
Produktion: Kanada, Deutschland 1997-1998
Quelle: Pidax Film / Amazon - Herzlichen Dank an Jürgen!
30. Dez. 19
Allen Freunden und Besuchern ein frohes neues Jahr 2020. Unser Traum ist es das erste Mal im Leben auch dort hin zu fahren und im Waltonhaus zu übernachten. Vermutlich kostet eine Nacht für 2 Personen fast 200 Dollar...

Demnächst werde ich viel genauer davon berichten... Schaut mal auf die The Walton Hamner House. Seite. Bucht Euch eine Nacht im Waltonhaus!

24. Dez. 19

Gegenüber des Waltonmuseums in Schuyler steht jetzt das 2019 neu erbaute Waltonhaus. Alles ist fertig. Man kann jetzt dort drin wohnen.


Das neue Waltonhaus ist fertig. Sieht schön weihnachtlich im Dunkeln aus...
1. Nov. 19 Ab heute kann man im neuen Waltonhaus und in Earl Hamners Haus übernachten.
25. Okt. 19 Heute fand das alljährliche Fantreffen statt. (Mehr davon demnächtst...)
2. Aug. 19
Was ist an diesem neu gebauten Waltonhaus so besonders?
Jede TV Serie die ca 47 Jahre alt ist verschwindet in der Vergessenheit. Die Waltons bestimmt auch etwas, aber nicht in Amerika. Das Waltonhaus entsteht neu. Doch was gibt es jetzt für besondere Unterschiede?
  • Das alte Waltonhaus aus der TV Serie stand mitten in der Großstadt Los Angeles. Das Neue in Schuyler Vieginia in original Waltons Mountaun auf dem Lande.
  • Das alte Haus diente nur als Außenkulisse. (Im Haus war es leer) Die Inneneinrichtungen wurden einige hundert Meter entfernt in den großen Warner Bros Studios aufgebaut. Im neuen Waltonhaus werden alle Inneneinrichtungen vorhanden sein. Das ist für mich die Sensation.
  • Die Studiokulissen jetzt perfekt in das neue Waltonhaus zu platzieren wird eine Meisterleistung. Da wird es aber auch einige Kompromisse geben müssen.
29. Juni 19

Die Außenfassade entsteht. Fenster sind drin und jetzt auch die berühmte Eingangstür.


Der Innenausbau beginnt. Vermutlich sind dies auch wie in Deutschland Gipskartonplatten. DIes ist die Küche.


Hier denke ich, dass es das Großelternschlafzimmer ist. Rechts könnte das schöne Fenster aus der Folge "Das alte Haus" entstehen.
25 Jul. 19

Für mich ist es die größte Sensation aus den USA aller Zeiten.
Nach schätzungsweise 47 Jahren wird in Original Waltons Mountain (Schuyler VA) das Waltons Haus neu gebaut.
Gegenüber dem Waltons Museum steht jetzt das Haus und ist zu 70% fertig.
Am 25. und 26. Oktober gibt es wieder ein amerikanisches Fantreffen. Ab 1. November kann man im neuen Waltonhaus übernachten.

18. Juli 19

Die Vorderfront ist bald fertig. Die Fenster sind drin und der Seiteneingang steht jetzt auch.

23. Juni 19

Noch ein Ausgang in der Mitte. Im der Küche sah man ja immer rechts noch eine Tür.


Was für ein riesiger Bau.

15. Juni 19

Ansicht von links. Es wurde leicht am Berg gebaut...


Die Veranda nimmt Gestalt an.

12. Juni 19

Langsam erkennt man alles. Überall kommt Folie drauf.

23. Mai 19

Rechts sieht man die Vorderfront. Dahinter der riesige Anbau.

21. Mai 19

Das Dach entsteht und das Fundament der Veranda..

14 Mai 19

Rechts das Betonfundament wird mal der Seiteneingang werden. Ganz links unten sieht am erte Steine auf der bald die Veranda entstehen wird.


Das Wohnzimmer. Dort an der Wand wird das Radio stehen.

6 Mai 19

Die berühmte Vorderansicht entsteht... Oben links ist das Fenster von John-Boys Zimmer.

2 Mai 19

Blick in die Küche. Wie auch im Originla Haus. Es ist alles aus Holz.


Das Dachgeschoss wird angefangen.

17 Apr. 19

Die ersten Aufbauten entstehen. Natürlich alles aud Holz.

6 Apr. 19

Nun merkt man, dass es ein amerikanisches Haus wird. Statt Beton wie in Deutschland wird jetzt mit Holz weiter gebaut.

3 Apr. 19

Ansicht von Rechts. Das Fundament wird verputzt. In der Mitte entsteht die Küche. Links entsteht das Wohnzimmer, dahinter das Schlafzimmer der Großeltern. Die berühmte Veranda wird später ganz links vor dem Fundament zu sehen sein.

30 Mär. 19

Das neue Haus entsteht genau gegenüber dem Waltons Museum. Dies ist die Ansicht von Hinten.


Auf dem Fundament kommen Holblocksteine. Genau wie in Deutschland. Merkt Ihr etwas? Das Haus wird viel viel größer als die originl Filmkulisse in Los Angeles.

16 Mär. 19

Im Februar 2019 begannen die Erdarbeiten. Im März 2019 wurde das Fundament gegossen. Links wird der Haupteingang entstehen.

08. März 19

Neues passiert in Schuyler Virginia USA. (Original Waltons Mountain)

Nun wird das original Waltons Haus doch noch gebaut. Im Oktober 2019 soll es fertig sein.
Dort sollen mehrere Gästezimmer entstehen. Für Waltonsfans aus Deutschland wird dann
mal eine Weltreise nach Amerika immer interessanter: Waltons Museum, Earl Hamners Museum,
Kirche, der ganze Ort und wenn man noch dort im neuen (fast original) Waltonshaus übernachten kann,
dann ist das seine Reise wert.

Die Bauarbeiten haben schon begonnen.
Wenn es etwas Neues darüber gibt, werde ich davon berichten.


Bild: TheWaltonsHamnerHouse.com/

06. Feb. 19

Für Freunde, die einen Blu Ray Spieler und keinen Platz haben:
Die komplette Serie in Standard Definition (DVD Qualität) auf nur platzsparenden 10 Blu-ray-Discs anstatt 58 DVDs. Diese Box richtet sich vor allem an Sammler und Fans der Serie, die eine kompakte Verpackung und ein flüssiges TV Erlebnis schätzen. Kein lästiges Wechseln der Disc nach vier Episoden, denn durch die enorme Speicherkapazität der Blu-ray passt nahezu eine komplette Staffel auf eine Disc. Und auch im Regal können sich die 3 cm gegenüber (im guten Falle) 13 cm Rückenbreite sehen lassen. Achtung, die Bildqualität entspricht der einer DVD.

Die 10 Blu Rays kosten 70 Euro. Die 58 DVDs kosten 55 Euro. Einziger Unterschied ist die Blu Rays sind im Surround Sound, also vermutlich besserer Ton nichts Anderes. Von März 2014 bis April 2016 wurden in den USA alle 9 Staffeln remastered auf Blu-ray veröffentlicht. Also 5 Mal bessere Bildqualität. Davon kann Deutschland nur träumen.

Von den Waltons gibt es soetwas überhaupt nicht.

16 Jan. 19

Schlechte Nachrichten aus Waltons Mountain (Schuyler VA).
Das große Bauprojekt namens "Earls Wiese", wird wie schon vermutet, nicht gebaut.
Einige Änderungen sieht man trotzdem: Links vor dem Hamner Geburtshaus steht jetzt John Waltons Laster (Pick Up)


Das Schild steht noch. Links sieht man jetzt ein kleines neu gebautes Holzhaus. Vielleicht ist das ein Fremdenzimmer
(Bed & Breakfast) wo man übernachten kann.


Da das Haus neu gebaut wurde, denke ich schon, dass es zum Hamner Haus gehört.
Rechts ist noch die USA Flagge und die Treppe des Hamner Hauses zu sehen.
Die neuen Ansichten sehen sehr dekorativ aus.


13 Jan. 19
Ein neues Jahr, neues Glück! Leider laufen die Waltons zur Zeit nicht mehr im Fernsehen. Dafür gibt es auch schöne alte Serien auf Sat1Gold wie: Hotel, Bonanza, Ein Engel auf Erden und Love Boat. Dort treten immer wieder Gaststars auf. Auch Waltons Darsteller.
Am Wochehende läüft dort auch: Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft und die Kultserie Die Zwei. Schaut mal rein!

24. Dez. 18
Amazons großes Schnäppchen Finale:

Die Waltons
Die komplette Serie (Staffel 1-9)
(exklusiv bei Amazon.de) Limited Edition - 58 DVDs
bekommt man jetzt wieder für 59.97 Euro bei Amazon
Früher hat man eineinhalb Staffeln dafür bekommen,
jetzt bekommt man 9 Saffeln dafür!
18. Dez. 18


Allen Freunden, Bekannten und Fans ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein fantastisches neues Jahr 2019!



27. Okt. 18
Heute läuft die letzte Waltonsfolge "Nostalgie" auf SAT1Gold. Nach jahrelangen Wiederholungen der Serie im Fernsehen ist jetzt Sendepause.

10. Aug. 18


Heute suchte ich im Internet was aus dem Großprojekt namens "Earl Wiese" wurde... In original Waltons Mountain Ort Schuyler sollte das Waltonhaus und weiteres neu aufgebaut werden.
Ich fand bis heute keinerlei neue Informationen ob dort irgendwtwas passiert. In Deutschland würde man sofort denken das Projekt wäre vor lauter Bürokratie gestorben. Ich vermute, vielleicht gibt es irgendwelche Rechteinhaber die ein Nachbau des Waltonhauses verbieten. Hoffen wir, dass wir im Herbst dieses Jahres darüber viel positives erfahren...

29. Jul. 18


Top Serien-Genuss für alle Revival-Fans der 80er-Jahre-Serien, wie z.B. „Love Boat“, „Dallas", "Denver-Clan" uvm. Das altehrwürdige Hotel St. Gregory ist Schauplatz von Abenteuern, Liebesaffären und Schicksalsschlägen und bietet jede Menge großartigen Hauptdarsteller, u.a. Oscar -Gewinnerin Anne Baxter, sowie zahlreiche amerikanische Stars und Sternchen in Gastauftritten. (Auch Waltons Darsteller waren dort zu Gast!)

Das luxuriöse St. Gregory im Herzen San Franciscos ist das exklusivste Hotel der Stadt: hier geben sich die Reichen und Schönen die Klinke in die Hand. Die würdevolle Hotelbesitzerin Victoria Cabot (Anne Baxter) kümmert sich mit ihrem engagierten Hotelpersonal um das Wohl ihrer Gäste. Doch die gutbetuchten Bewohner der Nobelherberge, berühmte amerikanische Gaststars aus jener Zeit, führen oft nur nach außen hin ein sorgenfreies Luxusleben. Und so helfen die Hotelangestellten immer wieder bei der Lösung der privaten Probleme: Liebesaffären, wohl gehütete Geheimnisse, politische Verstrickungen, tragische Schicksalsschläge bis hin zu Verbrechen. Der smarte Hotelmanager Manager Peter McDermott (James Brolin) und dessen Assistentin Christine Francis (Connie Sellecca) geben diskrete Ratschläge. Zum weiteren Personal des Luxushotels gehören außerdem, der Empfangschef Mark Danning, der vorbestrafte Hoteldetektiv Billy Griffin, der Page Dave Kendall und dessen frischgebackene Ehefrau Megan vom Empfang, sowie Julie Gilette, von der Hotelinformation.

Von den Erfolgsproduzenten Aaron Spelling und Douglas S. Cramer (Starsky & Hutch, Drei Engel für Charlie, Love Boat, Der Denver Clan, Beverly Hills 90210, Charmed u.v.m.). Die beliebte TV-Serie war für 3 Golden Globes nominiert und hatte seine deutschsprachige Erstausstrahlung im Jahr 1985 im ZDF zur Primetime. Die erfolgreiche TV-Serie, die als Vorreiter für alle nachfolgenden Hotel-Serien gilt, basiert auf dem gleichnamigen Roman von Arthur Hailey. Die komplette 1. Staffel umfasst 22 Folgen und enthält auch eine damals in Deutschland nicht ausgestrahlte Folge sowie alle Folgen erstmals ungeschnitten. Alles in überarbeiteter Bildqualität. (Quelle: Amazon)

14. Jul. 18
Nach 5 Jahren Sendepause erscheint ab heute auf Sat 1 Gold die 116 teilige Serie Hotel. Sie wird jetzt ummer wochentags ab 12.50 Uhr ausgestrahlt.

Das St. Gregory, ein Luxushotel im Herzen von San Francisco, ist der Schauplatz dieser Serie um Freud und Leid der Hotelangestellten und Gäste. Acht Personen bilden den Kern der engagierten Crew, die alles tut, um die Hotelgäste zufrieden zu stellen, allen voran der rührige Hotelmanager Peter McDermott alias James Brolin und die würdevolle Direktorin Victoria Cabot, dargestellt von Anne Baxter. Die überaus erfolgreiche Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Arthur Hailey. (Text: Kabel 1)

8. Jun. 18

Der Autor der TV Serie Earl Hamner ist vor 2 Jahren von uns gegangen.
Leider war ich noch nicht in Amerika und ich lernte ihn deswegen nicht kennen.
Ich hatte mit Earl E-Mail Kontakt.
In unserer Stadt Schleiz treffe ich öfters einen freundlichen Herrn, der mich immer wieder an Earl Hamner erinnert.
Frage an Euch, erkennt Ihr auch eine Ähnlichkeit? Schreibt Ihr mir mal...

30. Mai. 18
Auf SAT 1 Gold am 31. Juli 2018 startet die TV Serie "Ein Engel auf Erden" Dort spielen Michael Landon und Victor French aus "Unsere kleine Farm" mit.
Jonathan Smith (Michael Landon) kehrt als Engel auf die Erde zurück. Er erhält von seinem Boss (Gott) den Auftrag, den Menschen Liebe, Verständnis, Rücksichtnahme, und Achtung beizubringen. Obwohl er überirdische Kräfte besitzt, kommt er meistens ohne sie aus. Marc Gordon (Victor French), ein ehemaliger Polizist, begleitet seinen Freund – hätte er nicht seinen Schutzengel bei sich, würde es ihm manchmal am Glauben fehlen. (Text: Daniel Podlasly)

27. Mär. 18


Amerikanische Walton Fans haben im letzten Jahr Earl Hamners Geburtshaus gekauft. Dies wurde im letzten Jahr zu einem zweiten öffentlichen Museum umgebaut. In diesem Jahr wurde nun auch das Nachbargrundstück gekauft. Dort wurde jetzt ein Großprojekt namens "Earl Wiese" gestartet. (Bildquelle: www.NewsAdvance.com)
Auf dem Bebauungsplan sieht man:
  1. Earl Hamners Geburtshaus (Museum fertig)
  2. Original-Nachbau des Waltons Hauses mit Olivias Gästezimmer, (Geplant)
  3. der Waltons Scheune / Sägemühle, (Geplant)
  4. Will Geers botanischem Garten, (Geplant)
  5. einer Bronze-Statue von Earl Hamner, (Geplant)
  6. Earls Wiese. (Geplant)
Der Spatenstich ist demnach bereits am Wochenende vor dem 5. März erfolgt, der Nachbau des Waltons Hauses soll bis Herbst 2018 fertig sein und die komplette Anlage in 2019. Es kann sein, dass so eine Art zentrale Anlaufstätte / Pilgerstätte für Earl Hamner und die Waltons entsteht, so ähnlich wie Graceland bei Elvis, aber hoffentlich schlicht und einfach wie die Waltons und nicht so auf Kommerz ausgerichtet. Als lustiger Scherz wurde als Architekt Yancy Tucker angegeben. (Herzlichen Dank an Martin!)

7. Mär. 18
Zur Zeit gibt es Gerüchte, dass in Schuyler (Original Waltons Mountaun) das Waltons Haus neu errichted wird... Das wäre fantastisch... Davon werde ich demnächst genauer berichten.

25. Jan. 18

Wohnhaus der original Waltons (Familie Hamner) unweit vom Waltonmuseum in Suyler entfernt, bekam jetzt eine sehr schöne grün farbene Informationstafel. Auf dieser Tafel liest man folgende Zeilen: "In Gedanken komme ich jeden Tag hierher, stehe neben dem Zaun, schaue hinauf zum Haus und höre die früheren Stimmen meiner Mutter und meines Vaters, meiner Schwestern und meiner Brüder und wir sagen uns Gute Nacht, bevor wir einschlafen. Earl Hammer Jr."
Herzlichen Dank am Mary Ellen für die Übersetzung!

11. Jan. 18
Allen Waltonfreunden ein frohes gesundes neues Walton Jahr!
Wieder ist ein Jahr vergangen und wieder gibt es neue Informationen.
In Waltons Mountain (Schuyler Virginia) steht das Waltons Museum. Dort wurde ein euer Raum eingerichtet. Im Mittelpunkt steht der Ponywagen, der letztes Jahr wiederentdeckt wurde. Weiterhin bekam das Wohnhaus der Familie Hamner, unweit vom Museum entfernt, eine sehr schöne Informationstafel. Davon werde ich demnächst genauer berichten.

28. Dez. 17
Bei Amazon bekommt man Die Waltons – Die komplette Serie (Staffel 1-9 / 58 DVDs) für 44,97 Euro. Ein tolles Weihnachtsgeschenk! Auch Unsere kleine Farm - Die komplette Serie - Staffel 1-10 (58 DVDs) für 71,44 Euro!

21. Dez. 17

All meinen lieben Freunden, Fans, Mithelfern und Besuchern ein frohes Weihnachtsfest und einen tollen Rutsch ins neue Jahr!!

14. Dez. 17
Bei Amazon bekommt man Die Waltons – Die komplette Serie (Staffel 1-9 / 58 DVDs) für 50 Euro. Ein tolles Weihnachtsgeschenk! Auch Unsere kleine Farm - Die komplette Serie - Staffel 1-10 (58 DVDs) für 70 Euro!

20. Okt. 17


Zum 25. Jubiläum des Walton Museums kommt zum ersten Mal Richard Thomas zu Besuch. Ist schon irgendwie seltsam. Der Hauptdarsteller einer berühmten TV Serie geht nie zu Ort wo seine Erfolgsserie ausgestellt wird. Welche Serie hat schon sein eigenes Museum? Ich weis nur John-Boy wurde zur Zeit der Ausstrahlung der Serie weltberühmt. Mitten in der Serie stieg er aus. Er wollte heraus und Neues erleben. Nach der Serie distanzierte er sich immer etwas von den Waltons wie vermutlich auch von dem Museum.
1. Aug. 17
Auf Sat1Gold kommen ab heute die Waltons wieder täglich Montag bis Freitag gegen 7.30 Uhr. Heute startet die erste Folge: "Das Findelkind". Am Wochenende laufen vormittags täglich 3 andere Folgen. Dort läuft jetzt die 80. Folge.

22. Juli. 17
Heute habe ich den Menüpunkt "Einleitung" komplett überarbeitet und endlich dekorativ mit Bildern versehen.

19. Juli. 17
Achtung Baustelle! Ich überarbeite diese Seite... Im neuen Menüpunkt "Waltons Musik und Ähnliches" stelle ich Euch Jasons neue Blues CD vor...

11. Juli. 17
Heute habe ich mir diese Homepage sehr genau angeschaut.
Demnächst werde ich ein paar Veränderungen in der Menüstruktur vornehmen.
Nach dem Motto: Altes nach hinten und Neues nach vorn. Lasst Euch überraschen!
Demnächst folgt: Jasons neue CD, Infos vom letzen US Fantreffen und vieles mehr...

15. Mai. 17
Die Abenteuer des vermissten Ponywagens
von Ray Castro veröffentlicht auf Vimeo.

Am 24. bis 26. März fand in Waltons Mountain (Schuyler Virginia USA) das 45. Waltons Fantreffen statt. Dort steht das wunderbare Waltons Museum.
15. Apr. 17
Allen Waltonsfans und Freunden wünsche ich ein frohes Osterfest und einen fleißigen Osterhasen!
Heute mittag schaue ich auf Sat1Gold wieder ein paar schöne Waltons Folgen. Das Vollblut und meine Lieblingsfolge Das unverstandene Kind.
1. Mär. 17

Wer noch nicht alle Waltons Folgen auf DVD hat:

In der aktuellen Amazon Aktion "2 Serien für 16 EUR" bekommt
man 2 Waltons Staffeln für diesen super Preis.

In der Aktion bekommt man auch die ersten beiden
Falcon Crest Staffeln für 16 Euro. Auch diese TV Serie
stammt vom Waltons Schöpfer Earl Hamner.

Viel Spaß bein Bestellen!
10. Feb. 17
In der TV Serie "Ein Engel auf Erden" Folge "Familienstreit" spielt Miss Mamie Baldwin (Helen Kleeb) eine Frau namens Marion Buttram. Diese Serie ist zur Zeit auf Bibel.TV zu sehen. Dort kommt auch "Anne auf Green Gables" (Danke Thomas)

26. Jan. 17
Amazons günstigster Preis für die gesamte Serie

Die Waltons
Die komplette Serie (Staffel 1-9)
(exklusiv bei Amazon.de) Limited Edition - 58 DVDs

bekommt man jetzt wieder für 54.97 Euro bei Amazon

Den Pilotfilm in englisch bekommt man jetzt für 8,06 Euro
12. Jan. 17
Vor 42 Jahren starteten heute die Waltons im deutschen zweiten Fernsehen. Leider strahlte damals das ZDF nur ausgewählte Folgen aus.

11. Jan. 17
Zur Zeit habe ich neue Filminteressen. Ich schaue jetzt gern uralte Filme aus den 50er und 60er Jahren, zum Beispiel Doris-Day-Filme. Könnt Ihr mir aus dieser Zeit einige Filme empfehlen?

2. Jan. 17
Das John Waltons Grußwort zum Jahresbeginn:

Noch heute erinnern sich viele Fernsehzuschauer an diese schönen TV-Geschichten, wenn auch viele Jugendliche sich heute dafür kaum noch begeistern lassen. Trotzdem begegnen mir von Zeit zu Zeit auch noch junge Menschen, die "Dschungelcamp" und ähnliche Fernsehformate belächeln und neugierig beispielsweise auf Sat1 Gold nach dem schauen, wovon ihre Eltern und Großeltern erzählen. Sat1Gold schreibt übrigens: "Die Verfilmung der Kindheits- und Jugenderinnerungen des Romanschriftstellers Earl Hamner jr. gilt als eine der besten Familienserien, die es je im Fernsehen gab." Wer schauen mag: jeden Samstag ab 12 Uhr werden dort zwei Waltons Folgen pro Woche gesendet.

Die Zahlen von 2016 mit insgesamt 26065 Besuchern sind zwar etwas weniger aber immernoch sehenswert.

Leider ist letztes Jahr das Original Waltons Haus in Los Angeles abgebaut worden, und unser geliebter Autor Earl Hamner ist von und gegangen, aber es gibt immer noch Sam Waltons Botanisches Theater. Und welche Serie kann schon sagen, sie hat ein eigenes Museum. Das Waltons Museum in den USA (Schuyler, Virginia) bekam jetzt sogar noch einen weiteren Besuchermagnet hinzu: Das Wohnhaus von Earl Hamner ist jetzt auch für Besucher offen.

Weiterhin gibt es immer noch jedes Jahr in Amerika einige Fantreffen, die sich die original Waltons nicht mehr leisten könnten, aber gut besucht werden. Auch in Deutschland werde ich mal wieder ein Treffen planen.

Diese Seite ist das größte Nachschlagewerk zum Thema Waltons im weltweiten Internet. Sie ist aber niemals fertig. So wird es immer wieder etwas Neues hinzukommen. Obwohl es wegen des großen Umfangs schon jetzt schwieriger ist. Für jede Erweiterung bin ich dankbar. Ich veröffentliche Eure neuen Infos, die hier noch nicht stehen, gern.

Wenn Fans von Euch mal in Amerika Urlaub machen und mal Schuyler besuchen: Ich veröffentliche Eure Berichte sehr gern. Auch ich träume noch immer mal das reale Waltons Mountain besuchen zu dürfen.

Ein frohes und Waltons ereignisreiches Jahr 2017!

Euer John Walton alias Peter Lemmer