21. Dez. 15
Fernsehempfehlungen von John Walton:

25. Dezember 2.20 Uhr ARD: Ist das Leben nicht schön?

George Bailey (James Stewart) hat sein ganzes Leben in Bedford Falls verbracht. Er hat sich immer vorgenommen zu reisen, hatte aber nie die Gelegenheit dazu. Nach dem Tod seines Vaters muss er das Darlehen-Unternehmen seiner Familie übernehmen. Am Weihnachtsabend 1945 verliert sein Onkel Billy (Thomas Mitchell) 8.000 Dollar auf dem Weg zur Bank. Der nach Macht strebende Mr. Potter (Lionel Barrymore) findet das Geld und versteckt es. Als das angebliche Unterschlagen des Geldes von der Bank bemerkt wird, muss George feststellen, dass er dafür ins Gefängnis gehen muss. In seinem Frust glaubt er, dass die Welt ohne ihn besser wäre und fasst den Entschluss sich umzubringen. Im richtigen Moment kommt der Engel Clarence (Henry Travers) auf die Erde und zeigt George, was er für eine wichtige Rolle im Leben der Bewohner von Bedford Falls spielt.


26. Dezember 15.10 Uhr RTL: Der Lorax (Absolute Empfehlung)

Der junge Ted lebt in der kleinen Stadt Thneedville, in der alles aus Plastik ist und wo es schon seit langem keine richtigen Bäume mehr gibt. Da in dieser sterilen Plastikwelt auch kein Sauerstoff mehr von den Pflanzen abgegeben wird, verdient der einflussreiche Wirtschaftsmagnat Aloysius O'Hare mit Luft aus der Flasche ein Vermögen. Ted hat sich unsterblich in seine 16-jährige Nachbarin Ashley verliebt, deren sehnlichster Wunsch es ist, einmal einen echten Baum zu sehen. Um seiner Angebeteten diesen Wunsch zu erfüllen, macht sich Ted auf den Weg zu einem seltsamen Kauz namens Once-ler, der außerhalb der Stadt wohnt und angeblich im Besitz von Baumsamen sein soll. Der Weg führt ihn durch eine kahlgeschlagene Wüstenlandschaft, in der der Once-ler in einem verfallenen Haus wohnt. In Rückblenden erzählt dieser, wie es zur Zerstörung des einst wunderschönen Waldes gekommen ist. Überall wuchsen Truffula-Bäume, die wie pastellfarbene Zuckerwatte aussahen. Der gemütliche Naturgeist Lorax ist der Sprecher dieser Bäume, der gemeinsam mit anderen niedlichen Gesellen in diesem einst schönen Gebiet lebte. Er erzählt Ted, dass das Idyll ein trauriges Ende nahm, als der Once-ler und seine geldgierige Familie vor mehr als 20 Jahren alle Bäume abholzen ließ, um daraus Kleidung zu produzieren. Jetzt könnte der letzte Baumsamen eine entscheidende Wendung bedeuten, doch der tyrannische Geschäftsmann O'Hare will das unbedingt verhindern.


28. Dezember 20.15 Uhr ARTE: Mein Onkel von Jacques Tati

Im Rahmen des Jacques-Tati-Schwerpunkts zeigt ARTE am Montag, den 28. Dezember 2015 um 20.15 Uhr Mein Onkel (1958). Im Mittelpunkt steht (der von Tati erfundene und gespielte) Monsieur Hulot, der bei seiner Schwester in einem ultramodernen Haus zu Besuch ist. Sein Schwager will ihn in seiner Kunststofffabrik unterbringen, die Schwester würde ihn gern mit der Nachbarin verkuppeln. Die Komik des Films beruht auf der Verschrobenheit eines „normalen“, aber schüchternen und gänzlich unangepassten Manns und dessen Anecken in einer Welt, die trotz Rationalismus und Rentabilitätsdenkens offenbar Verstand und Augenmaß verloren hat. Mein Onkel nimmt das materialistische Leben mit seinem kalten Komfort und architektonischen Wahn (eindrücklich verkörpert durch die als Filmprotagonistin agierende Villa Arpel) aufs Korn. Doch der Film ist vor allem ein Feuerwerk szenischer Einfälle, eine moderne Burleske, die selbst aus dem kleinsten Gegenstand und dem nichtigsten Detail Poesie hervorzaubert. Tatis besondere Sorgfalt gilt der Farbdramaturgie (Mein Onkel ist sein erster Farbfilm), aber auch den Geräuschen und der Sprache. Diese ist bereits in den provinziellen Grübeleien des Briefträgers François in Tatis Schützenfest angelegt und wird hier zum kunstvollen Gespinst aus Satzfetzen, mondänem Geplänkel, Worthülsen, Lautmalereien und unverständlichen Brocken verfeinert. Tatis Filme waren stilprägend für den französischen Film. So setzte später Godard mit der Burleske Soigne ta droite (eine Anspielung auf René Cléments Kurzfilm Soigne ton gauche, dessen Drehbuch Tati schrieb und in dem er spielte) dem Altmeister ein Denkmal.



11. Dez. 15
Weihnachtsmarkt Erfurt
Dank an alle Lieben, die mir heute zum Geburtstag gratuliert haben.
All meinen lieben Freunden, Fans, Mithelfern und Besuchern ein frohes Weihnachtsfest und einen tollen Rutsch ins neue Jahr!!

23. Nov. 15
Die wunderbare Tierarztserie Der Doktor und das liebe Vieh (GB 1977 - 1990) startet heute aus täglich Mo - Fr um 14 Uhr Servus TV.

Start der britischen Erfolgsserie: Nach Abschluss seines Studiums macht sich der junge Schotte James Herriot (Christopher Timothy) auf den Weg nach Yorkshire. Dort hofft er, eine Anstellung in der Praxis des Tierarztes Siegfried Farnon (Robert Hardy) zu erlangen. Er bekommt eine Chance und soll in seiner ersten Bewährungsprobe ein wertvolles Reitpferd behandeln. Doch James stellt eine Darmverschlingung fest und empfiehlt, das Tier unverzüglich zu erschießen. Dabei ist ihm bewusst, dass ihm eine Fehldiagnose seinen Job kosten wird. (Quelle Wunschliste.de)

21. Nov. 15
Deutschlandpremiere!
Von den Waltons gibt es in Amerika gibt es viel mehr als in Deutschland. Dort gibt schon seit Anbeginn der Waltons zwei kleine Kinderbücher. Da es diese Bücher in Deutschland nicht gibt, stelle ich Euch heute mit freundlicher Übersetzung von Mary Ellen auch das zweite Buch in DEUTSCH zur Verfügung. Siehe Menüpunkt Waltonartikel -> Walton Kinderbuch 2

18. Nov. 15
Auch eine wunderschöne TV Serie war "Diese Drombuschs". Läuft zur Zeit auf ZDFneo. Samstag 2 Folgen und Sonntag die 2 gleichen Folgen zu einer anderen Zeit.

17. Nov. 15
Wenn im Fernsehen alte interessante Familienserien laufen, werde ich Euch immer mal davon berichten. Ich selbst habe eine für mich total neue und unbekannte TV Serie für mich entdeckt. Sie heißt: "Immer wieder Sonntag" (Einzelne Folgen sind noch auf YuTube zu sehen)

Kurzinhalt: In „Immer wieder Sonntag“ geht es um die Höhen und Tiefen im Familienleben des Berliner Busfahrers Franz Sonntag. Er muss sich nicht nur mit dem Karrierestreben seiner Frau Hilde und dem Liebesleben der Kinder Knut und Karin auseinandersetzen. Auch die pfiffige Oma Mathilde und der chaotische Untermieter Schindler sorgen für Aufregung. (Quelle Fernsehserien.de)

16. Nov. 15
Von den Waltons gibt es in Amerika immer wieder etwas neues zu entdecken. Dort gibt es auch zwei kleine Kinderbücher. Da es diese Bücher in Deutschland wie vieles Andere nicht gibt, stelle ich Euch heute mit freundlicher Übersetzung von Mary Ellen das erste Buch in DEUTSCH zur Verfügung. Siehe Menüpunkt Waltonartikel -> Walton Kinderbuch 1

12. Nov. 15
Waltonfreund Oliver schrieb mir diese netten Zeilen:
Mein Leben war in der Zwischenzeit sagen wir mal nicht so optimal. Trost war in den dunklen Stunden eben auch die Waltons. Ich bewundere deinen Enthusiasmus, deine Hartnäckigkeit , die Passion eine zwar wunderschöne aber doch fast vergessene Fernsehserie am Leben zu erhalten. Du bist einer der letzten großen Romantiker. Ich habe davor echte Hochachtung !! Höre niemals auf !!

Augenöffner für das Vergessen der Waltons, war für mich der Tod von Ralph Waite. Das hat mich (ich war in der Zeit wiedermal im Krankenhaus) schon ein wenig aus der Bahn geworfen. Es wurde kaum darüber und wenn nur kurz berichtet und in keinem Beitrag über die Menschen von denen wir Abschied nehmen mussten am Jahresende war er dabei. Aber viele nichtssagende überflüssige Menschen die nichts in ihrem Leben bewirkt oder bedeutet haben. Und er, der mir als Kind aus Ermangelung ein Ersatzvater war und später als ich selbst Vater wurde als Beispiel gedient hatte wie ich als Vater sein möchte wurde nirgendwo erwähnt. Das hat mich verletzt. Es ist leider zu lange her und nicht mehr für die Jugend oder die heutige Zeit interessant. Selbst ich konnte keinen Funken in meinen Söhnen erzeugen. Gesehen haben sie aber fast alle Folgen. Vielleicht erinnern sie sich viel später daran und lernen die Waltons dann noch zu schätzen??? Die Hoffnung stirbt zuletzt.

8. Nov. 15
Bildschirmschoner sind zwar heute nicht mehr erforderlich aber sie können auch richtig entspannend wirken. In diesemo Video seht Ihr mal eine kleine Auswahl. Da sind viele schöne Sachen dabei. Auf der Internetseite könnt Ihr Euch zu jedem Bildschirmschoner ein Video ansehen und Demoversionen herunter laden. Da sind so schöne Programme dabei, da sich ein Kauf lohnt. Meine Lieblings Bildschirmschoner sind "Mechanical Clock" und "Digital Clock".

30. Okt. 15

Kleins Fantreffen

Vor ein paar Tagen meldete sich Waltonfan Sheriff Ep Bridges alias Andreas aus Berlin bei mir. Heute trafen wir uns bei mir in Schleiz. Wir fuhren ins nicht weit entfernte Saalburg und aßen dort im Hotel Seeblick leckere Thüringer Klöße. Ich aß dort meine geliebte Entenkeule und unser Gesetzeshüter Wildbraten. Nach einem kleinen Ausflug zur Eisbrücke nahe Burgk fuhren wir nach Schleiz in mein Lieblings Café Espresso. Bei leckerem Kaffee und selbst gemachtem Kuchen schwärmten wir vom letzten Fantreffen von 2011.
Lieber Sheriff, herzlichen Dank für Deinen Besuch!

Fazit:
Jeder Waltonfan ob bekannt oder unbekannt ist bei mir herzlich wilkommen. Ich habe schon mehrfach solch kleine private Fantreffen gemachet. Vielleicht mache ich wieder zwischen Ostern und Pfingsten 2016 im deutschen Waltons Mountain (Schleiz an der A9) ein größeres Fantreffen im Kino. Siehe Menüpunkt "Fantreffen". Noch bekam ich etwas wenig Resonanz.

21. Okt. 15
Die wunderschöne TV Serie "Der Doktor und das liebe Vieh" startet auf ServusTV Deutschland: Mo, 23.11. 14:00 Uhr. Einfach nur schön.

28. Sep. 15
Letzte Woche wurde auf SAT.1 Gold die letzte Waltons Folge ausgestrahlt. Schade!
Danach folgten leider wieder keine Spielfilme. Schade!
Aber ab heute starten die Waltons um 9.40 Uhr wieder mit der ersten Folge "Das Findelkind" auf SAT.1 Gold. Schön!
Auch für Nachtschwärmer kommt am nächsten Morgen die Serie noch einmal um 2.35 Uhr!

22. Sep. 15
Vor einiger Zeit fragte ich bei SAT-1-Gold nach, ob sie die 6 Waltons Spielfilme im Anschluss der Serie zeigen würden. Ich bekam keine Antwort.
Waltonsfan Sonja bekam Antwort:

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre E-Mail und für Ihr Interesse an SAT.1 Gold. Leider haben wir keine Senderechte für die Spielfilme, die einige Jahre vor und im Anschluss an die Produktion der Serie gedreht wurden. Wie können die Filme zu den "Waltons" daher auch nicht zeigen.

Mit freundlichen Grüßen
Zuschauerredaktion SAT.1 Gold
Herzlichen Dank an Sonja für Deine Neuigkeit!

18. Sep. 15
Zur Zeit bekomme ich einige Anfragen zum Thema Fantreffen. Wollen wir mal wieder ein Treffen veranstalten? Möglich wird es meist bei mir zuwischen Ostern und Pfingsten. Was haltet Ihr davon? Schreibt mir mal !!!

17. Sep. 15
Leider schaue ich kein Sat1Gold. Da habe ich soeben fest gestellt, dass dort jeden Sonntag früh zwei Folgen "Falcon Crest" laufen. Auch diese Serie stammt aus der Feder von Earl Hamner, dem Autor der Waltons. "Falcon Crest" könnte man wie Dallas und Denver vergleichen. Liebe, Hass und Intrigen zwischen Winzern.

02. Sep. 15
Meine Kontaktdaten (Handy Nummer) hatten einen Zahlendreher drin. Jetzt steht die richtige Nummer: (0151 / 14 34 94 08) drin.

18. Aug. 15
Meine Kontaktdaten (Handy Nummer) haben sich geändert. Ich freue mich über jeden Anruf eines neuen oder auch langjährigen Waltonfans. Jetzt auch über WhatsApp!

14. Aug. 15
Ich schaue jetzt fast täglich unsere Schwesternserie "Unsere kleine Farm". Jetzt bin ich am Ende der zweiten Staffel. In der Folge "Die Jahrhundertfeier" traf ich William Schallert, er spielt in den Waltons den Handlungsreisenden Stanley Perkins, wieder. Bei der kleinen Farm Folge ist er als ungeliebter Steuerberater zu sehen. Er knöpft auch den Ingalls das letzte Geld ab. Bin mal gespannt ob noch andere Schauspieler in beiden Serien mitspielen.

1. Aug. 15
Interessante Neuigkeiten und neue Bilder über die Waltons gibt es zur Zeit viel auf Facebook. Schaut mal auf Erin Walton's Seite.

10. Jul. 15
Bei Amazon gibt es jetzt jede Waltons Staffel für je 11,97 Euro. Ab heute bekommt man dort 3 Waltons Staffeln für 25 Euro. Die komplette Serie bekommt man jetzt für 64,99 Euro.

9. Jul. 15


Vom 31. Juli bis - 2. August 2015
findet im Westin Los Angeles Flughafen Hotel, Los Angeles eine Hollywood Show statt.
Auch die Waltons (David Harper als Jim Bob, RICHARD THOMAS als John-Boy,
Mary Beth McDonough als Erin, Michael Learned als Olivia,
Judy Norton als Mary Ellen, Kami Cotler als Elizabeth,
Eric Scott als Ben und Earl Hamner nehmen daran teil.

Diese Show beinhaltet noch viele weitere Serien wie STAR TREK, Partridge Familie und weitere (für mich) sehr unbekannte Serien.


1. Jul. 15

Vom 7. bis 9. August findet im Will Geer's Theatricum Botanicum (Freilufttheater) ein großes Walton Wochenende statt.
  • Fr. 7. August - 18.00 - Waltons Gala: Abendessen und ein Film "Earl Hamner, Storyteller" mit Genuss des Baldwin Rezeptes.
  • Sa. 8. August - 11.00 Uhr bis 15.30 Uhr - Ein Waltons Familientreffen. Entdecken Sie das Waltons Archiv. Galerie, seltene Briefe, Erinnerungsstücke und Fotos von The Waltons. Machen Sie eine Führung von Will Geer Gehöft, Rastplatz, Theater und Gärten. Finden Sie das perfekte Souvenir von diesem besonderen Wochenende in Ike Godsey General Mercantile Geschenkeladen. Schauen Sie sich Ihre Lieblings-Clips von The Waltons Episoden. Genießen Sie Live-Unterhaltung unter den Eichen. Autogrammstunde und Fotomöglichkeit wird am Samstag zur Verfügung gestellt werden. Mittagessen, Snacks und Getränke werden zum Kauf ganzen Tag zur Verfügung.
  • So. 9. August - 09.00 Uhr bis 14.00 Uhr: Die Reise zum Waltons Set auf Warner Bros. Ranch in Los Angeles. (50 Km entfernt)
23. Jun. 15
Im August dieses Jahres gibt es wieder einige Waltons Fantreffen in Amerika. Demnächst mehr davon. Ich bin mir sehr sicher, dass wieder keine deutschen Fans hinfahren werden.

22. Jun. 15
Bei Amazon gibt es jetzt "Serien-Sommer-Schnäppchen" Serien und Box-Sets zum Aktionspreis - nur für kurze Zeit. Die Waltons - Die komplette Serie gibt es dort für 52,97 Euro. Noch billiger geht es nicht. Früher hat man mehrere hundert Euro dafür bezahlt. Empfehlenswert ist der Kauf aus dem Grund schon, weil viele Folgen länger als die TV Version sind.

So sieht man auf DVD zum ersten Mal die Serie ungekürzt. Die heraus geschnittenen Szenen konnte man nach der langen Zeit aber nicht mehr synchronisieren. Deswegen erkennt man sie mit englischem Ton und deutschen Untertiteln. So sieht man wie das ZDF und Co. uns vieles vorenthalten hat. Ganz am Anfang zeigte uns das ZDF auch nur ausgewählte Folgen.

24. Mai. 15
Allen Besuchern und Fans ein wunderschönes Pfingstfest! Demnächst geht es weiter mit News und Nachrichten aus der Waltons Welt.

7. Mai. 15
Hier ein deutscher Bericht aus dem Internet. Die Waltons. Was machen die Schauspieler heute! Mit vielen Bildern!
(Danke Stefan)

24. Apr. 15
Am Montag, den 27. April kommt auf EinsPlus um 21.45 Uhr mein lieblingsfilm: Die Kinder des Monsieur Mathieu (Les choristes) Spielfilm Frankreich/Schweiz 2004

Frankreich, 1949. Der arbeitslose Musiker Clément Mathieu bekommt eine Anstellung als Erzieher in einem Internat für schwer erziehbare Jungen. Von der Härte des Schulalltags und nicht zuletzt von den ebenso eisernen wie ergebnislosen Erziehungsmethoden des Vorstehers Rachin betroffen, beginnt er, mit dem Zauber und der Kraft der Musik in das Dasein der Schüler einzugreifen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und erheblichem Widerstand durch Rachin gelingt dem begeisterten Musiker und einfühlsamen Pädagogen das kleine Wunder, das Vertrauen seiner Schützlinge zu gewinnen. Mit seinen Stücken, die Monsieur Mathieu nachts selbst schreibt, gibt er den Jungen ein Stück unbeschwerter Kindheit zurück.

Absolute Empfehlung - Er zählt zu meinen Lieblingsfilmem.
Schreibt mir mal, ob er auch Euch so gefällt.
Liebe Grüsse von John Walton alias Peter

16. Apr. 15
So sehen die Schauspieler aus "Die Waltons" heute aus. Hier ein Link auf die Seite Promi Pool.

9. Apr. 15
Heute feiert Olivia Walton ihren 76. Geburtstag. Auch von allen deutschen Waltonfans ganz herzliche Grüße.
Danke Thomas!

5. Apr. 15

Allen Besuchern, Freunden, und Helfern ein wunderschönes Osterfest. (Grüne Weihnacht und Ostern fast im Schnee) Vor zwei Tagen war hier alles weiß.
16. Mär. 15
Liebe Freunde!

Ich hoffe, es geht Euch gut. Sicherlich seid ihr interessiert daran, diese Zeilen in eure Neuigkeiten-Sparte zu setzen. Jons neue Version des beliebten Waltons "Gute Nacht Lied" (in der Hauptrolle Judy Norton), die in der "The Storsteller / Der Geschichtenerzähler" Dokumentation von Earl Hamner vorkommt. Sie ist jetzt auf itunes und amazon erhältlich. Jon schrieb das Lied ursprünglich für das Waltons-Weihnachtsalbum 1997, 2015 hat er es überarbeitet, neu aufgenommen, um es für die Dokumentation für Earl Hamner und als Single zu produzieren. Da Jon viele Instrumente beherrscht, spielt er alle Instrumente in dem Stück selbst und singt mit seiner Waltonsschwester Judy Norton. "Good-Night" ist ein Muss für alle Waltons-Fans und neben itunes und amazon auf allen gängigen Plattformen erhältlich. Damit es für euch einfacher wird zu finden, habe ich das Single-Titelbild und die Links für die Musik hinzugefügt:
ITunes, AMAZON (D) und AMAZON (USA)

Marion Walmsley (Frau von John Walmsley) Ubersetzung: Mary Ellen

15. Mär. 15

In Deutschland gibt es den Waltons Pilotfilm leider nicht. Er wurde nie synchronisiert also übersetzt. Wer die Waltons Kinder mal ganz klein sehen will, hat hier jetzt die Möglichkeit, sich den vollständigen Pilotfilm The Homecoming mal anzuschauen. Die dazugehörige Übersetzung findet Ihr im Menüpunkt "Geschichten".
13. Mär. 15
Diese Waltons Seite funkelt und glitzert nicht vor lauter Werbung wie bei vielen anderen Homepages. Hier könnt Ihr alles werbefrei genießen.
Aber jetzt zeige ich Euch hier echte Waltons Werbung.


11. Mär. 15
Vom 27. Februar bis 1. März 2015 fand in Lynchburg, Virginia, USA das diesjährige Waltons Fantreffen statt. Hier einige Informationen und Links:

Bilder vom Fantreffen - Quelle: Hollywood Billboard

Versteigerung eines wunderschönen Walton Vogel Hauses

Videos und Bilder auf Facebook


6. Mär. 15
In der letzten Zeit sah ich vormittags mir auf SAT1Gold von Mo - Fr schöne alte TV Serien an. Ab 8 Uhr kamen 2 Folgen von "Bonanza", danach kommt gegen 9.40 eine Folge von "Die Waltons" und danach um 10.30 Uhr eine Folge von "Unsere kleine Farm". Ich war sehr überrascht, dass es ziemlich wenig Werbung gab. Oft wurden Folgen ohne Werbeunterbrechung gezeigt.

Was ist der Unterschied zwischen den Waltons auf DVD und der Serie auf SAT1Gold?
  • Auf SAT1GOLD sieht man die in Deutschland gekürzte Fassung. (Oft fehlen 2 - 3 Min an Film. Das ZDF schnitt damals einfach Passagen heraus)
  • Auf DVD sieht man die ungeschnittene Originalversion. Passagen ohne deutschen Ton sind in Englisch mit deutschen Untertiteln zu sehen.
15. Feb 15
Im Menüpunkt "Walton Artikel" veröffentlichte ich heute weitere schöne Bilder von den Walton Puppen.

13. Feb. 15
Heute am Freitag, den 13. des Jahres 2014 ist unser lieber Papa Walton gestorben. Es ist nun schon wieder ein Jahr her.

10. Feb. 15
Heute habe ich diese Internetseite um 2 Seiten erweitert. Im Menüpunkt "Walton Artikel" veröffentlichte ich heute die Spielanleitung vom amerikanischen Walton MB Spiel. Auch von den 6 Waltons Puppen bekam ich ein tolles Foto.

07. Feb. 15

Eine Empfehlung für alle Waltonfans:
Der Doktor und das liebe Vieh - TV Serie 87 Folgen in 7 Staffeln + 3 Specials
In den 30er Jahren tritt der frisch gebackene Tierarzt James Herriot seine erste Stelle als Assistent des aufbrausenden, aber großherzigen und vor allem stets Energie geladenen Siegfried Farnon im kleinen Örtchen Darrowby in Yorkshire an. Herriot, der aus Schottland stammt, muss sich erst einmal an die zum Teil recht skurrilen Eigenarten der Einheimischen gewöhnen. Vor allem die Bauern, die den Praktiken der Tierärzte sowieso recht misstrauisch gegenüber stehen, gilt es für sich zu gewinnen. Gleich zu Beginn muss er sein Können unter Beweis stellen...
Siehe auch Menüpunkt: "Empfehlungen" - "Der Doktor..."

24. Jan. 15

Vor einiger Zeit fragte ich bei SAT-1-GOLD nach, ob sie die 6 Waltons Spielfilme im Anschluss der Serie zeigen würden. Ich bekam keine Antwort.
Man kann es auch als ein "nein" verstehen. Diese Spielfilme sind sehr selten im TV gezeigt worden. Irgendwelche rechtlichen Probleme gibt es vermutlich. Deswegen sieht man sie nicht mehr in Fernsehen und auch nicht auf DVD. Jedenfalls sind alle sechs Filme damals schon in deutscher Sprache synchronisiert worden. Hoffen sollte man trotzdem weiter…
21. Jan. 15
Mary Mc Donough (Erin Walton) hat jetzt sogar einen eigenen YouTube Kanal. Im Video erzählt sie viel und macht Werbung für ihr neues Buch.

18. Jan. 15
Mary Mc Donough (Erin Walton)
bringt ab 28. April 2015 ihr neues Buch herraus.

Gebundene Ausgabe: 464 Seiten
Verlag: Kensington
Sprache: Englisch
ISBN-10: 0758293496 / ISBN-13: 978-0758293497
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 18 Jahren
Größe 14 x 21 cm
Diesmal ist es kein Buch über die Waltons.

Das Buch beinhaltet ein Portrait über drei Generationen irischer Frauen in einer kleinen Stadt in Virginia, wie sie versuchen, ihr Leben zwischen Familie, Muttersein und Unabhängigkeit zu meistern. Es geht um die 75-jährige Mary Bernadette und ihren Ehemann Paddy, ihre Tochter Grace, die eine Nonne geworden ist und den Sohn Pat mit dessen Ehefrau Megan, die beide erfolgreiche Anwälte geworden sind. Außerdem geht es um den Enkel von Mary, PJ, und dessen neue Frau Alexis. Mary bringt Kirche , Familie und Tradition in dem kleinen Ort unter einen Hut und spiegelt somit heile Welt wider, aber unter der Oberfläche haben sich Risse aufgetan, denn Megan kommt mit der engen Beziehung zwischen Mary und ihrem Sohn Pat nicht klar, sie kämpft mit dem Leben als brave Schwiegertochter und unabhängige eigenständige Frau. Mary wollte die Verbindung zwischen PJ und Alexis nicht und versuchte auf die Hochzeit Einfluss zu nehmen. Mary ist die Matriarchin der Familie. Dann erschüttert eine unerwartete Tragödie das scheinbare Familienglück.

Herzlichen Dank an Mary Ellen für die Übersetzung!
8. Jan. 15

In Amerika gibt es eine neue DVD namens:

Earl Hamner - Der Geschichtenerzähler.
Hier Infos darüber auf Facebook.

Demnächst werde ich mehr darüber berichten.
Eine erlesene Gruppe von Schauspielern, Regisseuren, Produzenten, Familienmitgliedern und Freunden kamen von überall her zusammen, um Erinnerungen über Earl Hamner, über dessen zahlreiche Serien und Filme, die er geschrieben hat, auszutauschen und zu teilen. Serien wie Twilight Zone, Falcon Crest, Appalachian Mountain, Gentle Ben, Nanny and the Professor und die Waltons waren die Höhepunkte. Filme wie Spencer´s Mountain, Palm Springs weekends, Heidi und Charlotte´s Web gehören ebenfalls dazu.
Dieser Dokumentarfilm feiert Earl Hamner, den Geschichtenerzähler (The Storyteller) und wie er unser Leben mit seinen Werken bereichert hat. Earl Hamner sagte einmal: "Es gab von uns acht: Dünn, feingliedrig, klein, rotgesichtige junge Leute, die während der Weltwirtschaftskrise in den Blue Ridge Mountains von Virginia aufwuchsen. Mein Vater nannte uns seine Vollblute und stellte uns auf einen Sockel, die CBS nannte uns die Waltons und stellte uns ins Fernsehen". Diese und andere Geschichten erfahren wir in dem Film "Der Geschichetenerzähler"

Herzlichen Dank an Mary Ellen. Sie übersetzte uns den Text!

7. Jan. 15

The Homecoming 2015 - Ein Wochenende mit den Waltons
Am 27. Februar - 1. März, 2015 - Im Kirkley Hotel & Conference Center, Lynchburg, Virginia, USA

Prominente Gäste sind:
Judy Norton - "Mary Ellen" Mary McDonough - "Erin" Eric Scott - "Ben" David Harper - "Jim Bob" Kami Cotler - "Elizabeth" Ronnie Claire Edwards - "Corabeth Godsey" Michael McGreevey - "Hobie Shank"
Weitere Infos findet ihr hier.
4. Jan. 15
Auch das Museum unserer Serie ist in Facebook vertreten.

1. Jan. 15 Frohes Neujahr 2015!

Nun gibt es diese Seite schon 14 Jahre. Mein Elan ist weiter ununterbrochen auch Dank der Unterstützung so einiger Fans. Besonders möchte ich hier Mary Ellen und Stefan erwähnen.
Ich bekam im letzten halben Jahr das Gefühl, dass unsere Waltons langsam aussterben könnten. Aber Dank SAT 1 Gold sind die Waltons nach ca. 8 Jahren wieder im Fernsehen zu sehen. Und schon merke ich einen rasanten Anstieg meiner Besucherzahlen, aber auch wieder eine steigende Beliebtheit dieser Serie. Es gibt immer wieder neue TV Serien aber leider gibt es dort selten schöne niveauvolle Familienserien. Ich selber schaue deswegen lieber alte Serien wie: Der Doktor und das liebe Vieh, Die Kleine Farm und Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft. Zurzeit schaue ich auch selber die Waltons auf DVD. In vielen Folgen sieht man immer wieder viel Neues. Szenen die im TV herausgeschnitten wurden sind mir selber neu.
Auch wird es weiterhin viele Aktualisierungen zu den Waltons geben. Weiterhin baue ich immer wieder interessante Infos zu ältere TV Serien mit ein. Also es gibt nicht nur für Neulinge hier immer wieder viel auf der größten Waltons Seite zu entdecken. Viel Spaß bein Stöbern!
Euer John Walton (alias Peter)



Heute stellte ich den Besucherzähler wie jedes Jahr auf Null.