23. Januar 2014: Auf der Seite des amerikanischen TV Senders INSP gibt es eine Miniserie mit Vater John Walton. Sie heißt "Old Henry" Schaut mal rein. Natürlich nur in englisch! Man hat auch im Vollbildmodus ein wunderbares Bild. Das liebevolle und pointierte Drama, das respektvoll mit dem Thema des Alterns in Amerika umgeht, ist ein besonderes TV Ereignis, das von INSP produziert wurde, und ist eine kurze Form einer Lebenshilfe in diesem Moment.

Henry (Ralph Waite, die Waltons) ist ein Mann in den 80ern, der mit den Herausforderungen des Alterns konfrontiert wird, und zwar in einer Gesellschaft, die ohne ihn immer weiter fortgeschritten ist. Er findet in Jessica, eine junge Frau in den 20ern, eine gute Freundin, die ihm einen respektvollen und ehrenhaften Umgang mit der Außenwelt beibringt. Henry findet eine neue Perspektive im Leben und wird zu einer Inspiration des Lebens für Jessica.

Stimmen zu Old Henry:
  • Großartige Sendung. Es zeigt, dass es sich lohnt, gute Taten zu vollbringen. Daher ist INSP mein Lieblings TV-Sender geworden
  • Ich sehe den Film mit Ehrfurcht. Er fordert uns auf uns weiter zu bewegen, zu helfen, zu lehren, zu lernen, zu lieben und die Liebe mit jedermann zu teilen.
  • Ich bin mit den Waltons groß geworden und sehe sie noch immer an. Es war so schön, Ralph Waite zu sehen, das zu tun, was er tun wollte. Was für eine Botschaft, die Sendung war einfach toll. Ich werde das alles in meiner Familie einführen. Danke
Quelle: www.insp.com - Übersetzung: Mary Ellen