Datum Blue Ridge Chronicle 2003
24. Dez. 03 Allen Freunden, Bekannten und Mithelfern dieser Fan-Seite:
Ein frohes und gesundes Weihnachtsfest !!!
Unsere Fangemeinde wird dank Premiere und Kabel1 immer größer.
Schade nur dass heute und morgen das Walton Haus abgebrannt ist !
17. Dez. 03 Diesen Brief bekommt man von Kabel1 zur Antwort zum Thema Waltons:
... Gerne geben wir Ihnen die gewünschten Informationen:
"Die Originale! Serien bei Kabel 1" Serienstart: "Die Waltons"
Ab Freitag, 16. Januar 2004, montags bis freitags um 13:15 Uhr
Episoden: 219 (davon 22 erstmals bundesweit unverschlüsselt im Free-TV)
Folge 1 am 16.01.2004, 13:15 Uhr: "Das Findelkind"
Ausstrahlungsdaten der Filme liegen uns nicht vor; gerne leiten wir jedoch Ihren Wunsch an die Redaktion weiter.
Wir wünschen auch weiterhin recht gute Unterhaltung bei Kabel 1 Mit freundlichen Grüßen aus Unterföhring Ihr Kabel 1 Team
Hinweis: Auf Premiere laufen immer ALLE Walton Folgen. Also auch die fehlenden 22 Folgen.
12. Dez. 03 Viele Freunde fragen nach ob auf Premiere oder Kabel1 nachfolgend die Walton Spielfilme laufen. Auf Anfrage bei Premiere bekam ich bis heute keine Antwort. Die meißten Sender planen ihr Programm nicht soweit im vorraus. Deswegen belommt man bestimmt jetzt noch keine Antwort. Bei Kabel1 fragte ich noch nicht nach. Könnte es von Euch einer tun?
11. Dez. 03 ENDLICH! Da freuen sich auch die Nicht-Premiere-Kucker!
Ab dem 16.Januar 04 werden auf Kabel 1 alle 219 Folgen der Waltons ausgestrahlt. Sie sind täglich von Montag bis Freitag um 13.20 Uhr zu sehen. (Danke Andrea, Tommy, Andreas und Bärbel!) Lieber ein Hinweis doppelt als zu wenig.
3. Dez. 03 Hier noch ein kleiner Weihnachts - Tipp von Elke

Bei Amazon.de bekommt man ein tolles Buch von Earl Hamner & Ralph Giffin. Es heißt : Goodnight John-Boy. Allerdings ist es in Englisch geschrieben - aber mit einigen Kenntnissen kann man vieles aus dem Zusammenhang verstehen. Zu sämtlichen Folgen erzählen die Schauspieler oder Schreiber etwas und natürlich sind auch ne Menge Fotos drin. Am Ende gibt's dann noch viele Internetadressen und einen Bericht über das Museum. Ist wirklich empfehlenswert.

Elke übersetzte mir den Buchrücken:
"Wir waren Acht und ich war der Älteste... Zusammenhaltend machten wir in Stufen eine Ruderfahrt durch die Depression, aber wirklich wissend, was es bedeutet, niedergedrückt zu sein. Wir wussten, dass wir geliebt wurden. Mutter und Vater liebten einander sehr und diese Liebe gaben sie an jeden von uns weiter. Dies ist die Familie, die ich in meinen Büchern und im Fernsehen schuf, meine Brüder und Schwestern, meine Mutter, mein Vater, meine Großeltern - wie sie in den dreißiger Jahren der Depression waren. Manchmal lässt das Ansehen einiger Szenen Erinnerungen aus meiner Kindheit mit solch einer Klarheit und Kraft zurückkehren, dass mir die Tränen kommen."

HAUS UND HERD IN DEN BLUE RIDGE MOUNTAINS
Earl Hamners Kindheit in den Blue Ridge Mountains von Virginia inspirierte ihn über diese Familie und ihre Erfahrungen währen der großen Depression zu schreiben. Aus diesen Geschichten wurde zuerst ein Roman, dann zwei, dann ein theatralischer Film und schließlich die geliebte Fernsehserie "THE WALTONS".
Für neun Jahre unterhielten die Waltons Amerika und die Welt. Aber diese Familienserie war mehr, als nur Unterhaltung. Jede Episode verband wundervolle Geschichten mit lehrreichen Momenten, in welchen Erwachsene und Kinder gleichermaßen die Bedeutung von Ehrlichkeit, harter Arbeit, Respekt, Verantwortung, Aufopferung und Freundlichkeit lernten.
GOODNIGHT JOHNBOY ist ein Erinnerungsbuch der Waltons. Gefüllt mit Hintergrundszenen und Profielen der Menschen, die bei der Show auftraten und arbeiteten. Es macht den Leser mit den Mitgliedern der Hamner - Familie bekannt, welche später den Filmorginalen zugeordnet wurden.
Es berichtet über Ereignisse und lokalisiert die Begeisterung vieler Episoden und zeichnet Earl Hamners Leben von Virginia nach New York und Hollywood auf.
Ein umfassender Episodenführer liefert für die Fans der Show ein unschätzbares Hilfsmittel. Höhepunkte vieler Episoden sind, Anekdoten, Kommentare und Erinnerungen von zahlreichen Menschen, die mit der Serie in Berührung kamen - die Verfasser, Schauspieler, Direktor, Produzent, Familie und Fans.
Mit seinen vielen Fotographien von der Show und von der Hamner Familie wird GOODNIGHT JOHNBOY von treuen Fans geschätzt.
Gruß, Elke (Dankeschön Elke ! - Vielleicht kann uns Jemand bei der Übersetzung helfen ?.?.?.?)
2. Dez. 03 Aus rechtlichen Gründen behandelte ich den Menüpunkt Presseartikel etwas stiefmütterlich. Mit freundlicher Unterstützung der TV Zeitschrift Funk Uhr habe ich diese Rubrik jetzt erweitert. Schaut mal rein! Alles in größeren Bildformat erstellt. Damit Sie es auch lesen können.
Meisst öffnet sich ein Neues Fenster zusätzlich!
1. Dez. 03 Ab heute sendet Premiere auf allen Kanälen ein Logo. Die Waltons konnte man so nur noch getrübt sehen. Nach 13 Minuten "John Boys Sontagspredigt" am nächsten Tag war zum Glück das Logo wieder verschwunden.
29. Nov 03 Ab 12. Dezember 2003 bin ich Arbeitslosenhilfe - Empfänger. Ich finde in meiner Region absolut keine Arbeit mehr.
24. Okt. 03 Eric Scott (Ben Walton) persönlich hat dies geschrieben:

Cindy und ich werden im Februar ein Baby bekommen. Und es sieht aus, als wenn es ein Junge wird. YEAH! (Eric hat ja bisher zwei Töchter). Wir sind alle sehr gespannt und wollten diese tolle Neuigkeit mit euch allen teilen. (Danke Silke)
23. Okt. 03 Wenn das Olivia Walton wüsste... John-Boy Walton singt im Saloon Countrymusik. (Original in Englisch) In der heutigen Bonanza Folge "Müde Willies" ist Richard Thomas als langhaariger blonder Ex Soldat namens Billy in einer Hauptrolle zu sehen, der den Sprung ins Zivilleben nicht geschafft hat. Er verliebt sich in die Kaufmannstochter Angie. Doch ein Rivale von Angie macht Billy Probleme. Sogar der original deutsche Stimme von John Boy ist zu hören. Am 24 Okt 2003 un 12.30 Uhr wird die Bonanza-Folge auf Premiere Nostalgie wiederholt.
22. Okt. 03 Der in Deutschland nicht gesendete Pilotfilm "Die Heimkehr" ist heute fertig dokumentiert.
(Vielen Dank, Silke !)
9. Okt. 03 Wie ich von einen guten Bekannten erfahren habe, soll es ein deutsches Computerspiel von den Waltons geben. Mein Freund glaubt ARD Digital oder Arte gesehen zu haben.
Hat Jemand von Euch etwas davon gehört??? Meldet Euch bitte bei mir !!!
1. Okt. 03 Verkaufe einen Walton Sabberlatz und ein neues und unbenutztes Walton T - Schirt mit Walton Haus und Gute Nacht John-Boy... (Ca Grösse XL für 24,95 Euro) Bild folgt... Farbe: Rosa. Für weibliche Fans!
21. Sept. 03 Meine Seite war optimiert für 800 x 600 Bildpunkte. Ab heute ist die Seite auch für größere Auflösungen optimiert worden. Habe noch einige Designänderungen sowie stechende Farben ersetzt.
16. Sept. 03 Traurige Nachrichten:
John Ritter (Reverend Fortwick aus der Serie Die Waltons) ist am vergangenen Freitag im Alter von nur 54 Jahren verstorben.

Er erlag am Donnerstagabend in einer Klinik in Los Angeles den Folgen eines bis dahin unerkannten Herzfehlers. Ritter hatte sich am Donnerstag bei den Dreharbeiten zur Fernsehserie «8 einfache Regeln» unwohl gefühlt und war ins Krankenhaus gebracht worden.

Ritter war als jüngster Sohn des Schauspielers und Countrysängers Tex Ritter in Südkalifornien geboren wegen seiner jungenhaften Ausstrahlung und seinem sonnigen Temperament sehr beliebt. Er wäre am nächsten Mittwoch 55 Jahre alt geworden.

Der Emmy-Preisträger hat in rund 50 Fernseh- und Kinofilmen mitgewirkt. Die Zuschauer in Deutschland kennen ihn unter anderem aus den Kino-Komödien «Skin Deep - Männer haben's auch nicht leicht» oder «So ein Satansbraten». Seine hier zu Lande bekanntesten Serienrollen sind: Reverend Fortwick aus der Serie «Die Waltons», Jack Tripper in «Herzbube mit zwei Damen» und «Hooperman». An seinem Sterbebett waren seine Frau Amy Yasbeck und sein 23-jähriger Sohn Jason. Ritter hinterlässt drei weitere Kinder. Er starb am Freitag, 12.09.2003, dem 5. Geburtstag seiner jüngsten Tochter.
Danke Sikke und Dagmar!
11. Sept. 03 3 Jahre Waltons im Internet! Genau vor 3 Jahren meldete ich die Waltons im Internet an. Es ist ein Genuß diesen Walton Anfang zu lesen.
Danke Silke!
10. Sept. 03 Da ich auf der Suche nach Arbeit bin, vervollständigte ich die Infos meiner Person mit Bewerbung, Hobbys usw.
9. Sept. 03 Da ich aus Amerika zu viele Werbemails bekam, löschte ich heute meine ganz alte Mail Adresse:
Peter.Lemmer@Die-Waltons.de. (Gelöscht !)
Sie wurde nur noch vom Gästebuch werwendet, auch dort gibt es jetzt diese Adressen:
Zum Thema Waltons benutzt bitte diese Adresse:
John-Boy@Die-Waltons.de

Für privaten Kontakt benutzt bitte diese Adresse:
Kontakt@Die-Waltons.de
4. Sept. 03 Zur zeit gibt es keine Nachrichten von den Walton Darstellern. Weder Zusagen zu einem neuen Spielfilm noch Geburten, Hochzeiten oder sonstige schöne Ereignisse aus dem Leben der Darsteller. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass früher oder später Meldung kommen wird über den Tod der Darstellerinnen der Baldwins (beide gehen doch schon schwer auf die 100 zu). Laut dem Buch von Earl Hamner, das ja im vergangenen Jahr erschien (zum Übersetzen bin ich bisher noch nicht gekommen), geht es der Schauspielerin, die Miss Mamie darstellt, schlecht. Sie konnte nicht mal einen Brief von Hamner beantworten, in dem er Fragen nach ihrer Lieblingsfolge, Lieblingsszene etc. stellte. (Danke Silke)
28. Aug. 03 Dagmar sucht Walton Freunde zum gegenseitigen Austausch. Schreibt ihr doch einmal !
23. Aug. 03 Wenn Premiere alle Folgen gemäß seinem Schema (Mo - Fr je eine Folge und am nächchsten Morgen die Wiederholung) dann laufen die Waltons auf Premiere Serie bis Mittwoch den 23. Juni 2004. Eine Excel Tabelle mit allen Sendeterminen stelle ich Euch ohne Garantie zur Verfügung. (Nur Premiere Serie)
22. Aug. 03 Heute sah ich mir den Walton Pilotfilm "The Homecoming" an. Leider gibt es desen Film nur in englisch. Ich muß gestehen den Inhalt habe ich nicht ganz verstanden. Schaut mal auf die Seite "Spielfilme" ! Meine Kommentare und das andere Walton Haus ist dort zu sehen .
21. Aug. 03 Eine negative Entdecktung machte Freund Lothar M. Wer alle Walton Folgen sehen möchte, muss sich Premiere Serie zulegen denn Premiere Start bringt nicht alle Folgen.
11. Juli 03 Die Mitarbeiter von Premiere sind mir sehr hilfreich:

Alle 219 Folgen werden ab 21. August 2003 täglich von Montag bis Freitag um 10.45 Uhr auf Premiere SERIE gesendet. Sogar eine Wiederholung wird es gegen 6.00 Uhr geben.

Ob danach die Spielfilme gesendet werden ist noch in Verhandlung.
4. Juli 03 Heute bekam ich Post von Premiere:

Sehr geehrter Herr Lemmer,

die Waltons kommen: ab 21.August 2003 wird der sympathische Clan aus West Virginia montags bis freitags auf PREMIERE SERIE zu sehen sein..

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Premiere Team

PS: Falls Jemand von Euch kein Premiere empfängt... Ich kann Euch genau darüber aufklären, was es kostet. Ich könnte Euch werben und die Werbeprämie teilen wir uns.
19. Juni 03 Nach langer Zeit wieder einmal ein grösserer Zeitungsartikel von den Waltons in der Frauenzeitschrift "Welt der Frau" Nr. 26/2003. (14. Juni 2003) Auf den kompletten Seiten 50 und 51 gibt es Bilder und sehr informative Texte über die Waltons. Für 1 Euro ist diese Zeitschrift überall zu haben. Schaut mal rein! Es lohnt sich.
(Danke Ludmilla!)
5. Juni 03 Weil ich zu viel Fremdwerbung bekomme, wird die Die E-Mail Adresse Peter.Lemmer@Die-Waltons.de wird in einem Monat gelöscht.

Zum Thema Waltons benutzt bitte diese Adresse:
John-Boy@Die-Waltons.de

Für privaten Kontakt benutzt bitte diese Adresse:
Kontakt@Die-Waltons.de

Für meine neue Spielsachen Seite gilt:
Kontakt@DDR-Spielsachen.de

Bitte andert Eure Adressbücher dementsprechend. Vielen Dank!
John-Boy Walton alias Peter lemmer
4. Juni 03 Als kleine Überraschung präsentiere ich Euch heute meinen Eigenbau aus meiner Jugendzeit. Mit ca. 17 Jahren baute ich mir das Waltonhaus nach. Es ist 8 cm breit und 6,5 cm hoch und besteht aus 1,5 mm dickem Sperrholz. Eine Nähmaschine baute ich mir zur fußbetriebenen Stichsäge um. Auch die Häuser der Serien von Dallas und Denver baute ich nach.
29. Mai. 03 Suche das Video "The Homecoming" Hat Jemand von Euch diese Video das es nur in Amerika gibt ?
19. Mai. 03 Eines meiner weiteren Hobbys will ich ab heute im Internet präsentieren. Ich sammele gern Spielzeug. "DDR-Spielsachen.de" Von Baukästen, Gesellschaftsspielen, Kartenspielen usw. will ich alles präsentieren. Zur Zeit existiert nur die Titelseite mit einem schönen Bild.
11. Apr. 03 Habe meine zweite Domain www.Peter-Lemmer.de abgeschafft. Sie wird aber erst ende Mai verschwunden sein.
30. März 03 Die Schwester der Waltons, "Unsere kleine Farm" kommt ab 7. April 2003 auf "Premiere Serie" von Montag bis Freitag um 6.45 Uhr und um 11.35 Uhr. Werbezerstückelt kommt die Serie auch seit 12. März 2003 auf Kabel 1 - Mo - Fr 13.45 Uhr.
29. März 03 Die Fernsehserie "Der lange Treck" hat seinen Aufenthalt in Waltons Mountain beendet und ist zur Zeit an einem unbekannten Ort weitergereist.
28. März 03 Habe mir eine neue E-Mail Adresse zugelegt, die besser zu dieser Seite passt:
John-Boy@Die-Waltons.de
26. März 03 Herzlich willkommen im Land der Arbeitslosigkeit. Habe grade als Filmvorführer im geschlossenen Kino in Blankenburg meinen Arbeitsplatz verloren. So muß ich wieder sparsam wie die Waltons sein.
10. Feb. 03 Nach viel Handarbeit stelle ich Euch nun die große deutsche Walton Episodenliste zur Verfügung. Alle 219 Folgen, sowie die in Deutschland nicht gesendeten Folgen, stehen dort drin. Sie ist nach der deutschen Sendereihenfolge gordnet.
9. Feb. 03 Auf der Seite "Downloads" habe ich die Excel Datei erweitert und Fehler korregiert. Dort stehen die Episodenlisten un deutscher Reihenfolge und in amerikanischer Reihenfolge drin sowie ein Vergleich beider Reihenfolgen.
6. Feb. 03 Sehr geehrter Herr Lemmer,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie möchten wissen, ob Premiere die Serie "Die Waltons" zeigt.

Eine Ausstrahlung dieser Serie ist zurzeit nicht geplant, da wir momentan keine Senderechte für "Die Waltons" besitzen. Ob Premiere die Serie ausstrahlen wird, hängt in erster Linie von den Wünschen unserer Kunden ab. Ich bitte um Ihr Verständnis dafür, dass Premiere nicht besonders auf Aktionen anderer Websites reagiert. Sollte Premiere die Serie ausstrahlen, werden wir unsere Kunden rechtzeitig in unserem Magazin und auf unserer Homepage unter www.premiere.de informieren.

Ich danke Ihnen für Ihr Interesse an unserem Programm.
13. Jan. 03 In Premiere kann man jetzt seine Lieblingsserie wählen.
Alle, die die Waltons noch einmal sehen wollen, sollten unten in "Meine persönliche Kultserie:" Die Waltons eintragen. Wie viele Gäste fragten mich nach einer Wiederholung im TV.
Dies ist Eure Chance!!! Klickt Hier zur Wahlliste !
6. Jan. 03 Im Menüpunkt Ike Godseys Gemischtwarenladen habe ich einige seltene Seiten zusammengefasst.
4. Jan. 03 Mein Gästebuch funktioniert wieder richtig.
Die Einträge von 2002 stehen jetzt in einer eigenen Datei.
Leider gingen mir die Einträge von Januar - August 2002 verloren.
3. Jan. 03 Den Menüpunkt "Serie" verbesserte ich sehr. Die Staffelunterteilungen fallen jetzt weg. Jetzt haben Sie alle 222 Folgen in einer Liste. Die 87 fertigen Folgen können Sie sich dort aussuchen.
2. Jan. 03 Auf der Seite "Downloads" präsentiere ich Euch meine wertvollste Walton-Datei. Alle Serienlisten von Deutschland und Amerika im Vergleich. Wiedermal gibt es in Amerika mehr Folgen.
(Mit Unterstützung von Daniel. Leider habe ich seinen Kontakt verloren)
1. Jan. 03 Frohes Neujahr!
Besucher im Jahre 2002 spornen mich an, weiterzumachen.
Ich muß endlich Zeit finden weitere Folgen zu dokumentieren.
Über weitere Infos, Ideen und Vorschläge würde ich mich sehr freuen! Lasst Euch überraschen es wird immernoch etwas dazukommen.
Euer John-Boy Walton!