Datum Blue Ridge Chronicle 2002
11. Dez. 02 An meinen heutigen Geburtstag wünsche ich Euch viele Geschenke zum baldigen Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. In den nächsten Tagen gibt es wieder neue Infos.
30. Okt. 02 Von einem Freund bekam ich ein paar unbekannte Walton Zeichnungen. Sie sind 800 x 600 Bildpunkte groß. Also ideal als Hintergrundbilder. für Euren PC zu verwenden. Ich benutze sie auch. Schreibt mir mal bitte ob sie Euch gefallen !
10. Sep. 02 Durch meine PC Aktualisierung (Windows XP) sind mir alle E-Mail Adressen verloren gegangen. Falls Ihr auf eine Antwort von mir wartet, schreibt bitte mir! Nur dann kann ich antworten.!!! Demnächst gibt es wieder Walton - Erweiterungen.
01. Aug. 02 Heute dokumentierte ich noch eine Waltonsendung "A Decade of the Waltons" zu deutsch "Die Waltons: Eine Dekade". Diese in Deutschland nie gesendete Dokumentation wurde zwischen der deutschen 197. und 198. Folge ausgestrahlt.
Auch hier möchte ich mich bei Daniel bedanken.
24. Juli. 02 Dieser Artikel (Was ist aus Familie Walton geworden?) stand am 20. Juli 2002 in der BZ-Berlin. Für die Veröffentlichung möchten wir uns herzlich bedanken. (Danke Dirk)
21. Juli 02 Zwischen der 23. und 24. Serie gibt es in Amerika noch "The Easter Story" übersetzt: "Die Ostergeschichte", die wir nie sehen werden, da sie in Deutschland nicht gibt. Die Dokumentation zu dieser Serie ist fertig.
(Danke Daniel)
19. Juli 02
Das Familientreffen der Waltons
Hallo, John Boy! Grüß dich Jim Bob! Der britische Fernsehsender ITV dreht einen einstündigen Doku-Film über die legendärste Familienserie "Die Waltons", so die Schweizer Zeitung "Blick". In dem Special plaudern die Hauptdarsteller nicht nur über ihre Erlebnisse rund um die Dreharbeiten, sie besuchen auch das Original-Filmset in Kalifornien und treffen sich mit ihren Fans von früher - ganz im "Star Trek" -Stil. Auch bei uns hat die Großfamilie eine große Fangemeinde, aber leider gibt es da so schnell keine Wiedersehen. Hoffen wir, dass die Dokumentation bald auch im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird.
(Danke Karin und Nadine)
5. Juli 02 In Deutschland gibt es 219 Serien und 6 Spielfilme. In Amerika gibt es zusätzlich noch 2 Serien die wir leider nie sehen können:
  1. The Easter Story / Die Ostergeschichte (Ursendung 19. April 1974) - Eine 90 Min. Doppelfolge
  2. A Decade of the Waltons (Amerik. Ursendung 22. Mai 1980)
28. Juni 02
Kennt Ihr auch noch die gute alte Westernserie
"Der lange Treck" ?

In Amerika heißt die Serie
"The Chisholms".

"Der lange Treck" ist jetzt in Waltons Mountain angekommen. Ich stelle Tanja Schanz Speicherplatz auf meiner Seite zur Verfügung da ich die Serie auch kenne und mag.
Es ist eine eigenständige Seite und sehr schön aufgebaut.

Schaut doch mal rein!
24. Juni 02 Das Walton Rätsel Nr.1 habe ich überarbeitet. Die Antworten sind jetzt vorgegeben. Ihr braucht nur noch die richtige Lösung anklicken.
20. Juni 02 Hier noch eine allgemeine Info (Impressum) zu allen meinen Seiten.
Das darf heute nicht fehlen.
17. Juni 02 Heute fange ich an, weitere Presseartikel zu vröffentlichen.
Habt Ihr noch Presseartikel für mich ? ? ?
5. Juni 02 An das wirklich sehr schwere Rätsel Nr. 2 traut Ihr Euch wohl nicht ran ? Walton Profi Nadine hat 40 % geschafft. Gratulation !!!
24. Mai 02 Nachrichten von Premiere: "Da leider keine Senderechte vorliegen, werden die Waltons auch nicht auf Premiere Nostalgie gesendet." Aber die haben mir als Alternative doch glatt "Rauchende Colts" angeboten... Also vorerst KEINE Waltons auf Premiere. (Danke Silvia)
2. Mai 02 Am Sonntag, den 5. Mai kommt auf RTL4 (höllandischer Sender auch via Satelit im Ausland zu empfangen) um 14.25 uhr A Walton Easter aus 1997 (Danke Ruud) Deutscher Name : Nachwuchs für John-Boy (Der schönste Spielfilm)
25. April 02 Weil vielen das erste Rätsel zu leicht schien, gibt es heute ein weiteres 100 Fragen Rätsel. Für unsere Walton Profis. Bin gespannt auf Eure Antworten.
24. April 02 Heute erstellte ich eine Tabelle mit Walton Sendeterminen. Zur Vervollständigung bitte ich dringend um Eure Mithilfe ! Sehr wertvoll sind da zum Beispiel alte TV-Programmezeitungen...
30. März. 02 Premiere startet einen Nostalgie Kanal mit Bonanza, Dallas und Denver ab 1. Mai. Wir fragen grade nach ob die Waltons auch noch einmal zu sehen sind.
26. März. 02 Heute kam vom ORF 1 Nachwuchs für John-Boy. Ein neuer Walton Freund schickte mir heute die Mail. Er hatte es auch erst heute erfahren. Wenn Ihr einen Walton - Sendetermin, egal ob Serie oder Spielfilm, so lasst es mich bitte so schnell wie möglich wissen.
25. März. 02 (In der amerikanischen Serie Gilmore Girls Folge 19 ist das Walton Haus zu sehen) Meine wichtigste Walton Informantin Silke erfuhr, dass das Haus der Waltons in einer anderen Serie "Gilmore Girls" (ich denke mal, die Serie läuft nicht in Deutschland, weiß es aber nicht genau) vorkommt. Grund ist wohl, dass eine der Hauptdarstellerinnen gerne ein "Inn" eröffnen möchte und sich am Ende dieser Traum erfüllt in Form des Hauses, das wohl etwas verwittert ist, aber ihr Grundstein für die Karriere als Gastwirtschafterin ist. Schön, das Haus nochmal zu sehen...
22. Feb. 02 Das erste Walton Rätsel ist fertig. Einfach ausfüllen und absenden. Das Ergebnis bekommt Ihr dann von Miss Hunter der Schullehrerin zugesand.
18. Feb. 02 Mal eine Frage an Euch !
  1. Habt Ihr alte Presseberichte von den Waltons ?
  2. Suche Sendetermine, wann die Waltons gesendet wurden ?
  3. Habt Ihr eigene Erlebnisse zu berichten zum Thema Waltons.
  4. Habt Ihr noch Vorschläge, was mit auf diese Fanseite soll ?
  5. Suche Bilder und Fotos jeglicher Art.
Mit einer noch so kleinen Kleinigkeit macht Ihr mir eine riesen Freude.
14. Feb. 02 Ein Walton Fan schrieb mir über die Musikgruppe "Die fantastischen Vier" Auf der 1999 erschienenden CD namens "4:99" gibt es einen letzten Titel namens "Gute Nacht". In dem Titel wurde das original Nachwort aus der Folge 61 - Was will John verwendet.
13. Jan. 02 Mein langersehntes Ziel habe ich heute erreicht. Die Familie bekommt auf der Titelseite ihren passenden Rahmen. (Wie im Abspann)
6. Jan. 02 Mein Seite Kontakt-Links räumte ich auf. Sehr interessant ist die neue Seite der Serie "Der lange Treck". Schaut mal rein!