Auf Hochzeitsreise auch nach Waltons Mountain

Barbara freut sich das Museum ihrer Lieblingsserie zu betreten. Welch Fernsehserie hat schon ihr eigenes Museum?

Hallo ihr lieben Waltons-Fans,

ich möchte nun auch mal einen Teil zu dieser wunderbaren Website beitragen und Euch einen kleinen Bericht zu meiner Hochzeitsreise senden.

Nach meiner Hochzeit am 30. April 2011 sind mein Mann und ich sofort in die Flitterwochen gefahren. Als absolute USA-Fans stand natürlich fest, wohin die Reise gehen wird.

Auf unserer Rundreise haben wir erst New York, Philadelphia und Washington D.C. besichtigt, bevor wir in Charlottesville in unserem Hotel ankamen. Die Tage zuvor waren schon unvergesslich, aber meine Vorfreude auf die Gegend in der meine Lieblingsserie beheimatet ist, stieg immer weiter an.

Nachdem wir uns am nächsten Morgen das Zentrum von Charlottesville angesehen haben, machten wir uns auf den Weg nach Schuyler zum Waltons Mountain Museum. Die Fahrt dorthin, war wie die Reise in eine andere Welt. Die Ruhe, die uns umgab, tat einfach unheimlich gut.



In Schuyler angekommen, wurde ich immer aufgeregter, denn mein großer Wunsch ging in Erfüllung und ich stand endlich persönlich vor dem Museum. Wir wurden sehr freundlich empfangen und haben uns in aller Ruhe die Ausstellungsräume angesehen. Die Nachbauten von John-Boy's Zimmer, dem Wohnzimmer und der Küche der Waltons, sowie dem Wohnraum der Baldwin Schwestern waren echt einmalig. Diese liebevoll zusammengestellten Collagen und Ausstellungsstücke haben mir unheimlich gut gefallen.

Natürlich haben wir auch den Shenandoah National Park besichtigt und sind den Skyline Drive entlang gefahren. Die Ausblicke, die man auf dieses weite, wunderbare Land hat, werden uns auf Ewig in Erinnerung bleiben.

Meine Hochzeitsreise mit dieser wunderbaren Serie zu verknüpfen, hat mir wirklich sehr viel bedeutet und ich zehre heute immer noch von diesen schönen Erlebnissen.

Anbei auch noch ein paar Fotos vom Besuch in Schuyler.

Liebe Grüße und weiter so!!!
Babs


Auf nach Charlottesville, dort sind die Waltons auch oft gewesen.

Das Gebäude in Charlottesville liegt gegenüber des Visitor Center und hat mich aufgrund seiner Bauweise begeistert.

Auf dem Weg nach Schuyler (Waltons Mountain) Jetzt sind es nur noch wenige Kilometer ...

In Schuyler angekommen. Auch das Haus der original Waltons (Familie Hamner) ist jetzt für Besucher zugänglich.

Einige hundert Meter weiter bergauf kommt man endlich zum Museum unserer Lieblingsserie.

Im Manuskriptraum wurde ein Drehbuch zum Durchblättern ausgestellt, alle anderen sind in diesen alten massiven Holzschränken verstaut.

Ike Godseys Gemischtwarenladen als Modell im Museum.

In der Küche der Waltons. Oma Esther und Olivia sind gerade in den Garten gegangen. Sie kommen gleich wieder.

In der Wohnstube hören wir so gerne Radio.

John Boys Zimmer. Hier riecht es noch nach frischer Tinte, da John-Boy soeben sein Buch hier fertig schrieb.

Souvenirverkauf in Ike Godseys Laden. Corabeth scheint wieder einmal grimmig aufgestanden zu sein.