Fantreffen 2009 in Charlottesville und Schuyler

Die Baptistenkirche in Schuyler. (Bildmontage)

Es ist Samstag morgen der 7. November 2009. An diesem Tag findet das alljährliche Walton Fantreffen statt. Neben Jon Walmsley ist diesmal auch der Autor der Waltons Earl Hamner nach "Waltons Mountain" alias Schuyler gekommen.


Earl Hamner hat zwar schon lange seinen Geburtsort verlassen aber es zieht ihn immer wieder zurück. In der Baptistenkirche in Schuyler hält er eine Rede.

Bevor es zum renovierten Elternhaus von Earl Hamner ging, wurde ein besonderer Gedenkgottesdienst in der Schuyler Baptisten Kirche abgehalten, in der Earl als Junge die Gottesdienste besuchte. An diesem Samstag ist die Kirche voll. Jon Walmsley spielt auf der Kirchenorgel Musik.


Earl Hamners Geburtshaus. Läuft man die Straße (Rechts auf dem Bild) weiter ca. 200 Meter bergauf, so kommt man direkt auf der rechten Straßenseite zum Walton Museum.

Mitglieder des internationalen Walton´s Fanclubs, in der Mitte Earl Hamner und rechts John Walmsley mit Ehefrau Marion.

Noch ist das Hamnerhaus nicht für die Öffentlichkeit zugänglich, aber zum Fantreffen dürfen sich alle Besucher schon einmal umschauen. Hier die ersten Bilder von den frisch renovierten Zimmern. (Bildmontage)

Natürlich darf ein Klavier nicht fehlen. Die Waltons und die Hamners waren ja sehr musikalisch.

Im Hamnerhaus. Die Küche, fast so alt wie aus der Waltons Zeit.

Autogrammstunde mit Jon Walmsley und Ehefrau Marion Walmsley.

Nach der Besichtigung der Hamnerhauses ging es noch zum Souvenierkauf ins Waltonmuseum. Richtig gefeiert wurde in einem Gasthaus in Charlottesville. Auch dort spielt Jason Weihnachtmusik. Auch der Weihnachtsmann schaute vorbei.


Brenda Irby und Earl Hamner (Der Autor der Waltons)

Brenda Irby und Jon Walmsley (Jason Walton)

Spätherbstliche Impressionen am Rockfish River in Schuyler.

Der original Rockfish River in Schuyler. Vielen Dank an Brenda, für die Fotos.