Will Geer's Theatricum Botanicum 2007

Will Geer's Privattheater: das Theatricum Botanicum im Topanga Canyon
(In der Nähe von Malibu im Großraum Los Angeles)


Will Geer wurde 9. März 1902 in Frankfort, Indiana geboren und wuchs dort in ländlicher Gegend auf. Durch seinen Vater bekam er Interesse an der Botanik. Mit 18 Jahren machte er ein Botanikstudium an der Columbia Universität in New York City. Er schloss sich Wanderbühnen an und war Zeit seines Lebens vor allem ein Theaterschauspieler. Zu Beginn der 1960er Jahre spielte in Fernsehserien mit. Aber auch in Spielfilmen ist er zu sehen. Weltbekannt wurde er durch seine Rolle als Großvater Walton von 1972 bis zu seinem Tod am 22. April 1978.


Wegweiser: Zum Theater ...

Der Weg zum Theater. Leider gibt es kein Bild vom Theater selbst.

Will Geer's Memorial Shakespeares Garden

Im Hintergrund sieht man Will Geer

Die Büste von (Sam Walton) Will Geer.

Dies ist nicht sein Grabstein.