Projekt "Walton's Waldbahn" Der Bau des Gemischtwarenladens


Ganz links entsteht Ike Godseys Gemischtwarenladen. Die Tanksäule wurde gerade geliefert. Die Bauarbeiter machen gerade Mittagspause und Ike besucht soeben die Waltons. Deswegen steht sein Motorrad vor dem Haus.




Ikes Gemischtwarenladen kam direkt aus Amerika geflogen. Das Verandadach ist gerade mal 16 cm breit.




DIe Stützen des Verandadachs sind aufgebaut.




Das Dach ist aufgebaut. Die Fassade und die Fenster bekamen einen schönen Farbanstrich. Auch die Tanksäule steht schon auf ihren rechten Fleck.




Schöne Vorderansicht. Das Firmenschild wird später höher befestigt.




Die Dachumrandung bekam jetzt einen tollen Farbanstrich.




Die Verandastützbalken bekommen durch die neuen seitlichen Streben jetzt richtigen Halt.




Dachpappe ist jetzt drauf und das Firmenschild befestigt. Auch das Lüftungsgitter darüber wird später noch angebracht.




Auch der Laden bekommt eine Inneneirichtung. Regale und Tresen stehen schon einmal an ihrem Platz. Viele Lebensmittel sind schon bestellt.




Heute war die Telefongesellschaft da. Die Kasse steht auch schon an ihrem Platz. Die Kasse und auch das Telefon ist kleiner als 1 Cent Stück!




Schöne Perspektiven. Das Dach ist jetzt auch mit Dachpappe versehen.




Schön sieht es aus. Aber es ist noch lang lang nicht fertig. Die Inneneinrichtung wir es insich haben. Besonders gespannt bin ich auf die große Kaffeemühle... Also Fortsetzung folgt...




Vorsicht! Frisch gestrichen! Der Fußboden bekam jetzt noch seinen Anstrich. Erste Waren werden zum Verkauf angeboten und frisch gemahlenen Kaffee kann man jetzt auch schon bekommen. Die tolle rote Kaffeemühle ist eine Augenweide.




Seit heute gibt es auch frische Luft im Laden. Die berühmte Lüftungsöffnung ist jetzt auch fertig. Daran erkennt man an vielen Bildern ob es Ikes Laden ist.




Was für ein fantastisches Postkartenmotiv. Wie gesagt, fertig ist das Haus noch lange nicht! Fortsetzung folgt...