Eine Walton Hochzeit (Spielfilm 5 von 6)
Vorwort Es gab eine Zeit, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass das Leben es noch besser mit Einem meinen könnte als mit mir. Damals lebte ich als junger Schriftsteller in New York (1964) und war in ein Mädchen namens Janet verliebt. Janet stammte aus Iowa. Heute ist sie übrigens Redakteurin bei einem Modemagazin. Ihre Hauptsorge war stets das ich vor lauter Arbeit vergessen würde etwas zu essen.
Kurz -
inhalt
John-Boy Walton bittet Janet Gilchrist, seine Frau zu werden. Bis zur Hochzeit in Walton Mountain muss das junge Paar verschiedene Schwierigkeiten meistern und etliche Hürden nehmen. Aber dann kann die Trauung endlich im Kreise der Familie vorgenommen werden! Links das Hochzeitspaar John-Boy und Janet. Rechts Jasons Frau Tony die genau zum Ja-Wort von John-Boy ihr Baby Petsy Klein Walton bekommt.
Inhalt Die Nachricht von John-Boys Hochzeit inspiriert Corabeth zu einem Liebesroman. "Romanze auf hoher See"

Die Baldwin Schwestern wollen für John-Boy ein Fässchen vom Rezept brauen. Mamie lernt jetzt Auto fahren.

Ben will eine geschlossene Sägemühle in Rockfish kaufen. Er hat einen riesiges Grossprojekt in Jefferson County Ben will es bauen Viele neue Häuser.

Madisons Antrag für den Bau von vielen Wohnhäusern.

Tante Flo will die Hochzeitsvorbereitungen übernehmen.

Olivia will wieder die Schulbank drücken. Amerikanistik studieren College.

Artikel über Grossmutter.

Patsy klein Walton oder Elvis.

Alte Hütte in Drusillas Park

John ist John-Boys Brautführer

Janet ist die Tochter eines Botschafers.

Wegen überhöhter Geschwindigkeit...
Nachwort Die Traungszeremonie war zu ende aber die Feier fing erst richtig an. Tante Flow hatte mit glücklicher Hand alles wunderbar arangiert und der Empfang war die grösste Party, die je auf Waltons Mountain statt gefunden hat. Das Puplikum war eine gelungene Mischung aus Stadt und Land. Schlicht und Eleganz zugleich Und so begab es sich, dass sich eine volkstümliche fruchtbare Sippe aus den Blue Ridge Mountains von Virginia mit einer vornehmen Familie aus Iowa verband. Janets Vater war davon überzeugt dass sie und ihr Ehemann John-Boy auch in eventuell etwas margeren Zeiten nie von Kuddeln und schwarz gebranntem Whisky leben müssten. Es war eine schöne Hochzeit und die Erinnerung an diesen Tag wird uns stets froh stimmen und an das Glück des Paares glauben lassen.
Gute
Nacht
John-Boy und Janet sitzen im Ruderboot und alle Hochzeitsgäste schauen ihnen am Teichrand nach:
Olivia: Gute Nacht, Janet!
John: Gute Nacht, John-Boy!
John-Boy: Gute Nacht, allerseits!
Alle: Gute Nacht!
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Kate McNeil Janet John-Boys Ehefrau. Im vorherigen Spielfilm hat er sie geheiratet.
Tony Becker Drew Cotler Mitarbeiter in der Sägemühle
Bemerkung Amerikanischer Name: "A WALTONS WEDDING"
USA 1995
Länge: 90 Minuten
Erstaufführung: 4.8.1999 ProSieben - John-Boy arbeitet bei der Saturnday Evening Post