Hochzeit mit Hindernissen (Spielfilm 1 / 6 )
Vorwort Es war im Jahre 1947. Die Schrecken des zweiten Weltkrieges lagen hinter uns und das Leben nahm wieder seinen normalen Lauf. Meine Brüder und ich waren unverletzt heim gekehrt, aber meine Mutter, der Mittelpunkt meiner Familie war krank geworden. Sie lebte jetzt in Arizona um dort wieder zu Kräften zu kommen. Mein Vater war bei ihr und kümmerte sich um sie. Meine Schwester Erin, der die Liebe schon viel Kummer gemacht hatte, verliebte sich in einen jungen Mann der Bens Partner im Holzgeschäft geworden war. Aber auch in Waltons Mountain sind die Wege für Liebende voller Hindernisse.
Kurz -
inhalt
Nach einer großen Enttäuschung in der Liebe will Erin Walton am Valentinstag des Jahres 1947 den Kompagnon ihres Bruders, Paul Northridge, heiraten. Doch da taucht ihr alter Verehrer Ashley in Walton's Mountain auf und gefährdet nicht nur die Hochzeit von Paul und Erin, sondern auch einen für Paul und Ben bedeutenden Auftrag ... Paul Matthew Northridge und Erin Esther Walton geben sich das Ja Wort
Inhalt Paul Northridge, Mitarbeiter in der Sägemühle, macht Erin einen Heiratsantrag. Genau zu dieser Zeit kommt Erins erste Liebe Ashley Longworth zurück und macht ihr ebenfalls den Hof. Ashleys Frau Cathie ist vor 6 Monaten verstorben.Ben und Paul bekommen einen Großauftrag. Paul hat deswegen wenig Zeit für Erin. Sie denkt an die Zeit zurück und geht öfters mit Ashley Longworth aus. Für den Großauftrag reichen die eigenen Holzvorräte nicht, deswegen nimmt Ben ein Darlehen auf die Sägemühle auf um in anderen Sägemühlen Holz zu kaufen. Sie vermuten, dass Vater Wesley Northridge alles Holz in der Gegend aufgekauft hat. Corabeth Godsey versucht sich als Heiratsvermittler beim Reverend Tom Marshal. Doch er heiratet ohne ihr Wissen.
Jonsey, Mary Ellens Freund eröffnet seine Tierklinik in der Scheune der Waltons. Leider findet er keine Kunden. Die Baldwins haben Mitleid und so wird ihr Hund "Dickie" der erste Patient. Bald darauf bekommt er einen Auftrag um den er mit Mary Ellen kämpfen muss. John Walton kommt nach Hause und schlichtet die Probleme. Auch für den problematischen Großauftrag findet er eine Lösung. John hat viel Holz für sein Traumhaus auf den Berg. Dieses Holz hilft den Auftrag doch noch rechtzeitig zu erfüllen.
Erin fühlt sich hin und her gerissen und stellt fest, dass sie Paul mehr liebt als Ashley. John und Erin entdecken zufällig das Ashley den Großauftrag bolkottiert um Paul zu schaden. Bald darauf stehen Erin und Paul vor dem Altar.
Nachwort Die Hochzeit meiner Schwester Erin wird mir wie auch meiner Mutter immer im Gedächnis bleiben obwohl wir beide nicht daran teil genommen hatten. Diese Tatsache hat mich immer wieder erkennen lassen, dass die Kraft der Liebe Zeit und Raum zu überbrücken vermag. Dies Familienbande führten uns alle ob wir fern oder nah waren in derkleinen Kirche zusammen. Wir wurden Zeugen einer Vereinigung die vollkommener gar nicht sein kann. So war und so ist es bis zum heutigen Tag.
Gute
Nacht
John-Curtis: Gute Nacht, Mama!
Mary Ellen: John Curtis, warum bist du noch wach?
John-Curtis: Ich denke nach.
Mary Ellen: Worüber dekst du nach?
John-Curtis: Wann ich heiraten werde.
Mary Ellen: John Curtis, so sehr ich mir Enkel wünsche, aber das hat keine Eile.
John-Curtis: Gute Nacht, Großvater!
John: Gute Nacht, John Curtis!
John-Curtis: Ich bin froh, dass du hier bist.
John: Das bin ich auch. Gute Nacht allerseits!
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Paul Matthew Northridge Morgan Stevens Heiratet Erin Esther Walton.
Cindy Walton Leslie Winston Ben Waltons Ehefrau. Hat eine Tochter namens Jinny. (Kosename von Virginia) Sie ist wieder schwanger.
Esther Walton Ellen Corby Oma Walton kommt auch zur Traung von Erin nach Hause.
Emily Baldwin Mary Jackson Sie brauen noch immer das Rezept.
Mamie Baldwin Helen Kleeb Sie beherbergen Ashley Longworth Junior.
Jonesy Richard Gilliland Arlington Wescot Jones der III. Er ist unverheirateter Junggeselle und nur der Freund von Mary Ellen.
Reverend Tom Marshall Kip Niven Er verheiratet Erin Walton und Paul Matthew Northridge.
Dorris Marshall Joanna Kerns Ehefrau vom Reverend
Ashley Longworth Jr. Louis Welch Erins erste große Liebe bekommt diesmal am Ende eine Abfuhr
Wesley Northridge Richard Eastham Vater von Paul. Besitzer einer großen Holzfirma.
Drew Cutler Tony Becker Drew fährt nach Williamsburg zum College. Elizabeth vermisst ihn sehr.
George Porter Jerry Douglas Mitarbeiter einer Holzfirma
Bemerkung Amerikanischer Name: "A WEDDING ON WALTONS MOUNTAIN"
USA 1982 - Länge: 92 Min - Erstaufführung: 30. März 1991 auf 3sat.
Mary Ellen hat ihren Sohn John Curtis und wohnt bei den Waltons.
Jim-Bob besucht jeden Abend ein Kino und nicht, wie alle vermuten, eine Freundin.
Olivia erholt sich in Arizona und John-Boy hat in New York viel zu tun. (Sie spielen nicht mit)
Ike und Corabeth Godsey spielen mit.
Musik: Alexander Courage