Der große Schwarm Staffel 9 - Episode 17
Vorwort Die Nachkriegswelt war eine Zeit der Erneuerungen. Wir standen an der Schwelle eines neuen Zeitalters, das von gravierenden Änderungen bestimmt war. Technische Fortschritte in der Medizin, Wissenschaft und Elektronik hatten einen starken Einfluss auf unser Leben und Denken. Keiner von uns hätte sich denken können, wie sehr wir von diesem Fortschritt beeinflusst werden würden, obwohl wir in unmittelbarer Nähe waren, als alles begann.
Kurz -
Inhalt
Rose bekommt bei ihren Bemühungen um Mr. Perkins unerwartet Konkurrenz. Um bei Stanley bessere Chancen zu haben und ihre Rivalin Zuleika auszuschalten, verordnet sich Rose eine strenge Diät. John-Boy bringt das Fernsehen nach Waltons Mountain. Alle schauen sich John-Boys Rede im Fernsehen an. Der Fernseher wurde von Jim Bob gebaut.
Inhalt John Boy kehrt pleite nach Hause zurück und muss sich nun überlegen, was er weiter mit seinem Leben anfangen möchte. In der Boatwright Universität versucht er einen neuen Job zu bekommen. Er hofft, dass seine ehemalige Universität eine Fernsehabteilung bekommt die er leiten kann.
Jim Bob versucht selbst einen Fernseher zusammen zu bauen welches ihn nach einigen Rückschlägen gelingt.
Rose bemüht sich weiterhin sehr um Stanley Perkins. Doch plötzlich erscheint eine Konkurrentin auf der Bildfläche: Zuleika Dunbar. Rose versucht mit allen Mitteln, Zuleika auszuschalten. Um ihr äußeres Erscheinungsbild noch attraktiver zu gestalten, verordnet sie sich sogar eine strenge Diät.
Nachwort Der Verwaltungsvorstand entschied, eine Fernsehabteilung in Boatwright einzurichten. Dies befähigte mich nicht nur mein Buch fertigzustellen, sondern es war ein Wendepunkt in meiner Karriere als Schriftsteller. Das Fernsehen wurde zum bedeutendsten Werkzeug in der Massenkommunikation, das jemals entwickelt wurde und unser aller Leben auf Walton's Mountain und anderswo sollte niemals wieder sein wie zuvor.
Gute
Nacht
(Elizabeth) John-Boy, warst Du nervös im Fernsehen ?
(John-Boy) Nicht, als ich erst einmal angefangen hatte.
(Elizabeth) Vielleicht hast Du eines Tages Deine eigene Sendung.
(John-Boy) Das würde mir gefallen, Elizabeth.
(Elizabeth) Wie würdest Du sie nennen ?
(John-Boy) Da ich am liebsten über meine Familie schreibe, würde ich sie wahrscheinlich "Die Waltons" nennen. Gute Nacht, Elizabeth.
(Elizabeth) Gute Nacht, John-Boy.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Ike GodseyJoe ConleyIke wollte, dass John-Boy Fernsehwerbung für sein Geschäft macht.
Corabeth GodseyRonnie Claire EdwardsSie verkauft schöne Kleider, die leider für Rose zu klein sind.
Rose Peggy Rea Miss Rose versucht sich für Stanley in ein neues Kleid zu hungern.
Cindy Walton Leslie Winston Ben's Ehefrau hilft mit ein Kleid für Rose zu schneidern.
John-Boy Robert Wightman Unser zweiter John-Boy - Er benötigt dringend einen Job
Stanley Perkins William Shallert Ex-Handlungsreisender und Verehrter von Rose bekommt Konkurrenz von Suleika.
Zuleika Dunbar Pearl Shear Pensionsbesitzerin. Sie fährt ebenso Auto wie sie kocht, lebensgefährlich. Sie besitzt eine kleine Pension und ist ganz begeistert von Stanley Perkins
Dekan Raymond Beck Ivor Francis Dekan an der Boatwright-Universität. Er ist skeptisch ob Fernsehen die Zukunft ist.
Bemerkung Gunnar Gerdes 30. Oktober 2004 - Peter Lemmer 15. März 2009