Liebe auf den ersten Blick Staffel 9 - Episode 9
Vorwort Während der zweite Weltkrieg bald nur noch ein Kapitel in den Geschichtsbüchern war, kehrte das Leben auf Waltons Mountain wieder zur Normalität zurück. Nach langer Zeit waren die Ladenregale wieder gefüllt mit Lebensmitteln und anderen Dingen die es während des Krieges nicht gegeben hatte. Viele Familien wurden wieder vereint als die jungen Männer wieder nach Hause zurück kehrten. Doch Frieden bedeutete nicht unbedingt ein ende der Turbulenzen. Irgendwie schaffte das Leben es immer uns aus der Bahn zu werfen.
Kurz -
Inhalt
Durch einen Autounfall, bei dem sie Erste Hilfe leistet, lernt Mary Ellen den sympathischen Jonesy kennen. Die beiden verlieben sich sofort in einander. Sie wollen heiraten. Da taucht eine Fremde auf und behauptet, dass Mary Ellens Mann noch am Leben sei. Bildmontage: Mary Ellen und Jonesy mommen auf den Gedanken sich zu küssen.
Inhalt Jim Bob wird im Auto von Jonesy nach Hause gefahren als auf einmal die Bremsen versagen. Als Jonesy aufwacht schaut er Mary Ellen in die Augen. Für ihn ist es Liebe auf den ersten Blick. Die leicht Verletzten werden bei den Waltons verarztet. Einen größeren Schaden hat Jonesys Auto genommen, den wollen Ben und Jim Bob wieder reparieren.
Auch Jason sucht sich nach dem Krieg eine neue Beschäftigung, er kauft das Dew Drop Inn und erzählt das seiner Familie. Doch ihre Begeisterung hält sich in Grenzen. Enttäuscht renoviert Jason allein das Lokal.
Mary Ellen und Jonesy kommen sich immer näher. Mary Ellen willigt Jonesys Heiratsantrag ein. Doch dann kommt unverhofft Besuch von einer Frau, die ihren Mann Curtis Willard vor einem Monat gesehen hat. Mary Ellen will der Sache auf den Grund gehen. Jonesy fährt im renovierten Wagen seiner Wege.
Einen Tag vor der Eröffnung des Lokals wird Jason betrunken vorgefunden. Er feiert seine Pleite vor der Eröffnung. Weil sich die Familie gegenüber Jason schlecht benommen hat, packen jetzt alle mit an. Eie Eröffnung an der auch Corabeth teil nimmt wir nun doch ein Erfolg.
Nachwort Mary Ellen dachte Jonesy lebewohl zu sagen wäre das Schwierigste was sie je tun müsste. Doch was noch vor ihr lag, wurde wohl noch schwieriger sein. Der Krieg war offiziell beendet aber sie hatte immer noch unter seinen Folgen zu leiden.
Gute
Nacht
Es poltert im Jungenzimmer...
(Jim Bob) Jason?
(Jason) Entschuldige, Jim Bob aber ich bin über den Papierkorb gestolpert.
(Jim Bob) Kommst Du jetzt erst nach Hause?
(Jason) Corabeth wollte nicht das ich gehe. Sie bat mich immer ihre Lieblingsmusik zu spielen.
(Jim Bob) Ja was denn?
(Jason) Die Mondschein Sonate.
(Jim Bob) Hh! Gute Nacht, Jason.
(Jason) Gute Nacht, Jim Bob.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Arlington Wescot Jones der Dritte. (Jonesy) Richard Gilliland Hat sich in Mary Ellen verliebt. Er war mal Geologe.
Cindy WaltonLeslie WinstonErst die Universität, dann 'ne Kneipe. Auch sie ist dagegen.
Rose BurtonPeggy ReaOlivia's Cousine kocht das Essen.
Ike GodseyJoe ConleyFreut sich auf die Neueröffnung des Dew Drop Inn.
Corabeth GodseyRonnie Claire EdwardsVerkauft das Dew Drop Inn an Jason, will aber keine Werbung eine Straßenspilunke machen.
Betty Howell Pamela McMyler Erzählt Mary Ellen, dass ihr Mann Curtis Willard noch lebt.
Bemerkung Peter Lemmer 5. September 2004 - 31. Januar 2009