Der Handlungsreisende Staffel 8 - Episode 21
Vorwort Es gab Zeiten, da schien der Krieg weit weg zu sein und das Leben in Walton's Mountain nahm seinen gewohnten Verlauf. Mein Vater sagte oft, er brauche nicht über die sieben Meere zu segeln oder über den Hellespon zu schwimmen oder mit den Adlern zu fliegen. Wenn er das große Abenteuer erleben wollte, dann brauche er nur morgens aufzuwachen. Seine Familie, seine Freunde oder ein Fremder, der die Straße entlang käme, würden ihm dazu verhelfen.
Kurz -
Inhalt
Der Handlungsreisende Stanley Perkins trifft in Waltons Mountain seine große Liebe wieder. Bald macht er ihr einen Heiratsantrag. Beinahe hätten Stanley Perkins und Rose Burton geheiratet.
Inhalt Der Handlungsreisende Stanley Perkins kommt nach Walton's Mountain und trifft dort überraschend seine Tanzpartnerin Rose wieder. Rose war die große Liebe seines Lebens, und bald schon macht er ihr einen Heiratsantrag ...
Währendessen hat Jim Bob ein ganz anderes Problem: Er will endlich ein eigenes Zimmer haben. Mit 17 Jahren zieht Jim Bob in sein neues "Zimmer" auf den Heuboden.
Nachwort Rose gehörte auch weiter zu den besten Menschen dieser Welt. Sie war gutherzig, ehrlich und fröhlich und wenn ihr etwas Kummer machte, dann zeigte sie es nicht. Aber nach einiger Zeit bekam Rose wieder Ansichtskarten und wir alle wunderten uns, daß der Handlungsreisende immer noch unterwegs war.
Gute
Nacht
(Jeffrey) Jim-Bob ?
(Jim-Bob) Geh' schlafen, Jeffrey.
(Jeffrey) Warum schläfst Du wieder in meinem Zimmer ?
(Jim-Bob) Weil einer meine Leiter gestohlen hat.
(Jeffrey) Wer wird denn so ein altes Ding stehlen ?!
(Jim-Bob) Gute Nacht, Jeffrey.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Ike GodseyJoe ConleyIke ist erstaunt, da Stanley jeden Artikel seines Sortimentes kennt.
Corabeth GodseyRonnie Claire Edwards.
Stanley Perkins William Schallert Handlungsreisender und alter Bekannter von Rose - Er will Rose heiraten. SIe kennen sich aus Baltimore.
Cindy Walton Leslie Winston Vierginia hat ihren ersten Zahn.
Rose Burton Peggy Rea Ihr Platz ist bei den Kindern und nicht bei Stanley.
Jeffrey Keith Mitchell Sein Hund Nick ist immer noch ein 3 Monate altes Baby. Er baut für ihn eine Hundehütte, damit Jim Bob wieder in sein Zimmer zurück kehrt.
Serena Martha Nix Enkelin von Rose
Bemerkung Stanley Perkins ist in einigen weiteren Folgen wieder zu sehen.
Man sieht das Haus von der hinteren rechten Seite.
Gunnar Gerdes 20. November 2004