Die silbernen Flügel Staffel 8 - Episode 11
Vorwort Als sich der 2. Weltkrieg mehr und mehr hinzog, mußten sich immer mehr amerikanische Familien von ihren Lieben trennen. Es war kein Ende in Sicht und sie konnten nur warten und hoffen, daß ihre Freunde und Verwandten eines Tages gesund zurückkehren würden. Zu dieser Zeit wartete mein Bruder begierig auf die Chance, an den Kämpfen teilnehmen zu können. Während er wartete, verliebte er sich.
Kurz -
Inhalt
Jim-Bob hat sich in eine junge Frau verliebt, die nach Waltons Mountain gezogen ist. Doch Betsy ist glücklich verheiratet. Jim-Bob muß eine große Enttäuschung hinnehmen. Jim Bobs Traum vom Fliegen wird endlich wahr.
Inhalt Betsy Randolph trifft in Waltons Mountain ein und möchte hier leben. Jim-Bobs erster Arbeitstag als Postzusteller von Ike wird für ihn sehr aufregend. Er verliebt sich in die junge verheiratete Frau und bringt ihr Haus in Ordnung. Sie treffen sich jeden Tag so dass es schon allen auffällt. Als Jim Bob ihr Parfüm mitbringt, gibt sie ihm das Geschenk zurück und Jim Bob geht. Etwas später besucht Betsy Jim Bob und sie vertragen sich wieder. Betsy bedankt sich bei Jim Bob mit einer riesen Überraschung. Er darf endlich mal fliegen. Als Ihr Mann im Krieg getötet wird, wird sie von Jim Bob getröstet. Sie fährt für immer in die Stadt zurück. Corabeth gründet den "Blue Ridge Mädchenclub" in denen die Kinder Aufgaben zu lösen haben. Serena bekommt so viele Aufgaben dass John alle Familienmitglieder beauftragt ihr zu helfen. John will mit ihr 10 Meilen wandern. Als er von einem Auftrag zu spät zurück kommt ist Serena allein losgewandert. Als sie auf der Suche nach ihr von John gefunden wird, beenden sie gemeinsam die Wanderung.
Nachwort Jim-Bob hat Betsy Randolph nie wieder gesehen, aber ihre kurze Freundschaft war ein Wendepunkt in seinem Leben. Niemals wieder hat einer in ihm den Jungen gesehen. Er war ein Mann geworden.
Gute
Nacht
(Serena) Gute Nacht, Onkel John.
(John) Gute Nacht, Serena.
(Serena) Gute Nacht, Jeffrey. Jeffrey ! Ich habe Gute Nacht gesagt. Bist Du noch böse mit mir ?
(Jeffrey) Ich hätte unter dem dicken Verband ersticken können.
(Serena) Entschuldige, ich verspreche Dir, so etwas nie wieder zu tun.
(Rose) Du brauchst es nicht zu bedauern, Serena. Es war der stillste Nachmittag, den ich seit Monaten erlebt habe. Gute Nacht, Jeffrey.
(Jeffrey) Gute Nacht, Großmama.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Rose Burton Peggy Rea Olivia's Cousine
Jeffrey Keith Mitchell Enkel von Rose. "Patient" von Serena. Sie verbindet ihn und sein lautes Mundwerk.
Serena Martha Nix Enkelin von Rose. Da John sich verspätet, macht sie allein eine Wanderung.
Betsy Randolph Patsy Rahn Jim-Bob hat sich in sie verliebt
Buddy Russell Odell Burton Ein Freund von Betsy Randolph's Mann. Er läßt Jim-Bob in seinem Flugzeug fliegen.
Bemerkung Gunnar Gerdes 9. Oktober 2004