Die Unschuldigen Staffel 8 - Episode 5
Vorwort Obwohl wir tausende von Meilen von den Bomben des zweiten Weltkrieges entfernt waren, erinnerte uns doch jeder Tag wie leicht der Frohsinn unseres Lebens zerstört werden konnte. Als die Kämpfe immer weiter gingen wurde meine Mutter zusehends ruheloser. Sie sehnte sich danach etwas dazu beizutragen, dass der Tag der uns den Frieden brächte, möglichst schnell kommen würde.
Kurz -
Inhalt
Ike und Corabeth feiern in Kürze ihren fünften Hochzeitstag. Um seine Frau zu überraschen, nimmt Ike heimlich Tanzstunden bei Rose. Doch Corabeth kommt dahinter. Sie glaubt, daß er sich mit einer anderen trifft.
Inhalt Vor Picketts Fabrik warten und spielen die Kinder der Arbeiter. Als Olivia diese gefährliche Situation bemerkt, nimmt sie die Kinder, mit Erlaubnis der Eltern alle mit nach Hause. Dort gründet sie einen Kindergarten. Als ein Kind in der Sägemühle an der Kreissäge spielt, ist John gegen den Kindergarten. Olivia sieht es ein und sucht Alternativen. Als Mr. Pickett eine neue Bar in seiner Fabrik einrichtet, sieht Olivia ihre Chance. J.D. kann man nur mit einer Kompanie umstimmen und so belagert sie mit den Kindern die Bar. Mit einigem Verhandlingsgeschick wird aus der Bar von 7 bis 16 Uhr ein Kindergarten.
Der 5 Hochzeitstag von Ike und Chrabeth steht bevor. Elizabeth und Aimee wollen die beiden zu einem romantischen Abend bei Kerzenschein und Musik überraschen. Da Ike nicht tanzen kann nimmt er heimlich bei Rose Unterricht. Corabeth fällt sein häufiges Verschwinden auf. Sie entdeckt Roses Taschentuch. Am Hochzeitstag will Corabeth Ike wegen Untreue verlassen, doch vorher kommt es zu einer wunderschönen Versöhnung.
Nachwort Der Kindergarten wurde eingerichtet aber der Krieg zwischen meiner Mutter und J. D. Pickett ging weiter. Er schimpfte weil auf dem Tresen die Flaschen der Babys herum lagen und sie ärgerte sich über die Bierflaschen die auf der Erde lagen. Erst bei Kriegsende schlossen die beiden miteinander Frieden.
Gute
Nacht
(Olivia) Gute Nacht, Elizabeth.
(Elizabeth) Mama, ich hab für deinen Kindergarten ein großartige Idee. Gib den Kindern Tanzunterricht?
(Erin) Elizabeth, einige Kinder können noch gar nicht laufen!
(Elizabeth) Kein Problem, Ike hat es ja auch gelernt.
(Die ganze Familie) Gute Nacht, Elizabeth.
(Elizabeth) Gute Nacht, allerseits!
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
J.D. Pickett Lewis ArquetteChef der Metallwarenfabrik. Seine Aufgabe ist es Hitler zu schlagen und nicht Babys zu sitten.
Cindy WaltonLeslie WinstonBen Waltons Ehefrau ist schwanger.
Rose BurtonPeggy ReaSie gibt Ike heimlich Tanzunterricht.
JeffreyKeith MitchellEnkel von Rose.
SerenaMartha NixEnkelin von Rose.
Ike GodseyJoe ConleyLernt heimlich bei den Waltons tanzen.
Corabeth GodseyRonnie Claire EdwardsWill Ike verlassen, da er sich mit anderen Frauen trifft.
Aimee Louise GodseyRachel LongakerPlant mit Elzabeth für Ike und Corabeth ein festlichen 5. Hochzeitstag.
Bemerkung Peter Lemmer 28. Oktober 2008