Das Abschlußzeugnis Staffel 8 - Episode 4
Vorwort Die Mischung aus dem, was vergangen war und dem, was vor uns lag, war ein niemals endender Vorgang, der unser Leben in Walton's Mountain berührte. Mein Vater ehrte die Vergangenheit, aber er lebte in der Gegenwart. An einem Morgen des Jahres 1943 erwartete die Gegenwart meine Schwester Mary Ellen und die Vergangenheit holte unseren Vater ein.
Kurz -
Inhalt
Mary Ellen muß sich als neue Bezirkskrankenschwester mit eigenbrötlerischen Bergbewohnern herumschlagen. Ihr Vater John muß indessen noch einmal die Schulbank drücken. Sein Abschlußzeugnis ist nämlich unauffindbar. Bildmontage: John macht in der Schule seine Prüfung. Olivia sitzt am Lehrerpult.
Inhalt John soll bei der Army sein Abschlusszeugnis von der Highschool vorlegen - doch es ist einfach unauffindbar. Als alle Versuche, das Diplom aufzutreiben, fehlschlagen, erhält er den Bescheid, dass er noch einmal die Schulbank drücken muss, wenn er seinen Abschluss nicht nachweisen kann ...
Auch seine Tochter Mary Ellen hat es nicht leicht, denn sie ist die neue Bezirkskrankenschwester und muss sich in dieser Rolle mit eigenbrötlerischen Bergbewohnern auseinandersetzen ...
Nachwort An diesem Abend begegneten sich Vergangenheit und Gegenwart in unserem Haus und es war fraglich, wer dabei am meisten gelernt hatte, unser Vater, der sich nach einem Vierteljahrhundert auf seine Abschlussprüfung vorbereitet hatte oder Mary Ellen, die mit jedem Ritt zu den merkwürdigen Menschen, die in den tiefen Tälern der Blue Ridge Berge lebten, zu neuen Erkenntnissen kam.
Gute
Nacht
(Elizabeth) Daddy ?
(John) Ja, Elizabeth ?
(Elizabeth) Ich bin stolz, weil Du die Prüfung bestanden hast.
(John) Ich bin es auch, Elizabeth.
(Elizabeth) Alle sind echt stolz auf Dich.
(John) Nein, nein, alle sind sehr stolz, Elizabeth. Wir sagen oft "echt" anstatt "sehr", aber das ist falsch.
(Elizabeth) Jetzt redest Du wie Corabeth.
(John) Gute Nacht, Elizabeth.
(Elizabeth) Gute Nacht, Daddy.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Cindy Walton Leslie Winston Ben Walton's Ehefrau
Rose Burton Peggy Rea Olivia's Cousine
Jeffrey Keith Mitchell Enkel von Rose
Serena Martha Nix Enkelin von Rose
Ronie Cotter Janette Lane Bradbury Sie kümmert sich um zwei Waisenkinder
Sweet Billy Les Lannom Bruder von Ronie Cotter - Er ist Analphabet
Grandma Floyd Madelaine Taylor Holmes Alte Dame
Leutnant Eller Leon Fricke Er überbringt John Walton die Nachricht, daß ein Nachweis seines Diploms erforderlich ist, sonst ist er raus aus dem Geschäft.
Sam Rick Slyter Er hat Rachites und wird von Mary Ellen behandelt
Bemerkung Leutnant Eller ist eine der unfreundlichsten Personen der Serie.
Gunnar Gerdes 30. September 2004