Auge um Auge - Teil 1 + 2 Staffel 8 - Episode 1 + 2
Vorwort An einem Frühlingstag während des Krieges kam unsere Mutter zu uns zurück. Mit ihrer Rückkehr sah alles wieder viel hoffnungsvoller aus. In Europa und Nordafrika machten die Alliierten Fortschritte und gaben der Heimat neuen Mut. Es lagen dunkle Tage vor uns, aber in Walton's Mountain war es noch friedlich und meine Familie freute sich darauf wieder zusammen zu sein.
Kurz -
Inhalt
Tommy Satterfield ist aus der Armee desertiert. John kann ihn davon überzeugen, sich zu stellen. Tommys Einheit wird nach Europa abkommandiert. Bei einem U-Boot-Angriff kommt er ums Leben. Sein Vater macht John verantwortlich. Er fordert Rache.

Calvin Satterfield macht John Walton für den Tod seines Sohnes verantwortlich. Er will sich rächen. Als er auf Jim-Bob schießt, stellt John ihn zur Rede. Dann kommt die Nachricht, daß John-Boy von einem Front-Einsatz nicht zurückgekehrt ist.
Bildmontage: Auge um Auge, Sohn um Sohn
Inhalt Ein junger Mann aus Waltons's Mountain, Tommy Satterfield, ist aus der Armee desertiert und nach Hause zurückgekehrt. Nach langen Diskussionen kann John ihn davon überzeugen, sich zu stellen und zum Militär zurückzukehren. Kurz darauf wird Tommy nach Europa abkommandiert, wo er bei einem U-Boot-Angriff sein Leben verliert. Tommys Vater macht in seiner Verzweiflung John für den Tod seines Sohnes verantwortlich und fordert Rache ...
Nachwort Auch der Abspann-Sprecher schweigt vor Trauer.
Gute
Nacht
Schweigen vor Trauer
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Cindy Leslie Winston Ben Waltons Ehefrau
Ep Bridges John Crawford Sheriff
J.D. Pickett Lewis Arquette Chef von Erin
Tommy Satterfield Glenn Withrow Deserteur
Calvin Satterfield George Ralph Dicenzo Vater von Tommy - Er macht John Walton für Tod seines Sohnes verantwortlich
Mrs Satterfield Eunice Christopher Mutter von Tommy
Sergeant Barnes Don Matheson Jason's Vorgesetzter - Er wirft Jason vor, die Auszubildenden zu lasch zu behandeln
Ted Lapinsky Todd Susman Auszubildender von Jason in der Armee
Aimee Godsey Rachel Longaker Adoptivtochter von Ike und Corabeth - Sie hat ein Auge auf Jim-Bob geworfen
Pearl Jeanne Campise Schwester von Tommy Satterfield
Bemerkung John ist Vorsitzender des Einberufungskomitees. Mary Ellen ist jetzt Krankenschwester in Picketts Fabrik. Gunnar Gerdes 23. September 2004