Gefahr für John Staffel 7 - Episode 22
Vorwort Die Abwesenheit eine geliebten Menschen läßt die Tage länger und die Nächte dunkler erscheinen, besonders im Frühling, wenn das Wetter schön ist und die Mondnächte so verlockend sind. Meine Familie vermisste meine kranke Mutter sehr, mein Vater aber vereinsamte ohne sie immer mehr.
Kurz -
Inhalt
Johns Jugendliebe ist die neue Besitzerin des "New Drop Inn". Die beiden merken, daß sie noch eine Menge Gefühle füreinander hegen. Johns Freunde und seine Kinder sind zutiefst beunruhigt. Sie setzen alles daran, ein erneute Annäherung zu verhindern. Gefahr für John. Seine Jugendliebe kauft das Dew Drop Inn.
Inhalt John Walton gerät in einen völlig unerwarteten Sturm der Gefühle: Seine alte Jugendliebe taucht in Walton's Mountain auf und kauft ein Lokal, das "Dew Drop Inn". Die beiden stellen fest, dass sie noch immer eine Menge füreinander empfinden. Als Johns Freunde und seine Kinder Wind davon bekommen, sind sie beunruhigt und setzen alles daran, eine Annäherung der Zwei zu verhindern ...
Unterdessen eröffnen Elizabeth und Cindy eine Feldküche für die Soldaten von Camp Rockfish ...
Nachwort Callie May Jordan wurde ein angesehenes Mitglied unserer Gemeinde und eine gute Freundin unserer Familie.
Gute
Nacht
(Mary Ellen) Bist Du noch wach, Daddy ?
(John) Ja, aber ich geh' gleich schlafen.
(Mary Ellen) Aus dem Soldatenheim sind alle zurück und Jason ist auch schon da.
(John) Ich weiß, aber ich möchte Corabeth' Buch noch zuende lesen - "Getreu bis in den Tod". Hoffentlich ist das andere besser.
(Mary Ellen) Ich habe "Das standhafte Herz" gelesen, es ist noch schlimmer.
(John) Gute Nacht, Mary Ellen.
(Mary Ellen) Gute Nacht, Daddy.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Callie May Jordan Dorothy Tristan John's Jugendfreundin
Cindy Walton Leslie Winston Ben's Ehefrau
Bemerkung Callie May Jordan's Mädchenname lautet "Jesse". Callie hat in vielen Lokalen und Saloons von Virginia bis runter nach Florida gearbeitet. Cindy's Eltern haben sich getrennt, als sie 13 Jahre alt war. Ihre Mutter ist zwei Jahre später gestorben. Laut Folge 170 starb ihre Mutter einige Jahre später. Cindy müßte jetzt ungefähr 17 Jahre alt sein. Die Kantine für die Soldaten trägt zunächst den Namen "The Night Club Canteen". Nach dem Mißerfolg und der Umgestaltung des Raumes wird die Kantine umbenannt in "The Home Front Canteen". Gunnar Gerdes 16. September 2004