Das junge Paar Staffel 7 - Episode 21
Vorwort Unser Berg schien das einzige zu sein, was sich nicht veränderte, selbst in Zeiten, in denen sonst alles in Aufruhr war. Alte Freunde wurden Soldaten oder arbeiteten in der Rüstungsindustrie, alles war in Bewegung, neue Gesichter tauchten auf und verschwanden wieder. Eines dieser neuen Gesichter löste in unserer Familie große Aufregung aus. Es begann an einem schönen Frühlingsmorgen, etwa gegen drei Uhr früh.
Kurz -
Inhalt
Ben hat heimlich geheiratet. Als er mit seiner jungen Frau nach Hause kommt, sind die Waltons alles andere als begeistert. Es kommt zu einem heftigen Krach. Auf den führt seine Frau Bens verändertes Verhalten zurück. Das junge Paar.
Inhalt Ben überrascht seine Familie mit einer heimlichen Hochzeit! Als er seiner Familie seine Braut vorstellt, sind Eltern und Geschwister alles andere als begeistert von der Nachricht. Sie empfinden es als Vertrauensbruch, dass er sie nicht eingeweiht hat, und es kommt zu einem riesigen Krach. Aus diesem resultieren schließlich auch Spannungen zwischen den frischgebackenen Eheleuten, und Ben stellt fest, dass das Eheleben viel komplizierter ist, als er es sich vorgestellt hatte.
Nachwort Die Jungvermählten küssten und vertrugen sich, wieder einmal, aber diesmal war die Versöhnung von Dauer. Auch heute noch steht in Cindy's Küche ein Besen und an der Wand hängt Großmutter's Stickerei mit der Aufschrift "Gott schütze unser Heim".
Gute
Nacht
(Cindy) Gute Nacht, Ben.
(Ben) Gute Nacht, Mrs. Walton.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Cindy Walton Lesley Winston Ben's Ehefrau. Eine neue wunderschöne Darstellerin in der Serie.
Oma Esther Walton Ellen Corby Ihr gefällt Cindy von Anfang an.
Bemerkung TV-Länge 41:54 Min. Im Eingangsbereich von Ike's Gemischtwarenladen hängt ein Schild mit der Aufschrift "Reiner Tee & Kaffee".
Cindy's Vater ist Oberst in der U.S. Army. Er schenkte ihr das rote Cabrio, als er nach Übersee ging.
Cindy's Mutter ist vor ein paar Jahren gestorben. Cindy's Mädchenname lautet "Brunson", obwohl in Folge 207 erwähnt wird, daß sie adoptiert wurde. Corabeth erfährt in einem Brief ihrer Cousine Mary Margaret Fitz von der Browning-Auktion.
Für den Springbrunnen verlangte der Auktionator 25 Dollar. Ike hat ihn schließlich für 15 Dollar bekommen.
In der Behausung (Ehemaliger Geräteschuppen) von Ben und Cindy hängt an der Innenseite der Tür ein Kalender mit der Aufschrift "West-Virginia". Auf dem Cover von Ben's und Cindy's Foto-Album steht "Ben und Cindy 1942". Das Stickbild von Großmutter Walton trägt die Aufschrift "Gott schütze unser Heim". Waschbecken, Badewanne und Toilette stammen von Buck Vernon's Schrottplatz.
Gunnar Gerdes 17. September 2004