Alle lieben Erin Staffel 7 - Episode 18
Vorwort Im Jahre 1942 erwarteten wir den Frühling mit noch größerer Ungeduld als in früheren Jahren. Während die übrige Welt in ein Chaos zu stürzen drohte, beobachteten wir in Walton's Mountain das Erwachen der Natur mit besonderer Freude. Meine Schwester Mary Ellen, die einen schlimmen Winter hinter sich hatte, hoffte nun, ihre alte Kraft wiederzugewinnen.
Kurz -
Inhalt
Ben hat ein neues Hobby entdeckt: Das Fotografieren. Sein erstes Modell ist seine Schwester Erin. Er lichtet sie in Shorts ab und schickt das Bild zum Spaß an die Zeitung. Das hat ungeahnte Folgen. Erins Foto aif der Titelseite in der Sonntagsbeilage der Charlottesviller Zeitung. Sie ist der Liebling aller Soldaten auf Camp Lee.
Inhalt Mary Ellen fängt halbtags wieder im Krankenhaus in Charlottesville als Schwester an. Dort erlebt sie den Todesfall eines kleinen Kindes mit. Dr. David Spenser konnte nichts mehr tun. Die Mutter des Kindes war kurze Zeit unachtsam. Mary Ellen will sich wieder mehr Zeit für ihren Sohn nehmen und kündigt im Krankenhaus. Sie behütet Sohn John Curtis jetzt mehr als üblich. Das fällt allen auf. Als John Curtis einfach weg läuft macht sich Mary Ellen große Sorgen muß aber feststellen, dass sie ihn nie vor allen Gefahren beschützen kann.
Unterdessen hat Ben ein neues Hobby entdeckt: das Fotografieren. Landschaften fotografiert er sehr gerne. Auf dem Film ist noch ein Bild frei. Schwester Erin fotografierte er in knappen Shorts damit der Film endlich voll wird. Als er seine Fotos an die Charlottesviller Zeitung schickt, landet prompt Erin auf die Titelseite. John ist sehr verärgert darüber. Doch Erin wird bei den Truppen der Liebling der Soldaten. Zur Freude von Erin bekommt sie massenhaft Fanpost. Darunter auch eine Einladung zum Truppenfest in Camp Lee. Auch John übertreibt seine Fürsorge zu Erin und lässt nach einer Überredung Erin zum Truppenfest gehen.
Nachwort Mary Ellen und John-Curtis haben den aufregenden Tag ohne Schaden überstanden. Mary Ellen mußte erkennen, daß ihr Sohn mit der Zeit immer selbständiger werden würde und eines Tages würde er sich völlig von ihr lösen. Mit den Jahren wurde diese Verbindung zwischen Mutter und Sohn immer stärker, doch es war nicht Sorge, es waren Liebe und Vertrauen, die beide miteinander verbanden.
Gute
Nacht
(Jason) Hast Du die Soldaten bei guter Laune gehalten, Erin ?
(Erin) Ich habe viel gelächelt.
(Ben) Hast Du auch geküsst ?
(Erin) Gute Nacht, Ben.
(Jim-Bob) Gute Nacht, Mary Ellen. Gute Nacht, John-Curtis.
(Mary-Ellen) Schschscht, er schläft.
John-Curtis weint.
(Jim-Bob) Jetzt nicht mehr.
(Mary-Ellen) Gute Nacht, allerseits.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
John Curtis WillardMichael und Marshall ReedLäuft zum Schrecken aller Waltons alleine in den Wald.
Ike GodseyJoe ConleyMacht Ben den Vorschlag die Bilder der Zeitung zu schicken.
Corabeth GodseyRonnie Claire EdwardsWill sich bei der Zeitung über Erins Foto beschweren.
David SpenserChristopher WoodsArzt und Freund von Mary Ellen. Er wäre damals beinahe Mary Ellens Mann geworden.
Jo AnnCarol JonesMutter des verstorbenen Kindes namens Jimmy. Sie ist auch als Laurie Ellis Staffel 9, Folge 15 zu sehen.
Lieutenant Clarke OlerKip NivenVergibt Bauaufträge. Auch Erin hängt in seinem Schrank. In Staffel 9, Folge 13 ist er nochmal zu sehen.
Private Charles WallaceKevin Lee MillerEs tut ihm sehr leid, aber er wird es nie vergessen. Er küsste Erin auf offener Straße obwohl sie sich nicht kannten.
Bemerkung TV Länge 42:17 Min. Gekürzt!
Gunnar Gerdes 15. September 2004 - Peter Lemmer 19. Oktober 2008