Liebeskummer Staffel 7 - Episode 12
Vorwort Es ist einer der schönsten Augenblicke unseres Lebens, wenn wir zum ersten Mal empfinden, was Liebe ist. Nur zu diesem Zeitpunkt können wir uns ganz diesem Gefühl hingeben, ohne fürchten zu müssen, daß wir jemandem wehtun oder daß uns wehgetan wird. Im Herbst des Jahres 1942 erlebte mein Vater bei meiner Schwester Elizabeth mit, wie ihre erste Liebe begann.
Kurz -
Inhalt
Der neue Reverend Andrew March findet ein Stinktier in seinem Haus vor. Er wird vorübergehend bei den Waltons aufgenommen. Elizabeth verliebt sich in ihn. Sie schickt ihm Briefe, die mit einem "E" unterzeichnet sind. Das führt zu Mißverständnissen. Rev. Andy March und Elizabeth beim Angeln. Elizabeth verliebt sich in ihn.
Inhalt Der neue Reverend Andrew March findet ein Stinktier in seinem Haus vor. Deswegen wird er vorübergehend bei den Waltons in John-Boys Schuppen aufgenommen. In dieser Zeit verliebt sich Elizabeth in ihn. Elizabeth, schenkt ihm Blumen, Plätzchen und ein Gedicht:
Ode an ein Stinktier.

Als das Stinktier kam ins Haus,
stank es dort, es war ein Graus
und du hieltest es nicht aus.
Dankbar bin ich diesem Tier,
denn es brachte dich zu mir.
Ohne es wärst Du nicht hier.
Ach wie könnte ich nur leben,
würdest Dich für mich nicht geben.
E.

Andrw freut sich über die Geschenke und bedankt sich bei Erin. Erin wundert sich nur und sagt, dass es noch mehr Waltons gibt die mit einem "E" anfangen. Da begreift Andrew und geht mit Elizabeth spazieren. Sie wurde vor lauter Liebeskummer sehr traurig.
Unterdessen hilft Erin den Baldwin-Schwestern ihre Memoiren auf Papier zu bringen. Dort lesen sie von einem unwillkommenen Brief. Durch Zufall finden sie den nach 40 Jahren vom Vater versteckten Brief. Der Brief war von Emilys großer Liebe Ashley Longworth. Die Zeilen weisen auf ein Geschenk im Wald hin, wo sich die beiden Verliebten küssten. Sie finden dort Ashleys Ring, den Emily jetzt immer trägt.
Nachwort Unsere Familie hat Elizabeth geholfen, über den ersten großen Liebesschmerz hinwegzukommen. Sie und der junge Prediger sind aber gute Freunde geblieben. Ein paar Jahre danach hat meine jüngste Schwester den Mann für's Leben gefunden. Diese Liebe hält auch heute noch an.
Gute
Nacht
(Erin) Gute Nacht, Elizabeth.
(Elizabeth) Hat Miss Emily das Bild ihres Vater's wieder über den Kamin gehängt ?
(Erin) Ja, gestern.
(Elizabeth) Ich finde, wir sollten von Daddy auch ein Bild über unsern Kamin hängen.
(Erin) Eine gute Idee. Wenn Mama sich dann über ihn geärgert hat, kann sie's auch in die Besenkammer stellen.
(Olivia) Gute Nacht, Erin.
(John) Gute Nacht, Elizabeth.
(Elizabeth) Gute Nacht, Daddy.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Rev. Andy MarchSean Thomas RocheDer neue Nachfolger von Hank Buchanan kommt grade aus dem Seminar. Seine erste Gemeinde.
Emily BaldwinMary JacksonNach 40 Jahren bekommt sie einen Brief und einen Ring Ashley Longworth
Mamie BaldwinHelen KleebDa ihr Vater den Brief versteckte, muß er jetzt büßen. Zu Strafe muß er (Sein Bild) in die Besenkammer.
Corabeth GodseyRonnie Claire EdwardsSie verkauft an Olivia Tomatensaft. In diesem Saft badet der Reverend um den Stinktierduft los zu werden.
Bemerkung TV Länge: 41:33 Min.
Gunnar Gerdes 6. September 2004 - Peter Lemmer 11. Oktober 2008