Was ist los mit Corabeth? Staffel 7 - Episode 8
Vorwort Im Herbst 1941 schien das Weltgschehen nur wenig Einfluß auf den Alltag in Jefferson County Virginia zu haben. Für meine Schwester Elizabeth waren die Freuden und die Sorgen, die das Leben in Walton's Mountain mit sich brachte, in jenem Herbst Inhalt und Zeitvertreib, die durch nichts und von niemandem gestört werden konnte.
Kurz -
Inhalt
Aimee und Elizabeth machen sich Sorgen um Corabeth. Die benimmt sich in letzter Zeit merkwürdig. An einem Tag möchte sie sich als Innendekorateurin betätigen, am nächsten eine Ballettschule eröffnen. Was ist los mit Corabeth? Erst Jim Bob dann Ben und jetzt kapituliert auch Jason Elizabeth mit 13 Jahren das Autofahren beizubringen. Sie landen im Teich. Vor dem Auto schwimmen Enten.
Inhalt Jim-Bob will Elizabeth das Autofahren beibringen. Schon bald bereut er es jedoch und schwitzt Blut und Wasser, denn seine Schwester ist alles andere als ein Naturtalent. Dann kapituliert Ben. Mit Jason landet sie im Teich. Mit den Baldwins geht es in Olivias Gemüsegarten. John verbietet ihr weitere Fahrstunden. Elizabeth, Aimee und die betrunkene Corabeth landen mit dem Auto im Graben. Da fährt Elizabeth alle wohlbehalten nach Hause. John ist stolz aus sie.
Unterdessen muss sich die Familie jedoch mit einem weitaus ernsteren Problem beschäftigen, von dem sie erst nach und nach Wind bekommt: Corabeth hat heimlich zu trinken begonnen, und ihre immer größere Abhängigkeit vom Alkohol droht, all ihre geschäftlichen Vorhaben zu untergraben. Erst wollte sie Raumgestalterin werden, dann eröffnet sie in Rockfish eine Tanzschule. Ike ist verzweifelt. Doch John hilft Ike und Corabeth ihre Probleme zu lösen. Sie finden wieder zusammen.
Nachwort Für Corabeth hat dieser Kampf ein Leben lang gedauert. Auf dem Weg zum Erfolg hat sie viele Niederlagen einstecken müssen. Die Wochen und Monate, die vor uns lagen, ließen uns die Folgen des Krieges immer deutlicher spüren. Besonders Corabeth hatte darunter zu leiden. Ihre wiedergewonnene Kraft wurde durch das Tagesgeschehen noch oft genug auf eine Probe gestellt.
(Corabeth) Ich habe früher nie gewußt, wie stattlich Du bist, Mister Godsey.
Gute
Nacht
Die beiden Mädchen lachen.
(Olivia) Warum seid Ihr Mädchen noch wach?
(Elizabeth) Wir können noch nicht schlafen.
(Olivia) Was beschäftigt Euch denn?
(Aimee) Wir überlegen, wie wir Jim-Bob's Wagen anstreichen können, wenn er zum Zivildienst geht.
(Olivia) Das könnt' Ihr später entscheiden. Jetzt schlaft endlich!
(Elizabeth) Gute Nacht.
(Aimee) Gute Nacht.
(Jim-Bob) Was habt Ihr mit meinem Wagen vor?
(Olivia) Ihr sollt schlafen!
(Jim-Bob) Ich will wissen, was Ihr mit meinem Wagen...
(Elizabeth und Aimee) Gute Nacht, Jim-Bob.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Emily BaldwinMary JacksonCorabeth probiert zum ersten Mal ihr Rezept.
Mamie BaldwinHelen KleebSie lassen Elizabeth in ihrem Auto fahren bis sie hinter dem Walton Gartenzaun zum Stehen kommt.
Ike GodseyJoe ConleySeine Frau wurde zur Alkoholikerin.
Corabeth GodseyRonnie Claire EdwardsErst Raumgestalterin dann Tanzlehrerin, doch es geht alles schief. Im Alkohol findet sie Trost.
Aimee Louise GodseyRachel LongakerLeidet sehr unter dem Ehekrach ihrer Eltern.
Bemerkung Gunnar Gerdes 5. September 2004 - Peter Lemmer 7. Oktober 2008