Der Maler aus Paris Staffel 7 - Episode 7
Vorwort Im Herbst 1941 schien der Krieg, der in Europa wütete, von Walton's Mountain noch weit enfernt zu sein. Aber seine Schrecken wurden mit jedem Tag größer. Von Zeit zu Zeit brachte jemand den Krieg mit zu uns in unsere Familie. Er berührte unser Leben in einer sehr persönlichen beunruhigenden Weise.
Kurz -
Inhalt
Erin hat den jungen Maler Derek Pembroke kennengelernt. Er ist aus Paris zurückgekehrt. Derek fällt durch sein merkwürdiges Verhalten auf. Auch seine Gemälde sind eher erschreckend als schön. Er bittet Erin, ihm Modell zu stehen. Esther singt zusammen mit Jason 'Heimweh nach Virginia' und schon singt ihr Vogel
Inhalt Ein Maler, der den Krieg in Frankreich miterlebt hat, kehrt aus Paris zurück und trifft in Walton's Mountain ein. Erin fühlt sich unwiderstehlich zu dem fremden Künstler hingezogen und ist begeistert, als er sie fragt, ob sie ihm Porträt sitzen würde. Ihr Bild soll Teil einer großen Wandmalerei über die Kriegsjahre werden. Erin zögert da sich Derek sehr merkwürdig verhält. Als sie sich küssen denkt er an seine Freundin Gabriel. Erin renn weg. Da sie nicht wieder kommt, entführt er sie und er malt das große Bild fertig. Dabei erzählt er Erin seine Kriegserlebnisse, und wie seine Freundin Gabriel in seinen Armen stirbt. Er bricht zusammen. John und Mary Ellen vermuten Erin bei ihm und bringen ihn ins Krankenhaus.
Auch Großmutter hat einen neuen Liebling: Es handelt sich um einen entzückenden Kanarienvogel, der sich jedoch zu Großmutters großem Ärger weigert zu singen ...
Nachwort Nachdem Derek sich von dem Zusammenbruch erholt hatte, ging er nach Frankreich zurück und schloss sich dem Widerstand an. Das Haus der Pembroke's wurde zugenagelt und mit der Zeit verblasste Erin's Portrait, wie die Erinnerung an den jungen Maler, der es gemalt hatte.
Gute
Nacht
(John) Liv, wo ist denn mein alter Bademantel ?
(Olivia) Ich habe ihn für den Kirchenbasar gespendet.
(John) Ich hatte mich so an ihn gewöhnt.
(Olivia) Kein Wunder, Du hast ihn ja auch 15 Jahre lang getragen.
(John) Kann ich ihn zurückbekommen ?
(Olivia) Ich kaufe Dir morgen einen neuen.
(John) Achja, neuer Job, neuer Wagen, neuer Bademantel... Vielleicht sollte ich mir auch eine neue Frau suchen. Liv ?
(Olivia) Nimm Deine Hände weg !
(John) Das war doch nur ein Scherz !
(Olivia) Wenn das ein Scherz war, dann war das ein sehr schlechter Scherz. Beide gleichzeitig:
(Olivia) Und wenn Du Deinen alten Bademantel wieder haben willst, dann geh' gefälligst zur Kirche und hol' ihn Dir und jetzt lass' mich bitte in Ruhe, ich will schlafen.
(John) Jetzt beruhige Dich doch, Du weckst ja alle auf. Ich habe es doch nicht so böse gemeint. Es gibt nur ein Mittel, um Deinen Redefluss zu beenden. Mmmmmmmmmm...
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Derek PembrokeJared MartinEr bringt den Krieg aus Europa in Form von Bildern mit. Die Pembrokes waren eine reiche Pferdezüchterfamilie in Waltons Mountain.
Ike GodseyJoe ConleyEr nimmt einen ungedeckten Scheck von Derek an.
Corabeth GodseyRonnie Claire EdwardsSie stellt Dereks düstere Bilder im Nebenraum aus.
Esther WaltonEllen CorbySie singt zusammen mit Jason "Carry Me Back To Old Virginny" (Heimweh nach Virginia) und schon singt ihr Vogel "Piepsy".
Bemerkung Erin war verliebt in Chad Marshall, G.W. Haines und Derek Pembroke.
TV-Länge 45:19 Min.
Gunnar Gerdes 5. September 2004 - Peter Lemmer 7. Oktober 2008