Elizabeths Poltergeist Staffel 7 - Episode 6
Vorwort Die Zeit vor einem Geburtstag brachte unserer Familie immer viel Freude und Aufregung. Es gab jedoch eine Ausnahme. Vor ihrem 13. Geburtstag war Elizabeth nicht sicher, ob sie die Uhr vor- oder zurückdrehen sollte.
Kurz -
Inhalt
Elizabeths 13. Geburtstag steht bevor. Da beginnt es im Hause der Waltons zu spuken. Es scheint ein Poltergeist zu sein. Er findet sich ein, wenn ein Kind nicht erwachsen werden will. Jason Walton hat eine eigene Radioshow. Die Cousin George Show. Er beantwortet Hörerbriefe in Sachen Ehe- und Liebesprobleme.
Inhalt Der 13. Geburtstag von Elizabeth steht unmittelbar bevor, doch das Mädchen freut sich nicht wirklich darauf, dass sie sich allmählich dem Erwachsenenalter nähert. Da beginnt ein Poltergeist, im Hause der Waltons sein Unwesen zu treiben und alle Bewohner fürchterlich zu erschrecken. Erst als Eilzabeth sich bekennt, dass sie Angst vor dem Erwachsenwerden hat, verschwindet der Geist mit all seinem Schabernack.
Auch für Jason beginnt ein neuer Lebensabschnitt, den er jedoch im Gegensatz zu seiner Schwester sehr genießt: Als Gastgeber einer Radioshow berät er die einsamen Herzen aus der Nachbarschaft bis er die Sendung öffentlich schmeißt. Er fühlt sich nicht berufen anderen Leuten Ratschläge zu geben, da er in Sachen Liebe, Partnerschaft und Ehe wehnig Ahnung hat.
Nachwort Elizabeth' Geburtstag war vorüber, aber niemals wieder geschahen diese merkwürdigen Dinge in unserem Haus. Gibt es Poltergeister? Die Wissenschaftler haben bis heute keine Antwort auf diese Frage gefunden. Und auch wir haben dafür keine Erklärung.
Gute
Nacht
(Jim-Bob) Lieber Cousin George, ich werde nächste Woche heiraten.
(Jason) Ich gratuliere.
(Jim-Bob) Meine Schwiegermutter will an der Hochzeitsreise teilnehmen.
(Jason) Fragen Sie sie, ob sie schnarcht.
(Erin) Nachschrift: Ich habe nicht erwähnt, daß ich eine Zwergin aus dem Zirkus bin und daß der Mann ein Riese ist. Unterschrift: Die Unentschlossene.
(Jason) Gute Nacht, Unentschlossene.
(Erin) Gute Nacht, Cousin George.
(Elizabeth) Gute Nacht, allerseits.
(Alle) Gute Nacht, Elizabeth.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Ike GodseyJoe ConleyAls Kunstbanause muß an einem Kurs für Musikverständnis im Kleinberg Konservatorium teilnehmen
Corabeth GodseyRonnie Claire EdwardsSie schreibt auch an Cousin George.
Aimee Louise GodseyRachel LongakerSie streitet sich mit Elizabeth weil sie noch so kindisch ist.
Mr. LarkinRuss MarinDer Radiochef gibt Jason eine eigene Sendung.
DenbyPatrick GormanRadio Mann
Telefon TechnikerJohn PerrymanStellt keine Störung am Telefon fest. Auch er erlebt einen anonymen Auruf vom Poltergeist.
Bemerkung TV Länge 44:36 Min.
Elizabeths Stoffpuppe heißt hier Katie
Gunnar Gerdes 5. September 2004 - Peter Lemmer 6. Oktober 2008