Gottes Zeit Staffel 7 - Episode 3
Vorwort 1941 näherten sich die Jahre ihrem Ende, in denen wir an der Einheit der Familie festhielten. Überall machten sich Veränderungen bemerkbar. Neue verschiedenenartige Leute brachten neue Sitten und Glaubensformen mit, die uns fremd waren, die das Leben unserer Familie berührten und beinflußten. Eine solche Begegnung sollte eine besondere Tragweite für Jim-Bob haben.
Kurz -
Inhalt
Mary Frances, eine Verwandte der Baldwin-Schwestern, ist nach Waltons Mountain gekommen. Sie will darüber nachdenken, ob sie Nonne werden soll. Jim-Bob verliebt sich in das junge Mädchen. Auch sie scheint ihn sehr zu mögen. Die Liebe geht manchmal seltsame Wege. Jim Bob verliebt sich in Mary Francis Conover auf einem Baum. SIe lassen gerne Drachen steigen.
Inhalt Jim-Bob hat sich heftig in eine Verwandte der Baldwins verliebt und träumt schon von einer gemeinsamen Zukunft. Doch das schöne Mädchen hat ganz andere Dinge als Liebesabenteuer im Kopf: Sie überlegt ernsthaft, ins Kloster zu gehen und den Lebensweg einer Ordensschwester einzuschlagen.
John organisiert Aufträge für alle Sägewerke in der Region. Ben ist jetzt fast der Einzigste, der in der Sägemühle arbeitet. Unterdessen begeht Ben unwissentlich einen schweren Fehler, als er einen neuen Mann für das Sägewerk einstellt. Er merkt zu spät, dass der neue Mitarbeiter Alkoholiker ist. So muß Ben seinen Mitarbeiter entlassen.
Nachwort Jim-Bob litt länger unter diesem Schmerz als es uns lieb war. Aber wie es so ist mit jeder verlorenen ersten Liebe, so heilt auch ein verwundetetes Herz und das Leben birgt wieder voller Wunder.
Gute
Nacht
(Elizabeth) Ben!
(Ben) Ja, Elizabeth?
(Elizabeth) Was hast Du mit dem Hut gemacht, der wie Beau aussah?
(Ben) Ich habe ihn weggeworfen.
(Elizabeth) Ich wär froh, ich hätte ihn.
(Ben) Ich dachte, Du wolltest einen wie Schwester Scholastica.
(Elizabeth) Das war kein Hut, die Haube gehört zur Tracht.
(Ben) Das, was Beau verdient hätte, aber ne Tracht Prügel.
(Elizabeth) Gute Nacht, Ben.
(Ben) Gute Nacht, Elizabeth.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
John Curtis WillardMichael und Marshall ReedMary Ellens Sohn. Vater Curtis ist in der Armee.
Hank BuchananPeter FoxBaptisten Reverend. Er hat nichts gegen Katholiken.
Emily BaldwinMary JacksonSie beherbergen Mary Francis Conover
Mamie BaldwinHelen KleebAuch die beiden Nonnen wohnen bei ihnen.
Ike GodseyJoe ConleyGemischtwarenhändler
Corabeth GodseyRonnie Claire EdwardsSie mag keine Katholiken.
Beau PauleyBruce FrenchArbeiter in der Sägemühle. Betrunken richtete er Schaden an.
Mary Francis ConoverStacey NelkinKatholische Cousine der Baldwins.
Schwester ScholasticaJeanette NolanKatholische Klosterschwester
Schwester TheresaMitzi HoagKatholische Klosterschwester
Esther WaltonEllen CorbySpezial Gast Star - Trotz ihres Schlaganfalls spielt sie wieder mit.
Bemerkung TV Länge: 45:01 Min.
Gunnar Gerdes 5. September 2004 - Peter Lemmer Oktober 2008