Ein ganz besonderer Tag Staffel 6 - Episode 19
Vorwort Zwischen zwei Menschen, die eine gute Ehe führen, entwickelt sich oftmals ein stilles Einvernehmen, jeder weiß was er vom anderen zu erwarten hat. Und doch geschehen oft Dinge, die nicht vorauszusehen sind. So lernten wir alle unseren Vater von einer Seite kennen, die uns bisher unbekannt war, als es darum ging die Silberhochzeit unserer Eltern vorzubereiten. Er war es, der diesen Tag zu einem unvergesslichen Ereignis machte.
Kurz -
Inhalt
Die silberne Hochzeit von John und Olivia steht bevor. Alle Familienmitglieder sind fieberhaft mit Vorbereitungen für den großen Tag beschäftigt. John und Olivia.
Inhalt Mary Ellen begegnet im Krankenhaus ihrem einstigen Fast-Ehemann David Spencer und es kommen gewissen Gefühle auf. Beide flirten miteinander, doch als er versucht sie zu küssen blockt sie ab und gleichzeitig wird ihr bewusst wie einsam sie ist. Während dessen schaut auch Curt in seinem Militärspital immer wieder einer bestimmten jungen Schwester nach.
Die Kinder wollen für die Eltern eine Überraschungsparty veranstalten. In der Nacht schleicht sich John heimlich auf den Dachboden und sucht nach dem alten Grammophon von Großmutter, um dieses reparieren zu lassen. Immer wieder arbeitet John am Berg an einer heimlichen Überraschung.
Olivia bestellt für John als Geschenk ein Telefon. Das Telefon wird eingeleitet und sie überrascht ihn am Abend damit, als es plötzlich im Haus der Waltons zum ersten Mal läutet.
Am Hochzeitstag bekommt Olivia von den Kindern Frühstück ans Bett. Danach fahren John und Olivia zum Fotografen. Auf dem Heimweg gehen sie dann auf den Berg, wo John an der Stelle wo er immer ihr neues Haus errichten wollte, eine Laube als Überraschung hingestellt hat. John schaltet das Grammophon ein und sie tanzen in die Nacht. Olivia hätte nie vermutet, dass John so romantisch sein könnte.
Währenddessen wartet der Rest der Familie im Haus auf die beiden, doch aus der Überraschungsparty wird nichts, da die Eltern die Nacht scheinbar auf dem Berg verbringen. Da kommt Curt plötzlich heim, und er und Mary Ellen gestehen sich ihre Geschichten. Was beiden sichtlich nicht leicht fällt.
Nun packt die ganze Familie das Essen der Feier zusammen und sie fahren alle gemeinsam auf den Berg hinauf. Nachdem sie gemeinsam Nachtmahl gegessen haben, lassen sie die beiden Eltern wieder alleine am Berg und Olivia trinkt das erste Mal in ihrem Leben Champagner.
Nachwort Die kleine Laube gibt es heute nicht mehr. Ein Waldbrand auf dem Berg hat vor vielen Jahren alles vernichtet. Geblieben aber, ist die Erinnerung an diese Nacht. Die Nacht in der unsere Eltern wie ein junges verliebtes Paar tanzten.
Gute
Nacht
(Olivia und John tanzen in der Laube)
(John) Gute Nacht Liv.
(Olivia) Hast du denn gedacht wir würden tanzen bis die Sonne aufgeht?
(Sie küssen sich)
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Curtis WillardTom Bower Ehemann von Mary Ellen
David SpencerChristopher WoodsFast-Ehemann von Mary Ellen
Ike GodseyJoe ConleyDer Gemischtwarenhändler
Corabeth GodseyRonnie Claire EdwardsDie Frau des Gemischtwarenhändlers
Bemerkung Michael Learned (Olivia) sagt, dass wenn sie eine Lieblingsfolge hätte, es diese wäre. (Quelle: E. Hamner, R. Griffin"Good Night John Boy")
Peter Lemmer 5. September 2004 - Michael Unterberger 21. September 2008