Das Gerücht Staffel 6 - Episode 16
Vorwort Obwohl der 2. Weltkrieg jenseits des Atlantik tobte, schien es doch, als würde seine Heimtücke über unsere blauen Berge bis nach Waltons Mountain gelangen. Denn plötzlich lauerte auch hier Misstrauen und Argwohn. Das zeigte sich als meine Schwester Elizabeth begonnen hatte, ein Tagebuch zu führen, so wie ich es als Junge getan habe. Ihre schon lebhafte Phantasie steigerte sich zu einer ungewöhnlichen Fähigkeit zur Übertreibung. Als dann ein Gerücht umzugehen begann, gehörte Elizabeth zu denen, die es verbreitete, ja sie bauschte es sogar noch auf.
Kurz -
Inhalt
Es ist Krieg. Der deutschstämmige Willie Brimmer zieht mit seiner Familie nach Waltons Mountain. Eine Welle des Mißtrauens schlägt ihm entgegen. Nur die Waltons helfen der Familie gegen bösartige Verdächtigungen. Jim Bob und die Familie Brimmer.
Inhalt Jim Bob empfängt auf seiner Anlage einen deutschen Sender, wobei er erfährt, dass deutsche Truppen in den Luftraum von Dänemark und Norwegen eingedrungen sind. Kurz darauf wird dies im Radio bestätigt. Nachdem ein Ehepaar mit deutschem Akzent das Haus von Mrs. Brimmer sucht, wird Elizabeth' Phantasie angestachelt. Es stellt sich heraus, dass der Mann Mrs. Brimmers Schwager ist. Doch der Akzent macht nicht nur Elizabeth nachdenklich. Während die Familie versucht dort ansässig zu werden, freundet sich Elizabeth mit deren Tochter Katrina an. Willie Brimmer, Katrinas Vater berichtet, dass sie aus Germantown in Pennsylvenia kommen und dass es dort plötzlich ein Problem wurde deutscher Abstammung zu sein. Nachdem Willie schon dringend auf ein Päckchen wartet und dann ein Gespräch in deutscher Sprache am Telefon hält, verschärfen sich Gerüchte, welche Elizabeth mit deren Phanasie noch etwas verstärkt. Buck findet einige Anhänger gegen Willie Brimmer Der Hund des verstorbenen Richters Fraser taucht immer wieder auf und Elizabeth und Katrina wollen ihn einsperren, damit dieser nicht davon läuft. Doch Großvater versucht den beiden Mädchen zu vermitteln, dass dieser einen Ort sucht, an dem sein Leben zu Ende geht und dieses kurz bevor steht. Mittlerweile hat sich die Situation um Willie Brimmer so zugespitzt, dass mehrere Männer versuchen wollen, den bei John arbeitenden Willie zu lynchen. Doch John verhindert es. Nach und nach werden die Gerüchte aufgeklärt. Bei dem Telefonat hat es sich um ein Gespäch mit einem alten deutschen Arzt gehandelt, der kein Englisch konnte und im Päckchen befand sich die für Willie lebenswichtige Medizin.
Nachwort Willie, Martha und Katrina Brimmer wurden bald als Nachbarn und Freunde in unserer kleinen Gemeinde akzeptiert. Erleichtert sahen meine Eltern, wie Elizabeth sich ihrer Schuld bewusst war und daraus lernte. Aber obwohl sie ihr Tagebuch eine Zeit lang beiseite legte, behielt sie doch ihre grenzenlose Phantasie.
Gute
Nacht
(Jim Bob) Großvater?
(Sam) Ja, Jim Bob?
(Jim Bob) Was für eine Rasse war Samuel?
(Sam) Ach, schwer zu sagen. Die besten Hunde sind oft Bastarde.
(Elizabeth) Ist Reckless ein Bastard?
(Jason) Ich würde sagen, eine Promenadenmischung.
(Elizabeth) Schade, dass Samuel so alt war, sonst hätten wir Hundebabys haben können.
(Jim Bob) Bring nicht schon wieder ein Gerücht auf.
(Elizabeth) Gute Nacht.
(alle) Gute Nacht alle zusammen.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Ike GodseyJoe Conley-
Willie BrimmerMathew Anden-
Martha BrimmerEllen Blake-
Katrina BrimmerTasha Lee Zemrus-
Buck VernonBarry Cahill-
CharleyLarry D. BlakeFriseur
Ep BridgesJohn CrawfordSheriff
Bemerkung Peter Lemmer 5. September 2004 - Michael Unterberger 3. August 2008