Verlorene Jugend Staffel 6 - Episode 14
Vorwort Wenn sich ein Kind an seine Eltern erinnert, dann hat es eine bestimmte Vorstellung von ihnen. In seinem Gedächtnis haben sie einen festen Platz, ein immer gleiches Alter. Wenn ich an meine Eltern denke, dann seh ich sie vor mir, wie sie vor vielen Jahren waren. Was danach auch kam, für mich waren sie immer jung.
Kurz -
Inhalt
Olivia Walton befindet sich in einer schweren Krise. Sie sehnt sich nach ihren Eltern. Die eigene Familie erregt ihren Widerwillen. Ein Besuch bei ihrer Tante hilft ihr jedoch, ihrer "verlorenen Jugend" nicht mehr nachzutrauern. Olivia besicht ihre Tante Kate.
Inhalt Olivia ist sichtlich gereizt und streitet mit Jason. Nachdem ihr ein Glas aus der Hand fällt, läuft sie aus dem Haus und davon. John versucht herauszufinden, was Olivia hat, doch auch ihm kann sie nicht erklären was los ist. Jim Bob möchte einen Job in Rockfish neben der Schule annehmen, doch da er noch nicht volljährig ist benötigt er die Unterschrift beider Elternteile. Es handelt sich um ein Unternehmen, dass Flugzeugteile für die Luftwaffe herstellt. Während John dem Vorhaben zustimmt gestaltet es sich gerade in der jetzigen Phase sehr schwierig von Olivia die Unterschrift zu bekommen. Auf dem Weg zur Kirche sprechen die Mädchen über die versprochene Party für Elizabeth, doch Olivia kann sich nicht daran erinnern ihre Zustimmung gegeben zu haben. Wieder läuft Olivia davon. Als die anderen von der Kirche heimkommen ist Olivia auch noch nicht da und John macht sich auf die Suche nach ihr. Olivia gibt ihm zu verstehen, dass obwohl ihre Eltern schon lange tot sind, sie Heimweh hat. John begreift, dass er Olivia zum ersten Mal nicht helfen kann. Nachdem Olivia ihr Fotoalbum betrachtet trifft sie den Entschluss auf unbestimmte Zeit zu ihrer Tante Kate zu fahren. John fasst den Entschluss, das Haus am Berg, welches sie vor Jahren zu bauen begonnen hatten nun endlich fertig zu bauen, um Olivia eine Veränderung zu ermöglichen. Gerade als Jim Bob die Unterschrift seiner Mutter fälschen möchte, taucht Reverend Buchanan auf. Er fühlt sich ertappt und erzählt es ihm. Als Busse schreibt er nun seine Predigten ab. Bei Tante Kate bekommt Olivia mit, dass sie in den Wechsel kommt und daher ihre Unzufriedenheit kommt. Jason holt seine Mutter ab, um sie wieder nach hause zu fahren. Während eines Gewitters wird das Haus, an dem John gebaut hat vollständig zerstört.
Nachwort Die Trauer meiner Mutter über die Veränderung in ihrem Leben, die verlorene Jugend dauerte nicht lange. Obwohl sie sicher noch manchmal dieses Gefühl hatte, sie müsse davonfliegen beunruhigte sie ihre Familie nie mehr damit. Auch heute haben es ihre Kinder schwer mit der Vitalität dieser unglaublichen Frau mitzuhalten. Für uns hat sie ihre Jugend nie verloren.
Gute
Nacht
(Elizabeth) Mama!?
(Olivia) Ja, Elizabeth?
(Elizabeth) Hat dir Jim Bob von seinem neuen Job erzählt?
(Jim Bob) Halt die Klappe, Elizabeth.
(Olivia) Jim Bob, so was sagt man nicht.
(Elizabeth) Er hilft Reverend Buchanan.
(Olivia) Naja, das ist ja wunderbar, Jim Bob. Was machst du?
(Jim Bob) Predigten nachschreiben.
(Olivia) Ja, das ist ja großartig.
(Jim Bob) Meine Idee war das nicht, Mama. Gute Nacht.
(Olivia) Gute Nacht, alle zusammen.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Ike GodseyJoe ConleyGemischtwarenhändler
Corabeth GodseyRonnie Claire EdwardsIkes Frau
KateLouise LathamOlivias Tante
Reverend BuchananPeter Fox-
ClintonJim Henaghan-
Bemerkung Peter Lemmer 5. September 2004 - Michael Unterberger 3. August 2008