Die Vagabunden Staffel 6 - Episode 11
Vorwort Jedes Jahr brachte uns Kindern damals Erlebnisse, aus denen wir lernten. Jedes Jahr veränderte unser Leben ein wenig. Und es gab eine Zeit, da musste mein jüngster Bruder eine Entscheidung treffen, die nicht nur sein eigenes Leben beeinflussen sollte.
Kurz -
Inhalt
Jim Bob lernt Joe Douglas kennen. Der ist aus dem Waisenhaus ausgerissen. Joe ist auf der Suche nach seiner Schwester. Gemeinsam mit ihr will er nach Florida verschwinden. Jim Bob möchte sich den beiden anschließen. Joe Douglas ind Jim Bob
Inhalt Elizabeth bringt Großvater Blumen in sein Zimmer. Sam ist sich sicher, dass Großmutter bald wieder heim kommen wird. Sie fehlt ihnen. Ein Mann bittet den Sheriff um Hilfe bei der Suche nach einem 16-jährigen Jungen mit dem Namen Joe Douglas. Dieser Bub läuft Jim Bob über den Weg und beide verstehen sich auf Anhieb sehr gut. Jim Bob erinnert Joe an seinen bei der Geburt gestorbenen Zwillingsbruder gleichen Namens. Joe erzählt Jim Bob, dass er zum Luftwaffenstützpunkt nach Hamilton will um Pilot zu werden. Er erkundigt sich bei Jim Bob nach dem Waisenhaus in Rockfish und haut kurz darauf plötzlich für einige Zeit ab. Joe besucht im Geheimen dieses Waisenhaus, um seine kleine Schwester Claire zu besuchen. Er selbst ist aus einem anderen Waisenhaus ausgerissen und möchte nun mit seiner Schwester nach Florida gehen. Sarah Bridges gibt Olivia zu verstehen, dass sie gerne Kinder hätte und dass sie überlege, ob sie nicht schon zu alt für eigene Kinder wäre. Jim Bob und Joe wollen gemeinsam ins Kino gehen, haben aber beide kein Geld und bitten Olivia darum. Diese lehnt ab, aber Sarah lädt die beiden dazu ein. Im Kino läuft ihnen der Mann über den Weg der Joe sucht. Beide laufen davon und Joe erzählt Jim Bob die wahre Geschichte und dass der Mann von dem Waisenhaus ist, aus dem er geflüchtet ist. Die Eltern waren vor einem Jahr gestorben und er und Claire kamen zunächst ins gleiche Waisenhaus und wurden dann aber getrennt. Joe und Jim Bob haben große Pläne. Sie wollen gemeinsam nach Florida und dort Flugshows und Motorradshows veranstalten. Die Ziege Mörtel ist trächtig und flüchtet zu Maude in den Stall. Da Elizabeth bei der Geburt dabei sein möchte, zieht sie vorübergehend zu Maude. Danach ist Elizabeth häufig bei Maude auf Besuch und diese wird zu ihrer 2. Großmutter. Für Maude war die Situation eine gute Gelegenheit oft Besuch zu bekommen, aber schließlich werden ihr die Ziegen zu viel und sie bringt Mörtel und Gingerbread, so wurde das kleine Zicklein getauft, zu Elizabeth. Sarah versucht mit Ep über das Thema Kinder zu sprechen, doch der ist nicht sofort Feuer und Flamme. Da erhält Ep ein Telefonat vom Waisenhaus, dass die kleine Claire Douglas abgängig ist. Ep erkennt recht rasch die Verbindung zwischen Joe und Claire und von Sarah erfährt er, dass Joe bei Jim Bob ist. Joe und Claire tauchen bei Jim Bob auf und wollen sofort nach Florida aufbrechen, doch da taucht bereits der Sheriff auf und sie müssen sich verstecken. Jim Bob will seine Sachen packen, als John zu im ins Zimmer kommt. Er erzählt seinem Vater die Geschichte und Ep bringt beide Kinder zu ihren Waisenhäusern zurück. Sarah möchte gerne beide Kinder adoptieren. Sie holen beide Kinder und besuchen die Waltons.
Nachwort Ep und Sarah haben die beiden Kinder bald darauf adoptiert. Zwischen Joe und Jim Bob ist eine Freundschaft entstanden, die auch heute noch andauert.
Gute
Nacht
(Ziege Gingerbread) Määäääh.
(Jason) Hör auf zu meckern, Jim Bob.
(Jim Bob) Das war ich nicht.
(Elizabeth) Gingerbread sei still.
(Olivia) Elizabeth, was ist da los?
(Elizabeth) Es ist kalt in der Scheune. Ich hab das Zicklein hier in einen Babykorb gelegt.
(Erin) Schaff das Vieh sofort aus dem Haus.
(Jason) Schließ die Türe Ben, sonst kommt es hier her und macht uns alles voll.
(Erin) Elizabeth, ich weigere mich mit einer Ziege im Zimmer zu schlafen.
(Elizabeth) Dann schlaf doch in der Scheune.
(Erin) Mama!?
(Olivia) Elizabeth, du bringst das Zicklein sofort in die Scheune zurück.
(Elizabeth) Ich fürchte mich im Dunkeln.
(Olivia) Erin. Begleite sie.
(Erin) Aber Mama.
(Jason, Ben, Jim Bob) Gute Nacht Gingerbread.
(Gingerbread) Määäääh.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Joe DouglasPeter Miner-
ClaireMichelle StacyJoes Schwester
Sarah BridgesLynn Carlin-
Ep BrigesJohn Crawford -
Maude GormleyMerie Earle-
Bemerkung Peter Lemmer 5. September 2004 - Danke Michael Unterberger (Juli 2008)