Der Freiwillige Staffel 6 - Episode 6
Vorwort Es war das Jahr 1939. Der Krieg, der in Europa begonnen hatte, machte sich auch in Waltons Mountain bemerkbar. Doch dann gab es wieder Wochen in denen wir kaum bemerkten, dass sich etwas veränderte.
Kurz -
Inhalt
Erin Walton und Gerald Haines sind schon seit ihrer Kindheit befreundet. Als Gerald dem Mädchen einen Heiratsantrag macht, lehnt sie jedoch ab. Daraufhin meldet sich Gerald freiwillig zur Armee. Gerald W. Haines
Inhalt Die Deutschen marschieren in der Tschechoslowakei ein. Gerald bringt Erin wie immer in die Arbeit und viele in der Familie sehen in ihm schon einen Teil ihrer Familie. Gerald macht Erin einen Heiratsantrag, doch Erin kann diesen nicht erwidern. Doch sie ist traurig, da sie nun das Gefühl hat, etwas verloren zu haben. Aus Enttäuschung meldet sich Gerald zur Armee. Nun wo er weg ist, vermisst ihn Erin und überall wird sie an ihn erinnert. Als Gerald das erste Mal auf Besuch kommt, hat Erin ihn nicht für sich alleine, doch dann scheint in Erin doch etwas mehr Gefühl dabei zu sein, als sie es sich zunächst zugestehen wollte. Erin möchte ihn im Camp Lee in Virginia Beach besuchen, doch John ist zunächst dagegen, lässt sich dann aber doch umstimmen. Großvater bring den Pfau Rover von einer anderen Farm zurück, wo er einer Henne den Hof gemacht hat.
Nachwort Die Henne, die Großvater unserem Rover gebracht hatte, wurde seine liebende Gattin. Rover bekam viele Nachkommen und lebte noch lange. Gerald und Erin aber sind die besten Freunde geblieben.
Gute
Nacht
(Elizabeth) Mama?
(Olivia) Ja.
(Elizabeth) Stimmt es, dass die besten Dinge im Leben nichts kosten.
(Olivia) Ja.
(Elizabeth) Aber ein Fahrrad kostet doch etwas... ?
(Olivia) Ja.
(Elizabeth)... und eine Ozeanreise auch?
(Olivia) Ja, aber Gesundheit und Glück kosten nichts.
(John) Und ein guter Schlaf auch nichts.
(Elizabeth) Aber ein Fahrrad kostet etwas.
(Olivia) Ja, gute Nacht Elizabeth.
(Elizabeth) Gute Nacht, Mama. Gute Nacht, Daddy.
(John) Gute Nacht, Elizabeth.
(Elizabeth) Schade, dass eine Ozeanreise etwas kostet.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Gerald HainesDavid DoremusFreund von Erin und Mary Ellen
Maude GormleyMerie Earle-
Bemerkung Peter Lemmer 5. September 2004 - Danke Michael Unterberger (Juli 2008)