Ein unruhiger Geist Staffel 5 - Episode 20
Vorwort In Waltons Mountain war es ein geschriebenes Gesetz, dass eine Ehe für immer geschlossen wurde und erst durch den Tod eines der Partner ein natürliches Ende fand. Von Scheidung zu sprechen war ein Tabu, man flüsterte es höchstens. Und dann traf eines Tages eine junge Frau ein, die ihren Mann verlassen hatte, ihr Besuch hatte ernsthafte Folgen für meinen Bruder Jason.
Kurz -
Inhalt
Jason hat sich in Curts Schwester Vanessa verliebt. Die junge Frau hat ihren Mann verlassen. Über die Musik kommen sich Vanessa und Jason näher. Der junge Walton-Sohn will nicht wahrhaben, daß Vanessa sich nicht halten läßt. Jason und Curts Schwester Vanessa.
Inhalt Vanessa, die Schwester von Curtis, hatte ihren Mann verlassen. Ben hat die Idee, dass John Boy seinen Roman als Vorsetzungsgeschichte im Blue Ridge Chronicle veröffentlichen soll, da es auch Menschen gibt, die nicht nur an Neuigkeiten interessiert sind. Er könnte so eine neue Leserschaft erreichen und die Auflagenzahl steigern. Als Sam den ersten Teil von John Boys Roman zu lesen beginnt, berichtet dieser über seinen füchsischen Großvater. Sam bekommt dies in die falsche Kehle, weil er meint, dass John Boy in als Lügner in der Öffentlichkeit bloß stellt. Eine Diskussion räumt dieses Missverständns jedoch aus der Welt. Jason beginnt sich in Vanessa zu verlieben, obwohl ihn viele davor warnen. Die Zuneigung Vanessas zu Jason beruht nicht nur auf seiner Position, sondern auch darauf, dass er bereits begonnen hat eine kleine Karriere zu beginnen, die sie sich selbst auch erträumt. Jason übt mit ihr und beide treten gemeinsam auf. Dabei wird sie von einem Manager entdeckt. Als Jason sie dabei beobachtet wie sie mit Joe Martin einem Country Sänger im Hotel verschwindet, bricht Jasons Herz. Auch wenn Vanessa Gefühle für Jason hegt, ist ihr Wunsch Karriere zu machen jedoch größer.
Nachwort Mit 20 ist es schwer zu glauben, dass die Zeit jede Wunde heilt, auch wenn es sich um ein verwundetes Herz handelt, aber die Zeit bewirkt Wunder und Jasons Schmerz wurde weniger und weniger und schließlich verging er ganz und gar.
Gute
Nacht
(Elizabeth) Gute Nacht, Mama!
(Olivia) Gute Nacht, Elizabeth. Gute Nacht, Erin. Erin schläfst du schon?
(Erin) Nein, ich denke nur nach.
(Olivia) Worüber?
(Erin) Über Jason.
(JimBob) Was für ein Dummkopf er ist?
(John) Also nun reicht es; ihr sollt schlafen.
(Jason auf der Schaukel vor dem Haus) Ich glaube, ich muss zugeben, ich war zu naiv.
(Sam) Ich muss dir beibringen mehr fuchsig zu sein. Ha, ha, ha.
(John) Nun hört schon auf und schlaft endlich.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Corabeth GodseyRonnie Claire EdwardsFrau von Ike Godsey, dem Gemischtwarenhändler.
Vanessa Linda PurlCurts Schwester
Joe MartinVictor ArnoldCountry Sänger
ThelmaDorothy ShayBesitzerin vom Dew Drop Inn
Lou RhymerJ.S. JohnsonManager von der Band von Joe Martin
Curtis WillardTom BowerCurt und Mary Ellen Willard sind verheiratet.
Horace BrimleyA. Wilford BrimleyMann, der mit Thelma tanzt
J.D. WatersPaul Weaver-
-Llynn StorerMann im Bus
Bemerkung Jon Walmsley (alias Jason) berichtet im Buch "Goodnight John-Boy" darüber, dass er bei den Dreharbeiten gemeinsam mit Linda Purl (alias Vanessa) mit voller Montur einschließlich Verkabelung in den Teich gefallen ist. Linda Purl selbst hat als Schauspielerin und Jazz-Sängerin Karriere gemacht.
Peter Lemmer 5. September 2004 - Michael Unterberger 12. Februar 2008