Erins erste Liebe Staffel 5 - Episode 15
Vorwort Im Jahr 36 hatte uns ein junger Mann besucht, der meine Schwester Erin besonders beeindruckte. Er hieß Chad Marshall und studierte Forstwirtschaft. Als er im nächsten Jahr wieder bei uns auftauchte, erlebte Erin ihre erste große Liebe.
Kurz -
Inhalt
Erin ist begeistert: Chad Marshall will sich in Waltons Mountain ansiedeln. Die beiden beschließen zu heiraten. Sie stoßen unerwartet auf Widerstände von allen Seiten.
Inhalt Die Familie Godsey besuchen Verwandte in Doe Hill. Während dieser Zeit soll Jason den Laden führen. So kann er sich in den Ferien Geld verdienen. Maude ist von ihrem Spitalsaufenthalt zurück und lässt bei Jason für Farbe und Blumensamen anschreiben. Ike hatte extra betont fremden Personen keinen Kredit zu gewähren. Jason und John Boy, der während dieser Zeit für Jason bürgt, sind sich sicher, dass Maude nicht in diese Kategorie fällt. Doch die Annahme sollte sich als falsch herausstellen und so haben beide nun ein Problem. Chad Marshall hat sich in der Nähe ein Stück Land gekauft und möchte auf diesem gemeinsam mit Erin ein Haus bauen. Beide sind kopfüber ineinander verliebt und wollen heiraten, was jedoch bei Erins Eltern nicht sonderlich auf Verständnis stößt, obwohl diese bei ihrer Hochzeit nicht älter waren. Vor allem, dass Erin deshalb die Schule abbrechen möchte ist ihnen ein Dorn im Auge. Da sie keinen Ausweg sehen, brennen beide durch und wollen in der Nacht heimlich heiraten. Rev. Caldwell verweigert ihnen diese Bitte und berichtet John und Olivia, die bereits etwas von Erins nächtlichem Ausflug mitbekommen haben, von deren Vorhaben. Beim Friedensrichter Farrell könnte sich ihr Wunsch erfüllen, doch aufgrund der "furchtbaren" und unpersönlichen Zeremonie überlegt es sich Erin nochmals und sie blasen ihre Eheschließung ab. John Boy versucht eine Lösung zu finden und besucht Maude. Dort erfährt er, dass Maude Vogelbilder malt und die Blumensamen als Lockmittel für die Vögel verwendet. Sie bieten die Bilder in Ikes Laden zum Verkauf an. Als Ike zurück kommt hat Jason bereits zwei Bilder verkauft und Mauds Schulden bei ihm sind getilgt.
Nachwort Erin beendete die Schule und verbrachte ihre freie Zeit meist damit, Chad beim Bau seines Blockhauses zu helfen. Es wurde ein schönes Haus, mit Liebe gebaut und von der Veranda hatte man morgens den schönen Blick auf die Berge.
Gute
Nacht
(Jim-Bob) Jason hat den Laden eine Woche gehabt und hat uns nie was geschenkt.
(Jason) Der Laden gehört Ike und nicht mir.
(Jim-Bob) Och, du bist ein Geizkragen.
(Elizabeth) Wenn ich einen Laden hätte, würde ich allen meinen Freunden etwas schenken.
(Jason) Mmh... und nach einer Woche wärst du pleite.
(Elizabeth) Deshalb würde ich es ja tun, ich mag so einen Laden gar nicht.
(Jim-Bob) Ach, du bist ja verrückt Elizabeth.
(John) Schließt endlich den Laden und schlaft.
(Olivia) Gute Nacht Kinder.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Chad MarshallMichael OŽKeefeDer Junge in den sich Erin verliebt. Siehe auch Staffel 4 Folge 8 "Liebe auf Zeit".
Maude GormleyMerie Earledie alte Dame, die vom Spital zurück ist
Rev. CaldwellVernon WeddleDer Referent, der Erin und Chad die Ehe verweigert.
Andrew FarrellDavid HodesFriedensrichter von Jefferson County Virginia, der Erin und Chad vermählen würde
Mrs. FarrellRuth ManningEhefrau vom Friedensrichter
Abel BingleyDavid ClarkeEislieferant
RadioansagerHank StohlRadioansager
Bemerkung Nur mündlich erwähnt: Erin arbeitet halbtags als Telefonistin.
TV-Version - Viele Szehnen wurden gekürzt.
Erin steigt nachts aus dem oberen mittleren Mädchenzimmerfenster.
Peter Lemmer 5. September 2004 - Michael Unterberger November 2007