Weihnachten in Waltons Mountain Staffel 5 - Episode 11
Vorwort Die Erinnerungen an gute und schlechte Zeiten ist das Band, das eine Familie zusammenhält. Am liebsten erinnere ich mich an ein Weihnachtsfest, das wir unserer Mutter besonders schön bereiten wollten. Großmutter, die schon lange im Krankenhaus lag, hatte über die Feiertage von den Ärzten Urlaub erhalten. Es begann an einem wunderschönen Wintermorgen, als der erste Schnee fiel.
Kurz -
Inhalt
Olivia möchte, daß die ganze Familie am Heiligen Abend zusammen feiert. Denn bald werden alle Kinder ihre eigenen Wege gehen. Zunächst scheint alles zu klappen. Zum Schluß singen alle zusammen ein Weihnachtslied.
Inhalt Die Vorfreude auf das Weihnachtsfest und die Vorbereitungen darauf haben kein MItglied der Waltons Familie verschont. Die Kinder haben beschlossen, ihrer Mutter das schönste Weihnachtsfest zu bescheren, das es bisher gegeben hatte. Sie wollten alle zusammen Weihnachten feiern, worauf sich Olivia sehr freute und das Abendessen für 19 Uhr vorbereitete.

Am Tag des Festes fuhren die Großeltern zu Maud ins Krankenhaus, die über die Feiertage nicht nach Hause durfte. John-Boy traf seinen Professor aus New York, Ben besuchte Yancy Tucker und Jim-Bob besuchte seine Freundin Patsy. Erin konnte nicht nach Hause, da sie in der Telefonzentrale keinen Ersatz hatte und Jason fuhr mit John los um die Kirche zu reparieren, auf die ein Baum gefallen war. Somit war niemand zu Hause. John-Boy half auf dem Rückweg einem verunglückten Wagen und Mary-Ellen und Curt leisteten medizinische Hilfe. Zum Abendessen erschien niemand zu Hause und Olivia ging zu Ike, um Elizabeth dort abzuholen, aber auch als sie zurückkam, war noch niemand da.

Am nächsten Morgen war die gesamte Familie versammelt, auch die Großeltern kamen an, denn sie hatten in Charlottesville in einer Hotelhalle übernachtet, da sie mit dem Auto nicht weiter gekommen waren. So wurde es tatsächlich das schönste Weihnachtsfest aller Zeiten.
Nachwort Am nächsten Morgen waren wir alle wieder beieinander und feierten gemeinsam das Fest. Auch wenn Großmutter anschließend wieder ins Krankenhaus musste und mich die Arbeit wieder nach New York rief und wenn auch der Krieg die Freude überschattete, es war doch unser schönstes Weihnachtsfest.
Gute
Nacht
In dieser Folge gibt es keine Gutenachtgeschichte.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Corabeth Godsey Ronnie Clairre Edwards Diskutiert mit den Baldwins wie Engel sich zu bewegen haben
Ike Godsey Joe Conley Hilft mit das Kirchendach zu reparieren.
Aimee Godsey - Sie feiert das Fest bei ihren Adoptiveltern.
Curt Willard Tom Bower Wollten das Fest am liebsten bei seiner Familie verbringen. Retten Fannie Tatum und Jo Ann mit John-Boy aus dem Teich.
Verdie Foster. Lynn Hamilton Helfen Fannie Tatum
Harley Foster Hal Williams Fannie Tatum wird in seinem Haus von Curtis und Mary Ellen gesund gepflegt.
Fannie Tatum Sheila Allen Die telefonistin kommt mit dem Auto von der vereisten Straße ab. Sie rutschen in den Teich.
Maud Gormley Merie Earle Liegt im Krankenhaus. Da sie allein ist besuchen Sam und Esther
Patsy Brimmer Debbie Gunn Sie ist von ihrer Stiefmutter weg. Jim Bob geht zu ihr um Hausaufgaben zu machen und Vokabeln zu üben. Er will später mit ihr das Fest bei seiner Familie verbringen.
Mrs Brimmer Nora Marlowe Pensionsleiterin
Prof. Parks Paul Jenkins Wollte John-Boy mit einem Verleger bekannt machen.
Yancy Tucker Robert Donner Ben besucht ihn zum Fest mit einem Geschenk. Er freute sich sehr darüber.
Bemerkung Abspann 2, 41:43 Min TV Länge, Ben führt den Blue Ridgr Chronicle von John Boy weiter.
Mary Ellen & Peter Lemmer 2. August 2007